Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
11kuni
Special Effects
Post 5161 von 5.199
1.063 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

werksrückstellung hat auch nichts gebracht Fehler 16120 immer noch vorhanden

digo
Regie
Post 5162 von 5.199
1.060 Ansichten

OK, schade!

Tests hast du alle durchgeführt.

Dann warte auf einen Moderator!

Wahrscheinlich dann Donnerstag.

axels
Moderator
Post 5163 von 5.199
990 Ansichten

Hallo @11kuni,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Gallagher
Special Effects
Post 5164 von 5.199
955 Ansichten

@Juliane 

Danke für den Tipp. Das Zurücksetzen war tatsächlich erfolgreich und der SkyQ Receiver läuft seit dem ohne die "16120 Meldung".

Hoffe, das bleibt auch so. Toi, toi, toi......

Gruß Gallagher

digo
Regie
Post 5165 von 5.199
949 Ansichten

Wir schreiben es doch immer wieder!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/813009/highlight/true#M392206

Zitat:

Deshalb sollst du die Rücksetzung der Einstellungen am Q durchführen.

Dann auch Werksrückstellung, wenn kein Erfolg!

Für diesen Fehler reicht das oft !

Nebeninfo;

Die Festplatte steuert den Q und hat auch alle Zugangsdaten gespeichert!

Nordlicht01
Beleuchter
Post 5166 von 5.199
884 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Giannii98

Also, ich weiß nun gar nicht, ob es Sky-Fehlerhinweis 15120 oder 16120 ist. Die Hilfestellung besagt, man möge den Router vom Netz nehmen und diesen nach einiger Zeit neu starten. Das funktioniert. Nur ist es ziemlich lästig, weil ich fast jeden Tag nach diesem Schema verfahren muss. Ich hätte gern die Ursache dafür erfahren. Ich bin Glasfaser-Kunde und kann es mir einfach nicht erklären, warum es jeden Tag zu diesen Einspielungshinderlichkeiten kommt. Wüsste es jemand aus der Community?  

Petra2202
Geräuschemacher
Post 5167 von 5.199
758 Ansichten

Fehler 16102. Technisches Problem bitte später versuchen.

Ich kann seit ein paar Wochen auf meinen Receivern nicht mehr streamen. Auf meinem Handy und auf dem Tablet kann ich auf sky go zugreifen und es funktioniert. Aber auf den Fernsehern  ist streamen nicht mehr möglich. Habe die Geräte schon vom Strom genommen und neu gestartet  und habe sie auch schon resetet.Hat aber garnichts gebracht.

axels
Moderator
Post 5168 von 5.199
737 Ansichten

Re: Fehler 16102. Technisches Problem bitte später versuchen.

Hallo @Petra2202,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

masterxy
Geräuschemacher
Post 5169 von 5.199
722 Ansichten

Ich habe genau das gleiche Problem. Sämtliche Lösungsvorschläge haben bisher nichts gebracht. Freue mich über eine endgültige Lösung.

Auch eine veränderte Jugendschutz-Pin kommt am Endgerät/Decoder nicht an.

Nadine
Moderator
Post 5170 von 5.199
712 Ansichten

Hallo @masterxy

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Didi75
Geräuschemacher
Post 5171 von 5.199
665 Ansichten

Fehler 16120 Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal.

Hallo zusammen, mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und total genervt.
Zur Sachlage:
SKY Satelliten Receiver am 18.08 Bestellt und am 20.08 bekommen. Soweit so gut.
Angeschlossen und per Wlan verbunden, Sky funktioniert, Netfilx, Prime etc. auch.

NUR Filme und Serien On Demand funktionieren nicht! Wobei ich mir den Trailer bei den Filmen anschauen kann (das funktioniert)!
Im Internet recherchiert und Sky Problemlösung durchgearbeitet, ohne Erfolg.
Hier nochmal im Detail, was ich alles probiert habe:
- Receiver Update -- ohne Erfolg
- zurücksetzen der Einstellungen ( mehrfach) -- ohne Erfolg
- auf Werkseinstellungen zurücksetzen ( mehrfach) -- ohne Erfolg
- Kontakt per Telefon mit SKY ( mehrfach) -- ohne Erfolg
- Kontakt per Chat ( mehrfach) -- ohne Erfolg
- von Wlan 2,4 GHz & 5 GHz anfangs -- ohne Erfolg
- nur 2.4 GHz -- ohne Erfolg
- nur auf 5 GHz -- ohne Erfolg
- per Lan Kabel -- ohne Erfolg
- über Iphone Hotspot -- ohne Erfolg
- 2 x Passwort & Sky Pin zurückgesetzt -- ohne Erfolg
- Austausch Receiver bekommen - -- ohne Erfolg
- mit dem neuen Receiver erneut alles wieder durchgespielt und natürlich wieder ohne Erfolg
Total Enttäuscht bin ich von dem Kundenservice...eigentlich sollte ich laut Mitarbeiter am 27.08 ein Ticket aufgemacht worden sein, wo sich innerhalb von 24 Stunden jemand bei mir meldet ! 14 Tage und unzählige Telefonate danach immer noch keine Antwort oder irgendeine Reaktion!!! Immer nur der gleiche Mist am  Telefon ( Internet Verbindung überprüfen und zurücksetzen....)
Anscheinend stimmen auch meine Vertragsdaten von SKY mit den tatsächlichen (Mein Sky) nicht überein.
Aber das interessiert auch keinen!
Das ist hier nun meine letzte Hoffnung...

