17.07.2022 11:48
...lass es mich wissen ob es geklappt hat.
Viele Grüße
17.07.2022 12:05
Danke, hat funktioniert 👍
17.07.2022 19:58
Hilfe!! Alles schon versucht trotzdem immer die Meldung 16120..... Vielen Dank
17.07.2022 23:13
Ich habe seit 1-2 Wochen das gleiche Problem. Egal was ich auf OnDemand sehen will, es kommt die 16120 Fehlermeldung. Ich habe aber keine technische Änderungen seit langem vorgenommen. Software aktualisiert. Receiver resettet, keine Änderung.
18.07.2022 06:26 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2022 06:27
Versucht es mal damit, von @Sanny_G
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132
Sollte es da zu keiner Lösung führen, dann hier auf einen Mod warten, der das dann regelt.
Der Mod meldet sich bei euch, nicht umgekehrt 🙃
18.07.2022 08:59
Hallo,
danke für den Tipp.
Aber leider klappt es danach immer noch nicht.
Grüsse
18.07.2022 09:13
Dann auf einen Mod warten. Eventuell fehlt ein Häkchen in der Freischaltung 🤷
18.07.2022 12:58
Hallo @PatrickEr,
schade, dass die Schritte bisher keine Lösung brachten. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die Seriennummern der Smartcard, des Receivers und der Festplatte https://bit.ly/3z83I1l in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
19.07.2022 09:50
1-2 Wochen geht ja noch. Bin Mittlerweile bei 4 Wo.
Den Trailer kann man komischerweise schauen. Den Film nicht. 🤣 Aber es liegt ja nicht an Sky 🫢
19.07.2022 10:32
Hallo @Monife,
wenn die möglichen Tipps bei einigen Kunden*innen nicht funktionieren, liegt kein generelles Sky-Problem vor, denn viele konnte sich selbst helfen oder geholfen werden. Man muss somit immer alles betrachten, also auch den Router etc.
Man kann aber auch mal regelmäßig einen Speedtest machen, also wenn alles super läuft und sobald die Verbindung abbricht. Das sollte jeweils nicht nur 1x, sondern paar Mal gemacht werden. Zudem sollte man beim Abbruch auch mal alle anderen Geräte, die ebenfalls per WLAN oder LAN verbunden sind, trennen und es dann wiederholen.
Gemäß deiner Infos hier besteht das Problem bei dir immer nur sporadisch. Die Frage ist also: Was stört die Internetverbindung? Wir Moderatoren können das hier nicht näher abklären, dort müsste eine nähere Abklärung übers Telefon erfolgen.
Wenn du eine nähere Abklärung wünschst, nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und Rufnummer, sowie Anrufzeiten für ca. eine Woche (außer sonntags).
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
19.07.2022 11:03
Router? Den habe ich seit 8 Jahren und noch nie wurde dort etwas geändert . Es bricht keine Verbindung in irgendeiner Weise ab und trotzdem ist der Fehler 16120 dauerhaft da . Nein der ist seit über 4 Wochen dauerhaft da. Alle anderen Apps wie Netflix, Prime , DAZN , RTL Plus laufen ohne Störungen. Warum soll da ein Problem mit dem Router oder Verbindung in Frage kommen. Es gibt kein Verdindungsabbruch . Nur Sky Demand läuft nicht und zeigt den Fehler 16120 an. Warum läuft der Trailer zum Film wenn doch der Router oder die Verbindung der Fehler sein könnten. Ich habe diesen Fehler letztes Jahr schon einmal über Wochen gehabt. Was wurde alles probiert obwohl ich skeptisch war, bis hin zum Festplattentausch. Nichts hat geholfen.
Er war irgendwann von allein nicht mehr da. Ich bleibe dabei. Es ist ein Fehler von Sky. Nichts hat mich bisher vom Gegenteil überzeugt.
Es ist ja auch auffällig das ausgerechnet jetzt wieder viele dieses Problem haben. Wo Monate lang nichts in diesem Thead los war. Auch Sky selber bestätigte mir im übrigen am Freitag das die Häufigkeit dieses Fehlers bekannt sei und man daran arbeite . 🤔
19.07.2022 11:06
Bitte nenne mir einfach mal per PN deine Kundennummer.
19.07.2022 14:00
Wie schon gesagt. Wir haben schon letztes Jahr mit reichlich Technikern alles aber auch alles versucht . Es hat immens Nerven ,Zeit und Geduld gekostet mit 0 Ergebnis am Ende.. Das brauch ich nicht noch einmal . Da der Fehler wieder aus heiterem Himmel kam ohne eine Veränderung meinerseits vorher vorgenommen zu haben werden auch wieder alle Ratschläge ins leere verlaufen. Lasst mal gut sein.
19.07.2022 14:06 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2022 14:09
Klicke auf den roten Namen von Sanny und das Briefsymbol und schreibe sie an.
Gib ihr deine Kundenummer und sie schaut mal nach was bei dir los ist.
Die hilft dir doch.
Und noch heute Abend ist wieder alles in Ordnung.😍
Oder klicke hier drauf...Sanny hilft dir hier
19.07.2022 17:48
Hallo!
Wir haben diesen Fehler auch seit dem Wochenende. Haben alle Wege probiert aber es hat nicht funktioniert.
Viele Grüße Nadine
19.07.2022 18:20
Hallo Nadine,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
19.07.2022 20:13
Bei mir hat der Tipp von den Techniker über den Resetknopf zurückzusetzen bei beiden Sky Q zunächst geholfen. Nur einen Tag später isser wieder da.
Mal sehen, was diesmal von www.1000ausreden.de angeboten wird.
😡
19.07.2022 20:35 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2022 20:59
Wenn ihr den Fehler habt aber die Apps alle noch laufen setzt den Receiver einmal in die Werkseinstellung zurück.
Dafür drückt ihr einmal die Taste mit dem Haus und geht ganz runter auf Mein Sky Q. Dann einmal nach rechts auf Einstellungen und dort gebt ihr die 0 0 1 ein und drückt die OK Taste. Ihr solltet dann in ein verstecktes Menu kommen und dort als drittes den Punkt Zurücksetzen sehen. Dort findet ihr auf der rechten Seite dann den Punkt Auf Werkseinstellung zurücksetzen. Den anwählen, OK drücken und im nächsten Fenster auf Bestätigen gehen und wieder OK drücken. Übrigens werden die Zahlen, wenn ihr sie über die Fernbedienung eingebt, nicht angezeigt. Lasst euch also nicht davon verwirren. Dann die Schritte einmal durchgehen.
19.07.2022 21:31
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen heißt aber auch das alle Aufnahmen und die Favoritenliste gelöscht werden. Oder liege ich da Falsch?
19.07.2022 21:37
Leider hast du recht.