Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2161 von 5.828
4.287 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306 Das ist ja cool - dann kannst Du ja am Router mitverfolgen was bei Dir im WLAN passiert - aber am Router liegt das wahrscheinlich dann nicht. Aber check mal das WLAN - kannst ja mit der fritzbox app checken

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,308
Post 2162 von 5.828
4.250 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi JD_wir_sind_es,

deinen Fall prüfe ich individuell. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Tamaralin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2163 von 5.828
4.246 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Könnte sich jemand meinen Fall auch mal individuell anschauen 😁?

 

harry1961
Tiertrainer
Posts: 19
Post 2164 von 5.828
5.146 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich sehe hier immer nur Probleme, nie eine Lösung. Könnte nicht  jeder, dem geholfen wurde den Weg zur Lösung des Problems schildern ? Oder ist das hier verboten ? So wie es jetzt hier läuft, finde ich den Thread für interessierte Nutzer einfach ziemlich sinnlos. Dabei macht es im Technik Bereich durchaus Sinn, sich auch mal Threads zu Problemen anzuschauen, die einen akut grad nicht betreffen, aber dieser Fehler ist ja doch recht häufig,  wie es scheint. 

Tamaralin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2165 von 5.828
4.904 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das lustige ist, ich denke es wird niemanden geholfen.

Ich hab noch nie einen Kundenservice gesehen oder gehört der so extrem nachgelassen hat.

Ungelogen 7 mal bei sky angerufen, 2 mal sollte die IT zurückrufen.

Nicht einmal passiert.

 

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 2166 von 5.828
4.883 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Tamaralin,

damit ich dir bei deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Tamaralin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2167 von 5.828
4.841 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also gestern Abend wieder mit Hotline gesprochen, sagten sie haben jetzt das Problem gefunden.

Jemand aus der Technik synchronisiert jetzt eben  Receiver und Server.

Dauert nur ne Stunde.

Und siehe da nichts Funktioniert.

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2168 von 5.828
4.700 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mit der Hotline telefoniert. Nette Aussage und Hilfe, es wäre das Netzwerk. Ich solle mir ein Smartphone kaufen und damit einchecken. 

Was soll diese Aussage? 

 

Das Netzwerk wurde gecheckt und ist in Ordnung.

Ich bitte um Hilfe.

 

wenn es das Netzwerk wäre, würde nicht mal You Tube gehen.

Juliane
Moderator
Posts: 6,313
Post 2169 von 5.828
4.700 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey Tamaralin,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@Kiki1306 Sende auch du mir bitte deine Kundennummer per PN zu.

Gruß, Jule
uwe-1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2170 von 5.828
4.439 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe meinen Sky+ auf einen Anruf von Sky hin in einen Q Receiver getauscht und das offenbar systematische Problem 16120 bekommen. Die Hotline meinte, das ist eine defekte Festplatte und schickte mir einen neuen Receiver. Der wollte erst aktualisieren, danach sollte ich die Apps nach einem Neustart aktualisieren. Nach dem Bestätigen des Neustarts fuhr er jedoch nicht wieder hoch.

Da die Hotline offenbar ahnungslos ist, habe ich die Problemlösung unter Hilfe für 16120 durchgespielt inkl. Werkseinstellungen. Ohne Erfolg.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mod der Sache widmen würde, ich habe jetzt keine Lust mehr meine Freizeit damit zu verbringen.

Vielen Dank im Voraus!

Uwe

Tamaralin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2171 von 5.828
4.424 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ganz ehrlich Uwe, das ne ganz traurige Sache hier.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2172 von 5.828
4.413 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Der Laden ist ja noch nichtmal in der Lage, die englischen Störungsmeldungen-Popups hier im Forum zu beseitigen. Da sind die natürlich bei solchen Fehlern wie 16120 komplett überfordert.

Tamaralin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2173 von 5.828
4.404 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kann mir jemand sagen warum die es nicht geschissen bekommen meine Karte richtig frei zu schalten?

Hab auch schon hier jeden Moderator der meine Kundennummer haben wollte zuruckgeschrieben.

Aktuell telefoniere ich mit der Hotline 12te mal, an meine  Wochenende.

schütz
Regie
Posts: 17,261
Post 2174 von 5.828
4.408 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Weil die Ursachen für den Fehler nicht eindeutig zugeordnet werden können.

Und in jedem einzelnen Fall geprüft werden muss.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 6,313
Post 2175 von 5.828
4.394 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Tamaralin Ich habe soeben auf deine PN geantwortet.
uwe-1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2176 von 5.828
4.386 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

ich habe am ‎04.03.2020 22:27 eine Bitte um Kontaktaufnahme geschrieben. In welchem Zeitraum ist denn eine Antwort zu erwarten?

 

Viele Grüße, Uwe

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2177 von 5.828
5.625 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bis morgen abend sollte dich jemand kontaktiert haben.

uwe-1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2178 von 5.828
5.630 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke!

 

Mit freundlichen Grüßen Uwe

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 2179 von 5.828
5.620 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @uwe-1, die Hinweisziffern "16120" weisen grundsätzlich auf ein Problem mit dem Internet hin.

Bitte schaue dir die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 an und prüfe dies bei dir.

VG, Sanny
uwe-1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2180 von 5.828
5.689 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Sanny_G : Habe ich alles bereits getan, wie bereits erwähnt. Auch wenn ich als Netzwerk mein Handy als Hotspot nehme, geht es nicht. Es liegt also nicht am Router, sonst müsste es ja über das Handy funktionieren, oder?

 

Viele Grüsse, Uwe 

Antworten