Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 6,685
Post 5101 von 5.200
1.172 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Stelle hier mal die Frage, wurde die ausrollung der 270 eingestellt zur Zeit,so lange hat es doch nie gedauert, oder hab ich was nicht gelesen, eventuell könnte mal ein Mod bitte dazu was sagen, Danke.😉

Juliane
Moderator
Posts: 5,724
Post 5102 von 5.200
1.145 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@kleines23 Ich konnte dazu keine Informationen finden und habe es daher einmal beim Fachbereich platziert.

calvador1601
Special Effects
Posts: 3
Post 5103 von 5.200
1.108 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

auch ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem mit dem Fehler 16120. Ich habe mich heute mal durch all die Vorschläge zur Lösung probiert aber konnte das Problem nicht beheben.

 

Ich habe ein Firmware-Update gemacht. In der FritzBox 7590 die Kanäle gewechselt. Per LAN-Kabel angeschlossen.  Wenn jetzt noch jemand einen Tipp hat wäre ich echt dankbar. Ich habe ehrlich gesagt aber auch echt nicht die Lust mich mit der Sache ewig zu beschäftigen. 

Viele Grüße

digo
Regie
Posts: 12,582
Post 5104 von 5.200
1.091 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Akito1896
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5105 von 5.200
1.042 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich schließe mich ebenfalls leider an... Bei allen Sachen on Demand bekomme ich Fehlermeldung 16120

Ist jetzt seit Freitag permanent so. Kurios, ich hab letzte Woche erst meinen Vertrag verlängert, wo tatsächlich aber eine Aboänderung drin war. 

 

Router und Reciever wurden - wie hier öfter beschrieben - bereits vom Storm getrennt und neu gestartet. 

Ggf. könnte mir ja noch jemand weiterhelfen. 

Danke. 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,724
Post 5106 von 5.200
1.028 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo calvador1601, hallo Akito1896,
 

kontaktiert mich bitte mit eurer Kundennummer per Privatnachricht, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

froschfreund
Beleuchter
Posts: 92
Post 5107 von 5.200
991 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir weiterhin kein Abruf wegen 16120 möglich. Bin echt verzweifelt.

Juliane
Moderator
Posts: 5,724
Post 5108 von 5.200
972 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey froschfreund,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

JulianFcp
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5109 von 5.200
939 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi,

 

ich habe das gleiche Problem, bei on demand Inhalt bekomme ich den Fehler [16120].

Die üblichen Neustarts von Receiver und Router haben nichts gebracht und ich hätte gerne eine Lösung für dieses Sky Problem.

 

Beste Grüße 

Julian

christina
Moderator
Posts: 3,478
Post 5110 von 5.200
904 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @JulianFcp

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

calvador1601
Special Effects
Posts: 3
Post 5111 von 5.200
805 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich bin jetzt über die Chatfunktion mit einem Mitarbeiter mein Problem angegangen.

 

Nach etwa einer halben Stunde war das Problem gelöst.

 

VG

Zivadiva
Tiertrainer
Posts: 10
Post 5112 von 5.200
795 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Super! Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du uns den Lösungsweg verraten würdest!

calvador1601
Special Effects
Posts: 3
Post 5113 von 5.200
760 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

froschfreund
Beleuchter
Posts: 92
Post 5114 von 5.200
726 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So, ich habe jetzt auch die Einstellungen zurück gesetzt über das 001 Menü.

Der Abruf funktioniert jetzt wieder. Nur Paramount plus bekomme ich nicht mehr aktiviert, da der Code schon mal verwendet wurde. Nix schlimmes, aber blöd.

sonic28
Regie
Posts: 8,977
Post 5115 von 5.200
708 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@froschfreund  schrieb:

Nur Paramount plus bekomme ich nicht mehr aktiviert, da der Code schon mal verwendet wurde. Nix schlimmes, aber blöd.


Wenn du schon mal erfolgreich mit dem Aktivierungscode von Sky in die "Paramount+"-App reingekommen bist und danach in die "Paramount+"-App streamen konntest, dann musst du dich auf dem Sky Q Receiver bei die "Paramount+"-App nicht neu mit einem Aktivierungscode registrieren, sondern ganz normal einloggen, indem du den Punkt JETZT EINLOGGEN auswählst. Dann die E-Mail Adresse und das Passwort eingeben, was du bei der Registrierung der "Paramount+"-App festgelegt hast. Danach bist du drin und kannst streamen.

 

Auf diese Weise kannst du dich auch in die "Paramount+"-App auf anderen Geräten, wie z. B. dem Smart TV und dem Smartphone bzw. Tablet, oder in die Homepage auf dem PC einloggen.

 

Gruß, Sonic28

froschfreund
Beleuchter
Posts: 92
Post 5116 von 5.200
671 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe ich probiert. Geht aber nicht. Kann mich zwar einloggen, soll aber dann ein gebürenpflichtiges ABO von

7,99€/Monat abschließen.

Higgibandit
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5117 von 5.200
649 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir gleiches Prozedere. Hotline konnt nix machen. Bin nur am ein- bzw. ausschalten aber nix hilft. Was ist denn da los? Hat schon irgendjemand hier fas Problem 16120 gelöst? r 

Zivadiva
Tiertrainer
Posts: 10
Post 5118 von 5.200
622 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich bin die Anleitung durchgegangen und nach dem Zurücksetzen der Einstellungen ging OnDemand wieder.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das Prozedere bereits mehrmals gemacht habe und es nicht geklappt hat. Jetzt hat es endlich funktioniert. 

froschfreund
Beleuchter
Posts: 92
Post 5119 von 5.200
590 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Na toll. Es hat 3 Stunden funktioniert. Jetzt wieder 16120. So ein Ärger.

gth5800
Special Effects
Posts: 9
Post 5120 von 5.200
535 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hier auch zwei Sky Q Satz Receiver via Zurücksetzen zum Arbeiten mit On Demand

bekommen. Einer davon erst nach dem zweiten Anlauf. 

Aber ich bin mir sicher das der 16120 bald wieder aufploppen wird. 

Das liegt ganz einfach am fehlenden Willen von Sky hier endlich diesen generellen Fehler zu fixen.

Und schaut man sich hier den Thread an, dann wird schnell klar das ein grundsätzliches Problem besteht. 

Ist natürlich einfacher dem User ein Schuldgefühl zu verpassen und ihn die Arbeit

machen zu lassen. 

Die Tipps mit Router /WLAN sind einfach gruselig und hier wenig zielführend.

 

Antworten