20.11.2024 15:18
Da ich meinen Post nicht mehr bearbeiten kann, gebe ich hier die Info.
Die @christina hat die von mir übermittelten Fälle überprüft. Die User haben alle noch eine Rückmeldung erhalten und ihnen wurde geholfen!
Es war aber auch ein Fall dabei, wo die PN nicht beim Mod angekommen ist. Evtl. ein technischer Fehler. Das kann mal vorkommen.
Generell erhalten alle eine Rückmeldung auf ihre PN. Da die Mods viel zu tun haben, kann es aber auch mal etwas dauern. Trotzdem sollte man sein privates Postfach im Auge behalten. Wenn nach einigen Tagen keine Antwort vom Mod kommt, sollte man überprüfen, ob die Nachricht gelesen wurde. Das kann man ja sehen. Sollte das nicht der Fall sein, könnte die PN nicht durchgekommen sein und man kann ruhig mal nachfragen.
Ich hoffe, dass diese Info erst einmal hilft und niemand wegen meinem Post verunsichert wurde.
Viele Grüße
grauerwolf
26.11.2024 15:44
Hallo Community und Moderatoren
Seit 2 Wochen kann ich weder Sky-Inhalte noch andere Apps (Amazon PRIME, Disney, Paramount+, Youtube, etc.) abrufen. Mein SkyQ zeigt mir jedoch, daß ich mit Router und Internet verbunden bin.
Das normale Programm und Aufnahmen funktionieren.
Heute wurde ein Ersatzreceiver geliefert, da ich manchmal von Aufnahmen nicht mehr ins normale Programm wechseln konnte. Daher dachte ich, der Receiver hätte einen Macken.
Jedoch bleibt das Ergebnis gleich und ich kann weiterhin keine internetbasierten Inhalte aufrufen.
Ich habe bereits alles hier Vorgeschlagene probiert.
Auch in der FritzBox habe ich nichts Ungewöhnliches festgestellt.
Da ich nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an Euch. Vielleicht habt Ihr noch Ideen.
Wie geschrieben, habe ich bereits alles ausprobiert.
Ansonsten funktioniert mein Internet auf allen anderen Geräten einwandfrei. Auch in der SkyGo App.
Gruß
26.11.2024 15:49 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2024 15:54
Welche Geräte du benutzt, welche von den drei Empfangsarten und ob Multiscreen ( oder Sky Q Service) abonniert ist, das wäre nützlich. Dann lässt sich absehen, ob es eine Sache nur für die ModeratorInnen ist @StefPa
26.11.2024 15:57 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2024 15:58
Ich habe den normalen SkyQ Receiver ESd-160s von Humax mit einfachem Satellitenempfang.
Es ist aber schon erstaunlich, daß ich meinen alten Receiver mit Baujahr 2018 gegen einen gleichen mit selbem Baujahr getauscht bekommen habe. Hätte eigentlich schon mit einem neueren Modell gerechnet.
Aber naja, Sky ist leider halt auch nicht mehr das, was es mal war.
26.11.2024 15:59
@StefPaden Router und TV auch schon kurz vom Strom genommen? Am besten den Receiver mit.
26.11.2024 16:04
@StefPa Man hat kein Anspruch auf einen ungebrauchten b.z.w. neuen Leihreceiver, Ausnahme gibt es wohl nur bei UHD Probleme wo man einen kompletten Tausch bekommen kann mit Einschub der Festplatte an der Seite 😉 Ist leider so.
26.11.2024 16:04 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2024 16:08
In den meisten Fällen ist die Festplatte das Problem.
Du hast jetzt einen "neuen" Receiver, mit der immer noch defekten Festplatte.
Geh mal die Tests durch:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8257...
Dann sicher die Festplatte tauschen, Link unten durchklicken.
Bei dir speziell:
Einstellungen zurücksetzen
Festplatte formatieren
Reicht nicht?
