Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
anonymousUser
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
vor 5 Jahren
Geeeeeeht nicht
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
41 Nachrichten
vor 5 Jahren
@Kiki1306 ich würde Dir raten mal einen Laptop zu holen und Dich auf den Router zu verbinden und die WLAN Einstellungen und alle anderen Router Einstellungen zu checken - ohne diese Infos ist das sehr sehr schwierig - es könnten auch WLAN interferenzen zu anderen WLANs in Deiner Nähe auftreten - wenn Du im Dicht verbauten Gebiet wohnst...
Aber Du solltest Dich auf jeden Fall einmal in das Router Menü verbinden - und da alles checken.
(Bearbeitet)
0
0
Kiki1306
Kulissenbauer
•
50 Nachrichten
vor 5 Jahren
Die sind heut durchgecheckt worden. Da ist alles okay. Heut morgen ging für ca 1 ne Stunde zusätzlich die Zdf Mediathek. Jetzt geht wieder nur YouTube .
Hilfe von Sky bekommt man ja gar nicht, bzw man wird regelrecht ignoriert. Das ganze geht nun schon 3 Wochen. Mal geht es dann wieder nicht, dann wieder nur eingeschränkt.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
41 Nachrichten
vor 5 Jahren
@Kiki1306 Würde auf die Verbindung tippen - mach mal ein Screening von den verfügbaren WLANs bei Dir und welche Kanäle verwendet werden und such Dir einen freien - alternativ LAN direkt
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
41 Nachrichten
vor 5 Jahren
@Kiki1306 wenn Du DSL hast ist das meistens von Provider seite ok - die verbinden sich per Netz auf Deinen Router und testen den
(Bearbeitet)
0
0
Kiki1306
Kulissenbauer
•
50 Nachrichten
vor 5 Jahren
Die Verbindung ist okay. Das wurde durchgecheckt. Der Router Fritzbox 7272 ist auch ok.
Es besteht keine Firewall.
You Tube geht alles andere nicht.
Wenn es am Router oder der Verbindung liegen würde , würde das auch nicht gehen.
Meine Vermutung der Receiver hat eine Macke oder die Sky Card.
Ab und an ging es ja. Die letzte ganze Woche bis es Freitag wieder los ging.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
41 Nachrichten
vor 5 Jahren
@Kiki1306 Das ist ja cool - dann kannst Du ja am Router mitverfolgen was bei Dir im WLAN passiert - aber am Router liegt das wahrscheinlich dann nicht. Aber check mal das WLAN - kannst ja mit der fritzbox app checken
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
vor 5 Jahren
Könnte sich jemand meinen Fall auch mal individuell anschauen 😁?
1
0
harry1961
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 5 Jahren
Ich sehe hier immer nur Probleme, nie eine Lösung. Könnte nicht jeder, dem geholfen wurde den Weg zur Lösung des Problems schildern ? Oder ist das hier verboten ? So wie es jetzt hier läuft, finde ich den Thread für interessierte Nutzer einfach ziemlich sinnlos. Dabei macht es im Technik Bereich durchaus Sinn, sich auch mal Threads zu Problemen anzuschauen, die einen akut grad nicht betreffen, aber dieser Fehler ist ja doch recht häufig, wie es scheint.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
vor 5 Jahren
Das lustige ist, ich denke es wird niemanden geholfen.
Ich hab noch nie einen Kundenservice gesehen oder gehört der so extrem nachgelassen hat.
Ungelogen 7 mal bei sky angerufen, 2 mal sollte die IT zurückrufen.
Nicht einmal passiert.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
vor 5 Jahren
Also gestern Abend wieder mit Hotline gesprochen, sagten sie haben jetzt das Problem gefunden.
Jemand aus der Technik synchronisiert jetzt eben Receiver und Server.
Dauert nur ne Stunde.
Und siehe da nichts Funktioniert.
1
0
Kiki1306
Kulissenbauer
•
50 Nachrichten
vor 5 Jahren
Mit der Hotline telefoniert. Nette Aussage und Hilfe, es wäre das Netzwerk. Ich solle mir ein Smartphone kaufen und damit einchecken.
Was soll diese Aussage?
Das Netzwerk wurde gecheckt und ist in Ordnung.
Ich bitte um Hilfe.
wenn es das Netzwerk wäre, würde nicht mal You Tube gehen.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Habe meinen Sky+ auf einen Anruf von Sky hin in einen Q Receiver getauscht und das offenbar systematische Problem 16120 bekommen. Die Hotline meinte, das ist eine defekte Festplatte und schickte mir einen neuen Receiver. Der wollte erst aktualisieren, danach sollte ich die Apps nach einem Neustart aktualisieren. Nach dem Bestätigen des Neustarts fuhr er jedoch nicht wieder hoch.
Da die Hotline offenbar ahnungslos ist, habe ich die Problemlösung unter Hilfe für 16120 durchgespielt inkl. Werkseinstellungen. Ohne Erfolg.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mod der Sache widmen würde, ich habe jetzt keine Lust mehr meine Freizeit damit zu verbringen.
Vielen Dank im Voraus!
Uwe
3
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
vor 5 Jahren
Kann mir jemand sagen warum die es nicht geschissen bekommen meine Karte richtig frei zu schalten?
Hab auch schon hier jeden Moderator der meine Kundennummer haben wollte zuruckgeschrieben.
Aktuell telefoniere ich mit der Hotline 12te mal, an meine Wochenende.
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo Gemeinde,
obige Fehlermeldung bleibt leider auf dem SkyQ Receiver bei on Demand Inhalten, Anschluss über LAN.
Auch die Mediatheken von ARD und ZDF funktionieren nicht sobald man einen Beitrag startet, wie bei On Demand.
Auch die SkyQ App auf dem Apple TV4k startet nicht, eiert stundenlang und lädt Daten. Anschluss über WLAN.
Hier starten zumindest die anderen Apps, nur On Demand bleibt hängen sobald man einen Inhalt starten will.
Habe alle Tricks mit Softwareupdates, Neustart Router, Wechsel von Router auf Devolo, Neustart SkyQ Receiver und AppleTV, alles mehrfach.
MeinSky zeigt das zumindest SkyQ noch in meinem Abo enthalten ist!
Bin ratlos.
Gibt es schnellere Hilfe als der Trost auf dem Sky Kontaktformular das ich ausfüllte, der da lautete das es viele Anfrage gäbe und daher dauert!
Spricht alles nicht für eine ausgereifte Technik.
Danke für jede Hilfe.
1
0