18.08.2024 11:15
Stelle hier mal die Frage, wurde die ausrollung der 270 eingestellt zur Zeit,so lange hat es doch nie gedauert, oder hab ich was nicht gelesen, eventuell könnte mal ein Mod bitte dazu was sagen, Danke.😉
18.08.2024 11:34
@kleines23 Ich konnte dazu keine Informationen finden und habe es daher einmal beim Fachbereich platziert.
18.08.2024 12:23
Hallo,
auch ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem mit dem Fehler 16120. Ich habe mich heute mal durch all die Vorschläge zur Lösung probiert aber konnte das Problem nicht beheben.
Ich habe ein Firmware-Update gemacht. In der FritzBox 7590 die Kanäle gewechselt. Per LAN-Kabel angeschlossen. Wenn jetzt noch jemand einen Tipp hat wäre ich echt dankbar. Ich habe ehrlich gesagt aber auch echt nicht die Lust mich mit der Sache ewig zu beschäftigen.
Viele Grüße
18.08.2024 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2024 12:47
Die Sammlung: Beispiel
Bei SKY Softwarefehlern hilft es nicht!
Probieren!
Mindest die Rücksetzung, nicht nur Reset, und ohne FP!
und @schütz
18.08.2024 14:09
Ich schließe mich ebenfalls leider an... Bei allen Sachen on Demand bekomme ich Fehlermeldung 16120
Ist jetzt seit Freitag permanent so. Kurios, ich hab letzte Woche erst meinen Vertrag verlängert, wo tatsächlich aber eine Aboänderung drin war.
Router und Reciever wurden - wie hier öfter beschrieben - bereits vom Storm getrennt und neu gestartet.
Ggf. könnte mir ja noch jemand weiterhelfen.
Danke.
18.08.2024 14:41
Hallo calvador1601, hallo Akito1896,
kontaktiert mich bitte mit eurer Kundennummer per Privatnachricht, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
18.08.2024 15:24
Bei mir weiterhin kein Abruf wegen 16120 möglich. Bin echt verzweifelt.
18.08.2024 15:52
Hey froschfreund,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
18.08.2024 16:54 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2024 16:59
Hi,
ich habe das gleiche Problem, bei on demand Inhalt bekomme ich den Fehler [16120].
Die üblichen Neustarts von Receiver und Router haben nichts gebracht und ich hätte gerne eine Lösung für dieses Sky Problem.
Beste Grüße
Julian
18.08.2024 17:41
Hallo @JulianFcp,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
19.08.2024 13:37
Hallo,
ich bin jetzt über die Chatfunktion mit einem Mitarbeiter mein Problem angegangen.
Nach etwa einer halben Stunde war das Problem gelöst.
VG
19.08.2024 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2024 13:50
Super! Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du uns den Lösungsweg verraten würdest!
19.08.2024 15:15
Im Prinzip sind wir dieser Anleitung gefolgt: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch...
19.08.2024 18:24
So, ich habe jetzt auch die Einstellungen zurück gesetzt über das 001 Menü.
Der Abruf funktioniert jetzt wieder. Nur Paramount plus bekomme ich nicht mehr aktiviert, da der Code schon mal verwendet wurde. Nix schlimmes, aber blöd.
19.08.2024 18:56 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2024 19:09
@froschfreund schrieb:Nur Paramount plus bekomme ich nicht mehr aktiviert, da der Code schon mal verwendet wurde. Nix schlimmes, aber blöd.
Wenn du schon mal erfolgreich mit dem Aktivierungscode von Sky in die "Paramount+"-App reingekommen bist und danach in die "Paramount+"-App streamen konntest, dann musst du dich auf dem Sky Q Receiver bei die "Paramount+"-App nicht neu mit einem Aktivierungscode registrieren, sondern ganz normal einloggen, indem du den Punkt JETZT EINLOGGEN auswählst. Dann die E-Mail Adresse und das Passwort eingeben, was du bei der Registrierung der "Paramount+"-App festgelegt hast. Danach bist du drin und kannst streamen.
Auf diese Weise kannst du dich auch in die "Paramount+"-App auf anderen Geräten, wie z. B. dem Smart TV und dem Smartphone bzw. Tablet, oder in die Homepage auf dem PC einloggen.
Gruß, Sonic28
19.08.2024 19:42
Habe ich probiert. Geht aber nicht. Kann mich zwar einloggen, soll aber dann ein gebürenpflichtiges ABO von
7,99€/Monat abschließen.
19.08.2024 20:07
Bei mir gleiches Prozedere. Hotline konnt nix machen. Bin nur am ein- bzw. ausschalten aber nix hilft. Was ist denn da los? Hat schon irgendjemand hier fas Problem 16120 gelöst? r
19.08.2024 20:27
Ich bin die Anleitung durchgegangen und nach dem Zurücksetzen der Einstellungen ging OnDemand wieder.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das Prozedere bereits mehrmals gemacht habe und es nicht geklappt hat. Jetzt hat es endlich funktioniert.
19.08.2024 22:30
Na toll. Es hat 3 Stunden funktioniert. Jetzt wieder 16120. So ein Ärger.
20.08.2024 17:14
Hier auch zwei Sky Q Satz Receiver via Zurücksetzen zum Arbeiten mit On Demand
bekommen. Einer davon erst nach dem zweiten Anlauf.
Aber ich bin mir sicher das der 16120 bald wieder aufploppen wird.
Das liegt ganz einfach am fehlenden Willen von Sky hier endlich diesen generellen Fehler zu fixen.
Und schaut man sich hier den Thread an, dann wird schnell klar das ein grundsätzliches Problem besteht.
Ist natürlich einfacher dem User ein Schuldgefühl zu verpassen und ihn die Arbeit
machen zu lassen.
Die Tipps mit Router /WLAN sind einfach gruselig und hier wenig zielführend.