Selbsttausch Festplatte
26.11.2024 16:09
Warum sollte meine Festplatte defekt sein? Meine Aufnahmen werden mir angezeigt und ich kann sie ohne Probleme abspielen.
Ich hatte jetzt nochmal alles vom Strom genommen, kann aber immernoch nicht auf Internetinhalte zugreifen.
Es kam halt auch von heute auf morgen. Funktioniert vielleicht eines der vergangenen Updates der Software nicht richtig?
26.11.2024 16:13 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2024 16:17
Weil die Festplatte die Zugansdaten und Abwicklungen für den Q speichert.
Dafür wird ein gesonderter Bereich der FP bereitgestellt.
Ohne Festplatte gehen daher keine Internetinhalte.
Das hat oft weniger mit den Aufnahmen zu tun.
Also beschriebene Reihenfolge und los.
Bei der Rücksetzung der Einstellungen passiert ja noch nichts.
Warum, siehe meinen Link.
@StefPa schrieb:Warum sollte meine Festplatte defekt sein? Meine Aufnahmen werden mir angezeigt und ich kann sie ohne Probleme abspielen.
Ich hatte jetzt nochmal alles vom Strom genommen, kann aber immernoch nicht auf Internetinhalte zugreifen.
Es kam halt auch von heute auf morgen. Funktioniert vielleicht eines der vergangenen Updates der Software nicht richtig?
Ich schicke den Link, damit man sich, vor dem nächsten Post, vorbereiten kann.
Wenn du dann noch Fragen hast?
Software kannst du selbst nachladen.
Sollte hier nichts bringen.
Du hattest den Fehler ja auch schon vor dem Receivertausch.
26.11.2024 16:21
Ok ich verstehe. Ist also wie beim PC. Da gibt es auf der System-FP ja auch eine kleine gesonderte Partition.
Das könnte möglich sein. Ich probiere es. Nur schade, daß dann die ganzen Aufnahmen weg sind.
26.11.2024 16:30 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2024 16:34
26.11.2024 16:36 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2024 16:37
Habe direkt die Festplatte zurückgesetzt und es lag tatsächlich daran. Jetzt geht der Internetzugriff wieder.
Ob man die Aufnahmen mit einem Recovery-Programm auf dem PC wieder herstellen könnte? 🤔
Ich glaube es ja nicht und probiere es erst gar nicht, bevor die Platte den Geist aufgibt 😁🤷🏼
Aber ich danke Euch, insbesondere digo, für die schnelle und erfolgreiche Hilfe.
26.11.2024 16:39 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2024 16:43
Du hättest es nicht sichern können, grundsätzlich nicht.
Nur immer zuerst die Einstellungen des Q zurücksetzen, Aufnahmen bleiben erhalten.
Danach erst die Festplatte formatieren.
Viel Spaß!
Wollte noch den Hilfslink einstellen.
Zu spät!
01.12.2024 19:07 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2024 19:39
Hallo an alle,
jetzt hat es mich auch erwischt.
Ich hab am heutigen Sonntag (01. Dezember 2024) ca. 10:30 Uhr auf meinem Sky Q Sat-Receiver (Modell Made in China aus dem Jahre 2022), wo der Schacht für die Festplatte und die Smartcard seitlich ist und vorne ein blaues Q zu sehen ist, im "Sky on Demand"-Bereich den Film Gran Turismo in UHD gestartet. Zuerst ca. zwei Minuten Werbung. Danach lief der Film, wobei die Dialoge diesmal nicht sehr laut waren. Ich musste meine Samsung Soundbar HW-Q995GD (neueste Soundbar aus dem Jahre 2024) etwas lauter drehen, als sonst üblich. Aber darum geht es jetzt nicht.
