18.08.2024 16:54 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2024 16:59
Hi,
ich habe das gleiche Problem, bei on demand Inhalt bekomme ich den Fehler [16120].
Die üblichen Neustarts von Receiver und Router haben nichts gebracht und ich hätte gerne eine Lösung für dieses Sky Problem.
Beste Grüße
Julian
18.08.2024 17:41
Hallo @JulianFcp,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
19.08.2024 13:37
Hallo,
ich bin jetzt über die Chatfunktion mit einem Mitarbeiter mein Problem angegangen.
Nach etwa einer halben Stunde war das Problem gelöst.
VG
19.08.2024 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2024 13:50
Super! Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du uns den Lösungsweg verraten würdest!
19.08.2024 15:15
Im Prinzip sind wir dieser Anleitung gefolgt: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch...
19.08.2024 18:24
So, ich habe jetzt auch die Einstellungen zurück gesetzt über das 001 Menü.
Der Abruf funktioniert jetzt wieder. Nur Paramount plus bekomme ich nicht mehr aktiviert, da der Code schon mal verwendet wurde. Nix schlimmes, aber blöd.
19.08.2024 18:56 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2024 19:09
@froschfreund schrieb:Nur Paramount plus bekomme ich nicht mehr aktiviert, da der Code schon mal verwendet wurde. Nix schlimmes, aber blöd.
Wenn du schon mal erfolgreich mit dem Aktivierungscode von Sky in die "Paramount+"-App reingekommen bist und danach in die "Paramount+"-App streamen konntest, dann musst du dich auf dem Sky Q Receiver bei die "Paramount+"-App nicht neu mit einem Aktivierungscode registrieren, sondern ganz normal einloggen, indem du den Punkt JETZT EINLOGGEN auswählst. Dann die E-Mail Adresse und das Passwort eingeben, was du bei der Registrierung der "Paramount+"-App festgelegt hast. Danach bist du drin und kannst streamen.
Auf diese Weise kannst du dich auch in die "Paramount+"-App auf anderen Geräten, wie z. B. dem Smart TV und dem Smartphone bzw. Tablet, oder in die Homepage auf dem PC einloggen.
Gruß, Sonic28
19.08.2024 19:42
Habe ich probiert. Geht aber nicht. Kann mich zwar einloggen, soll aber dann ein gebürenpflichtiges ABO von
7,99€/Monat abschließen.
19.08.2024 20:07
Bei mir gleiches Prozedere. Hotline konnt nix machen. Bin nur am ein- bzw. ausschalten aber nix hilft. Was ist denn da los? Hat schon irgendjemand hier fas Problem 16120 gelöst? r
19.08.2024 20:27
Ich bin die Anleitung durchgegangen und nach dem Zurücksetzen der Einstellungen ging OnDemand wieder.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das Prozedere bereits mehrmals gemacht habe und es nicht geklappt hat. Jetzt hat es endlich funktioniert.
19.08.2024 22:30
Na toll. Es hat 3 Stunden funktioniert. Jetzt wieder 16120. So ein Ärger.
20.08.2024 17:14
Hier auch zwei Sky Q Satz Receiver via Zurücksetzen zum Arbeiten mit On Demand
bekommen. Einer davon erst nach dem zweiten Anlauf.
Aber ich bin mir sicher das der 16120 bald wieder aufploppen wird.
Das liegt ganz einfach am fehlenden Willen von Sky hier endlich diesen generellen Fehler zu fixen.
Und schaut man sich hier den Thread an, dann wird schnell klar das ein grundsätzliches Problem besteht.
Ist natürlich einfacher dem User ein Schuldgefühl zu verpassen und ihn die Arbeit
machen zu lassen.
Die Tipps mit Router /WLAN sind einfach gruselig und hier wenig zielführend.
20.08.2024 17:32 - Zuletzt bearbeitet: 20.08.2024 18:11
Seh ich genauso. Langsam sollte Sky diesbezüglich mal was in die Wege leiten. Immer nur: "Schick mir Deine Daten, ,klemm alles ab und schließ neu an, setz alles zurück auf 0" usw. Das kann es ja wohl nicht sein. Habe vor 3 Wochen Meinen allerersten Sky Q bekommen und mußte nach der Ersteinrichtung erstmal alles wieder zurücksetzen um OneDemand, Sky Store und Re-Start zu nutzen. Das lass ich mir einmal gefallen, ok. Bis Heute scheint es auch zu laufen. Wieviele tausend Kunden melden sich hier garnicht, weil es Ihnen eh nix bringt, oder sie es aussitzen und hoffen das bald ein Update kommt. Dann gibts sicher auch die, die das garnicht interessiert, weil sie es kaum, oder garnicht nutzen. Trotzdem, hier ist Sky aufgefordert endlich Abhilfe zu schaffen!
