02.03.2020 21:17
@Kiki1306 Das ist ja cool - dann kannst Du ja am Router mitverfolgen was bei Dir im WLAN passiert - aber am Router liegt das wahrscheinlich dann nicht. Aber check mal das WLAN - kannst ja mit der fritzbox app checken
03.03.2020 11:06
03.03.2020 11:09
Könnte sich jemand meinen Fall auch mal individuell anschauen 😁?
03.03.2020 15:11
Ich sehe hier immer nur Probleme, nie eine Lösung. Könnte nicht jeder, dem geholfen wurde den Weg zur Lösung des Problems schildern ? Oder ist das hier verboten ? So wie es jetzt hier läuft, finde ich den Thread für interessierte Nutzer einfach ziemlich sinnlos. Dabei macht es im Technik Bereich durchaus Sinn, sich auch mal Threads zu Problemen anzuschauen, die einen akut grad nicht betreffen, aber dieser Fehler ist ja doch recht häufig, wie es scheint.
03.03.2020 15:45
Das lustige ist, ich denke es wird niemanden geholfen.
Ich hab noch nie einen Kundenservice gesehen oder gehört der so extrem nachgelassen hat.
Ungelogen 7 mal bei sky angerufen, 2 mal sollte die IT zurückrufen.
Nicht einmal passiert.
03.03.2020 17:05
04.03.2020 13:40
Also gestern Abend wieder mit Hotline gesprochen, sagten sie haben jetzt das Problem gefunden.
Jemand aus der Technik synchronisiert jetzt eben Receiver und Server.
Dauert nur ne Stunde.
Und siehe da nichts Funktioniert.
04.03.2020 18:09
Mit der Hotline telefoniert. Nette Aussage und Hilfe, es wäre das Netzwerk. Ich solle mir ein Smartphone kaufen und damit einchecken.
Was soll diese Aussage?
Das Netzwerk wurde gecheckt und ist in Ordnung.
Ich bitte um Hilfe.
wenn es das Netzwerk wäre, würde nicht mal You Tube gehen.
04.03.2020 18:14
04.03.2020 22:27
Habe meinen Sky+ auf einen Anruf von Sky hin in einen Q Receiver getauscht und das offenbar systematische Problem 16120 bekommen. Die Hotline meinte, das ist eine defekte Festplatte und schickte mir einen neuen Receiver. Der wollte erst aktualisieren, danach sollte ich die Apps nach einem Neustart aktualisieren. Nach dem Bestätigen des Neustarts fuhr er jedoch nicht wieder hoch.
Da die Hotline offenbar ahnungslos ist, habe ich die Problemlösung unter Hilfe für 16120 durchgespielt inkl. Werkseinstellungen. Ohne Erfolg.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mod der Sache widmen würde, ich habe jetzt keine Lust mehr meine Freizeit damit zu verbringen.
Vielen Dank im Voraus!
Uwe
05.03.2020 03:32
Ganz ehrlich Uwe, das ne ganz traurige Sache hier.
05.03.2020 08:57
Der Laden ist ja noch nichtmal in der Lage, die englischen Störungsmeldungen-Popups hier im Forum zu beseitigen. Da sind die natürlich bei solchen Fehlern wie 16120 komplett überfordert.
05.03.2020 09:07
Kann mir jemand sagen warum die es nicht geschissen bekommen meine Karte richtig frei zu schalten?
Hab auch schon hier jeden Moderator der meine Kundennummer haben wollte zuruckgeschrieben.
Aktuell telefoniere ich mit der Hotline 12te mal, an meine Wochenende.
05.03.2020 12:33
Weil die Ursachen für den Fehler nicht eindeutig zugeordnet werden können.
Und in jedem einzelnen Fall geprüft werden muss.
05.03.2020 14:27
05.03.2020 14:40
Hallo zusammen,
ich habe am 04.03.2020 22:27 eine Bitte um Kontaktaufnahme geschrieben. In welchem Zeitraum ist denn eine Antwort zu erwarten?
Viele Grüße, Uwe
05.03.2020 14:42
Bis morgen abend sollte dich jemand kontaktiert haben.
05.03.2020 14:51
Danke!
Mit freundlichen Grüßen Uwe
05.03.2020 15:04
05.03.2020 17:28
@Sanny_G : Habe ich alles bereits getan, wie bereits erwähnt. Auch wenn ich als Netzwerk mein Handy als Hotspot nehme, geht es nicht. Es liegt also nicht am Router, sonst müsste es ja über das Handy funktionieren, oder?
Viele Grüsse, Uwe