Noch was nebenbei: Der Sky Q Sat-Receiver, wo die neueste Sky Q Gerätesoftware Q270.000.10.09L (5u193ht) drauf ist, ist direkt am HDMI 1 Anschluss von meinem LG Fernseher OLED77C48LA (neuestes Modell der C-Reihe aus dem Jahre 2024) angeschlossen. Die Samsung Soundbar HW-Q995GD ist direkt am HDMI 2 eARC Anschluss von meinem LG Fernseher OLED77C48LA angeschlosssen. Der Sky Q Sat-Receiver ist mit einem LAN Kabel an den 1&1 Homeserver Speed+ angeschlossen. Das ist eine FRITZ!Box 7590 AX in einem schwarzen Gehäuse, wo mittlerweile das FRITZ!OS 8.0 drauf ist. Ich hab den "DSL 100"-Tarif von 1&1, wo ca. 98 MBit/s im Download ankommen und ca. 46 MBit/s im Upload rausgehen.
Ich hab nach ca. einer Stunde Film einen blauen Bildschirm erhalten, wo das Wort Lade zu sehen war. Kurz danach hatte ich den Ausgangsbildschirm vom Film, wo die Filmbeschreibung zu sehen ist Also die Stelle, wo man den Film von vorne starten kann bzw. an der Stelle, wo man gestoppt hat, weitersehen kann.
Außerdem stand ganz oben im Bild der Hinweis, das ein technisches Problem aufgetaucht wäre und ich es später noch einmal ausprobieren solle. Dabei war auch die Hinweisnummer 16120 zu sehen.
Seit dem hab ich nichts mehr im "Sky on Demand"-Bereich meines Sky Q Sat-Receivers angesehen, weil ich was anderes vorhatte. Ich war in der Stadt, wo ich wohne, auf dem Stadtfest mit verkaufsoffenen Sonntag. Außerdem war ich noch auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt. Ich bin gegen 18:35 Uhr erst wieder zu Hause gewesen.
Gruß, Sonic28
02.12.2024 09:41
Guten Morgen @sonic28,
konntest du jetzt bereits testen, ob das Problem erneut auftritt? Falls ja, nur bei diesem Film oder auch bei anderen Inhalten auf Abruf?
Viele Grüße
Katja
02.12.2024 13:02
@KatjaZ schrieb:Guten Morgen @sonic28,
konntest du jetzt bereits testen, ob das Problem erneut auftritt? Falls ja, nur bei diesem Film oder auch bei anderen Inhalten auf Abruf?
Ich hab am heutigen Montag (02. Dezember 2024) gegen 10:30 Uhr auf meinem Sky Q Sat-Receiver im "Sky on Demand"-Bereich den Film GranTurismo in UHD gestartet, indem ich auf Fortsetzen geklickt hatte, um dort weiterzusehen, wo der Fehler auftrat.
Nach ca. zwei Minuten Werbung lief der Film dort weiter, wo der Fehler auftrat. Bei insgesamt 1 Stunde und 27 Minuten trat der Fehler wieder auf. Erst der blaue Bildschirm mit dem Wort Lade und danach war ich auf dem Bildschirm, wo die Filmbeschreibung zu sehen ist. Und oben im Bild kam kurz der Text das ein technischer Fehler aufgetreten ist. Das ganze mit der Hinweisnummer 16120.
Ich hab dann direkt danach, ohne zu warten, auf Fortsetzen geklickt. Daraufhin kam wieder ca. zwei Minuten Werbung. Danach lief der Film in UHD weiter, wo der Fehler auftrat. Jetzt ist der Film komplett bis zum Ende ohne Probleme durchgelaufen, wo danach ca. 80 Sekunden Werbung kam.
Um zu sehen, ob das gaze auch bei einer anderen Sache auftritt, hab ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver im "Sky on Demand"-Bereich von der Serie Dune: Prophecy von der Staffel 1 die zweite Folge in UHD gestartet. Erst kam ca. zwei Minuten Werbung. Danach lief die Folge. Diese konnte ich komplett bis zum Ende sehen, ohne das was passierte. Nach der zweiten Folge war noch ein bischen Werbung zu sehen.
Gruß, Sonic28