axels
Moderator
Post 5172 von 5.199
633 Ansichten

Re: Fehler 16120 Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch e...

Hallo @Didi75,

Viele Grüße,
Axel

sstorm
Geräuschemacher
Post 5173 von 5.199
531 Ansichten

Hallo,

Ich habe seit einigen Wochen Sky, erhalte von Anfang an die Fehlermeldung 16120 und kann keine OnDemand Inhalte abrufen.

TV, ARD Mediathek, Disney+ sowie SkyGo (Handy) im selben Netzwerk funktionieren.

Die Lösungsvorschläge der Hotline waren erfolglos: updaten oder zurücksetzen.

Bitte um Hilfe.

Danke und Gruß 

Max

axels
Moderator
Post 5174 von 5.199
483 Ansichten

Hallo @sstorm,

Viele Grüße,
Axel

Benni2705
Special Effects
Post 5175 von 5.199
400 Ansichten

Fehler 16120

Hallo ich würde gerne mal wissen ob irgendjemand schon was raus gefunden hat bezüglich des Fehlers 16120! Alle Anrufe beim Kundenservice hat zu nichts gebracht und auch immer wieder alle Einstellungen zurück zu setzen bringt auch nichts! Ich versuche jetzt schon seit 2 Wochen eine Lösung zu bekommen aber nichts passiert! Wir sind jetzt langsam soweit rechtliche Schritte gegen sky einleiten da man für was zahlt was aber nur zur Hälfte funktioniert! Ich hoffe man kann einen hier weiterhelfen oder zu mindestens eine Lösung finden! 

grauerwolf
Regie
Post 5176 von 5.199
392 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo @Benni2705 !

Siehe bitte hier zum Support und zur Diskussion zu diesem Fehler: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/259

Das Anliegen kann von einem Mod in den Sammelthread verschoben werden.

Benni2705
Special Effects
Post 5177 von 5.199
417 Ansichten

Hallo hat hier schonmal jemand eine Lösung für dieses Problem bekommen und es funktioniert jetzt bei ihm alles?

Danke schon mal 

YogiDD
Geräuschemacher
Post 5178 von 5.199
385 Ansichten

Moin Community,

es ist nach wie vor unglaublich, mit welch Ignoranz von SKY dieses Thema angegangen wird! Es werden halbgare Lösungen hier im Chat präsentiert, manchmal funktioniert es, manchmal teilweise und sehr oft gar nicht. Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der dem Unternehmen eine Menge Kies monatlich zukommen lässt und dort ist man überhaupt nicht bereit, sich diesem wohl sehr häufig vorkommenden Problem auch nur halbwegs ernsthaft zu widmen. Eh Leute, wir fliegen zum Mond und hier gibt es keine Lösung? Das kann nicht euer Ernst sein!!! Schei...auf meine 30 Jahre Dauermitgliedschaft, wenn es dazu weiterhin nur diese Art Kundenservice gibt dann werde ich leider meine Konsequenzen ziehen! Inzwischen ist man gewöhnt für gutes Geld weniger Leistung zu bekommen aber wenn das individuelle TV Erlebnis nicht mehr umgesetzt werden kann dann "Abfahrt".

Und kommt mir jetzt nicht mit "Kundennummer" in einer PN an einen Moderator, alles schon getätigt mit Ergebnis "zero"....

Benni2705
Special Effects
Post 5179 von 5.199
379 Ansichten

Hallo

Mit würde heute morgen gesagt das es ab Januar wieder gehen soll aber wie du schon sagtest man zahlt dafür ne Menge Kohle dann sollte es auch alles reibungslos funktionieren! Wir sind hier auch schon an überlegen rechtliche Schritte gegen sky einzuleiten weil es ja nun mal auch ein Vertragsbruch ist in meinen Augen oder an die Presse zu gehen weil Service ist das alles nicht mehr! Hier gibt es ja nun genug Leute denen nicht geholfen wird oder die wollen das Problem nicht lösen! 

axels
Moderator
Post 5180 von 5.199
354 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @Benni2705,

Viele Grüße,
Axel

Antworten