07.11.2024 21:10
Hallo allerseits,
momentan habe ich noch ein paar Monate Sky Q über Kabel. Ich habe mich aber bereits in diese Stream-Registrierungsliste eingetragen.
Meine Frage bezieht sich auf Multiscreen bei Sky Stream. Wenn ich mir die Möglichkeiten so ansehe, habe ich den Eindruck, dass man das am besten über eine zweite Stream-Box realisiert.
Bei Sky Q hatte ich für ein paar Wochen die Multiscreen-Option für 15 € gebucht, um auf dem Zweitfernseher über die Apple TV App Sky Q weiterschauen zu können. Dabei musste ich feststellen, dass die Apple TV App immer noch keine Fortsetzungsliste hat. Die ist ja vor ca. 3 Jahren nach irgendeinem Update entfallen und seitdem ist nichts mehr passiert. D.H., Multiscreen für 15 € beschränkt sich bei der Apple TV App auf das nahtlose weitersehen von Live TV! Bei 4-5 Filmsendern, die mittlerweile von Sky übriggeblieben sind etwas heftig.
Nur zur Ergänzung: Das Bookmarking habe ich im Kundenkonto freigegeben und auf der Sky Go App sowie der LG App für Sky Q ist die Fortsetzenliste vorhanden.
Ich möchte keinesfalls außer dem Apple TV keine Zusatzhardware an den Zweitfernseher anschließen mit weiterem Kabelverhau.
Momentan gebe ich die 15 € lieber für Wow inkl. Wow Premium aus. Da läuft das über Apple TV einfach nur hervorragend.
Um zu meiner Frage zu kommen: Kann man Multiscreen bei Sky Stream über eine App realisieren? Ist es die Sky Q App mit der Sky Q Oberfläche oder erhält man dann die Stream-Oberfläche inkl. einer Fortsetzen-Liste?
Ich habe das Gefühl, dass all die Versprechungen zu Sky Q, die Ende der 10er-Jahre gemacht worden sind (vor allem nahtloses Weiterschauen, nur noch bei WOW zu realisiert sind.
VG
Dirk
07.11.2024 21:21 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2024 21:51
SKY Stream ist Hardware, mit dem Entertainment OS als Betriebssoftware.
Die Betriebssoftware kannst du nicht für eine App verwenden.
Nutzt darüber hinaus die bekannte SKY Q App, benötigst du Multiscreen.
SKY Buchungsfestlegung, keine technische Voraussetzung.
Eine Veränderung der SKY Q App ist mir zur Zeit nicht bekannt.
Oberflächenänderungen können "irgendwann" mal durchgeführt werden.
Beim Thema Weiterschauen, verschiedene Systeme, ist zur Zeit aber Bewegung bei SKY. Beispiel WOW
"Um zu meiner Frage zu kommen: Kann man Multiscreen bei Sky Stream über eine App realisieren? Ist es die Sky Q App mit der Sky Q Oberfläche oder erhält man dann die Stream-Oberfläche inkl. einer Fortsetzen-Liste?"
Nein, erhältst du nicht, siehe Erklärung.
07.11.2024 21:44
Das ist mir klar. Auf dem Haupt TV natürlich die Streambox.
Ich befürchte halt nur, dass man, will man bei Multiscreen keine zweite Streambox aufstellen, sondern über die App auf dem Apple TV gucken, man auf die Sky Q App angewiesen ist. Ohne Fortsetzen-Liste und in brillantem Stereo. Die funktioniert zwar recht flott auf dem Apple TV, aber das wars dann schon. Die LG-App ist ja elend langsam.
Hätte ja sein können, dass die App dann auch die Stream-Oberfläche hat.
Momentan habe ich den Eindruck, dass Sky kein großes Interesse mehr für die Apps hat.
Ich denke, dann werde ich die 1-2 Jahre bis zum HBO-Max Start einfach mit WOW überbrücken.
VIele Grüße Dirk
12.11.2024 19:46 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 19:49
Bleib bei Wow mit AppleTV, läuft stabil und kriegt wenigstens ab und zu Updates, im Gegensatz zu der Q App. Ausserdem ist dort UHD in Aussicht und weitere Optimierungen, siehe NOW in UK.
12.11.2024 19:49
In Aussicht?
Sehe ich nicht.
12.11.2024 19:50
DU nicht, ich schon.
12.11.2024 19:52 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 19:57
In Aussicht?
Sehe ich nicht.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/829066/highlight/true#M396588
Zuerst mal die Hausaufgaben machen?
Und dann hoffen:
Also kurzfristig sehe ich da nichts.
Wo sollen die Kapazitäten herkommen?
Und langfristig schaue ICH nur auf die Bundesliga.
Viel Glück!
12.11.2024 20:02 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 20:21
Sky UK ist auch ein Internetanbieter und hat damit ganz andere Möglichkeiten als Sky D. Abgesehen davon, dass schon einiges aus UK den Weg hierher nicht gefunden hat.
und: Sky hatte doch schon Mühe, einfache Livesportstreams konstant zu bekommen.
"Zunächst zur Technik: Für ein Streamingabo im Jahr 2022 ist es nicht mehr zeitgemäß, alle Filme und Serien maximal in Full-HD-Auflösung anzubieten. Auf Nachfrage von Golem.de erklärte Sarah Jennings, Senior Vice President Wow bei Sky Deutschland, dass Wow-Kunden zu einem späteren Zeitpunkt 4K-Inhalte erhalten würden. Wann das sein wird, ist unklar - es könnte noch Jahre dauern." (golem.de)
12.11.2024 20:23 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 20:25
Ich habe auch nicht gesagt, dass es kurzfristig passiert, Kapazitäten hin oder her.
@miika Disney, Netflix und Apple sind auch keine Internetanbieter und kriegen es auch hin, hat damit also nix zu tun. Mag eine Frage der Resourcen sein, aber langfristig muss und wird man das hinbekommen. Dein Zitat ist übrigens aus 2022!
12.11.2024 20:27 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 20:32
Ja, extra aus 2022. Fast 2025 und es hat sich für Sky und Wow D nichts getan.
Die von dir genannten Anbieter haben keinen Hardwareballast zu organisieren. Das ist der Unterschied - sie investieren in Ressourcen ( und Content).
Sky ist mit Streaming überfordert. Und dann drr Launch und die Werbung für Sky Stream .....