21.08.2024 12:20
Hallo,
ich habe gleich zwei Probleme:
A) es kommt der Fehler 16120 bei meinen beiden Sky Q Receivern.
Der Hauptreceiver ist mit einem Mash WLAN verbunden, der zweite mit einem Ethernetkabel.
On Demand Inhalte über die Sky Q App (Apple TV) oder Mobile (IPhone) funktionieren.
B) Sky Aufnahmen können über das IPhone/IPad nicht mehr angeschaut werden.
Fehlermeldung : "Du musst mit einem Sky Receiver verbunden sein, um deine Aufnahmen zu sehen......."
Beide Geräte befinden sich im gleichen WLAN.
Neustart aller Geräte (Sky Q/Router) wurden schon durchgeführt..
Die Software ist aktuell.
Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung würde ich wegen den Aufnahmen und der Sendersortierung gerne vermeiden.
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank vorab.
Grüße
21.08.2024 14:24
Nachdem ich Tastatur und Werkseinstellung eingestellt hatte, hab ich jetzt das Problem , dass ich nicht mehr in Paramount und Disney hineinkomme. Er meldet Code wurde schon freigeschaltet . Ungültige Anmeldedaten für die Authendifizierung korrigiere und versuche es erneut. Passwort ändern geht auch nicht.
und auf der Sky Seite , Paramount und Disney sind schon freigeschaltet.
Das ist jetzt die 3 Woche , für die bezahlt wurde, aber nichts geht. Und den geschenkten Film habe ich auch nicht erhalten.
Bitte um Hilfe
22.08.2024 14:37
Hallo Nadine.
Habe seit 3 Wochen die gleichen Probleme, während Streamen von anderen Apps über den Receiver kein Problem ist.
Habe auch alle Lösungsvorschläge versucht. Dazu bereits mehrmals bei der Telefonstelle angerufen. Dort teilte man mir mir, dass man sich bei mir telefonisch melden will, aber darauf warte ich seit 2 Wochen.
Wol-16
22.08.2024 15:47
Hey Wol-16,
ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
22.08.2024 19:36
257 Seiten mit dem gleichen Fehler.... Das schon über Jahre, da läuft bei Sky doch einiges falsch. Ich hab es eigentlich nie genutzt, heute hätte ich es für die Übernachtungsparty meiner Tochter gebraucht.
Naja, nach den letzten Querelen mit Sky, Routertausch, Festplattentausch, Softwarefehler, Festplattenfehler, unerwartet vom Strom getrennt usw...... Bin ich durch mit Sky. Da werde ich nun doch andere Streaming Anbietern die Chance geben. Ich mag nicht mehr. Seit 10 Jahren Kunde und es wird immer schlimmer. Hardware und Software taugen nix.... Support, naja kommt darauf an wen man am Telefon hat. Aber es kann doch nicht sein das man nie ein neues Tauschgerät bekommt, sicher ein was aus den oben genannten Gründen an euch zurück ging. FP hatte 4 alte Siegel drauf! Egal, der Sky Q der zum 3. Mal ankam, war auch nicht neu, Fehler immer die gleichen. Ich hab weder Zeit noch Lust, vor allem keine Zeit mich ewig mit eurem Support zu verweilen. Es soll verdammt nochmal funktionieren.
Ahja, eine Sache noch für einen Moderator hier, bitte sendet mir den Link oder die Mail Adresse zum kündigen hier ein. Ich fand nur eine Telefonnummer, ich mag mich aber nicht mehr belatschern lassen. Einfach kündigen und fertig.
22.08.2024 19:51
Moin,
Auch ich bekomme seit kurzem bei Sky on demand-Angeboten nur noch den Fehlercode 16120,
Habe bereits so einige von den Behebungsvorschlägen durchgeführt, aber bisher vergebens. Der Code bleibt. Bin ähnlich, wie viele hier, sehr genervt, da es sich hierbei offensichtlich um ein bereits mind. 5-jähriges Problem handelt, für das Sky keine Lösung findet/finden will.
Was kann ich noch machen?
22.08.2024 20:10
Hallo zusammen,
alle User, die vor meiner Nachricht jetzt hier geschrieben haben, dass es noch immer nicht funktioniert, kontaktiert mich bitte mit eurer Kundennummer per PN. Ich prüfe dann einmal, ob alles auch im Abo aktiv ist.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule