17.10.2021 17:05
Auch uns hat es erwischt.. heute morgen ging es noch.
Wir haben eine Fritzbox und nichts geändert.
Es ist einfach nervig wie instabil das in demand Angebot von Sky ist. Mit keinem anderen Anbieter haben wir so viele Probleme.
Und nein ich setze den Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurück denn das wird auch nichts helfen.
Bitte bieten eine adäquate Lösung Sky ohne dass man alles neu installieren muss!
17.10.2021 19:27
Hallo @nise1984,
für eine schnelle Lösung kannst du unser Hilfecenter zum Fehler 16120 nutzen.
https://www.sky.de/hilfecenter/suche-130655?q=16120
VG, Ronny
17.10.2021 19:44
Ich habe bereits die Schritte durchgeführt.
Da bei uns Receiver betroffen sind scheint das Problem eher generell zu sein und ich habe ehrlich gesagt keine Lust 2 Receiver zurück zu setzen und neu einzurichten nur damit es dann immer noch nicht funktioniert!
Neustart und Internet wurden bereits geprüft
17.10.2021 20:36
Nachdem ich einen Receiver zurück gesetzt habe konnte ich feststellen, dass der Fehler anscheinend nur bei einer Folge der Serie FBI (1x20) auftaucht. Die nächste Folge spielt wieder normal ab. Ich vermute also, dass das Problem bei Sky liegt und nicht an der Verbindung oder sonstigem...
23.10.2021 18:15
Habe folgendes Problem:
Habe auf meinen Sky Q Receiver immer wieder den Fehler "16120" angezeigt bekommen, wenn ich Serien schauen wollte. Alle bisherigen Lösungen haben nichts genützt....Internet ist verbunden, Software aktueller Stand....Neustart.....nun hatte ich den Receiver zurück gesetzt.
Nach Abfrage der temporären PIN, sagte er mir, diese sei falsch. Nun wollte ich über Sky meine PIN ändern, aber komme nicht in den Login, da er angeblich meine Daten nicht hinterlegt hat. Weder mit Email, noch mit Kundennummer.......ich bitte um Hilfe😥
23.10.2021 23:43
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich bei sämtlichen log in Versuchen angezeigt bekomme, dass meine Daten im System nicht gefunden werden konnten. Zudem zeigt Sky Q beim on demand die Fehlermeldung 16120 an. Jemand eine Idee, woran das liegen und was man machen könnte?
Danke,
Gruß
Elias
24.10.2021 13:38 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2021 13:39
Ja.
Für den Fehler gibt es den Sammelthread dazu...Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/193
Du selber kannst da gar nichts machen...
Du kannst es auch hier ausitzen, aber eine bessere Betreffbez zB mit der Fehlernummer wäre da angebrachter gewesen.
Daten nicht im System gefunden.
Dauert bei SKY eben bei ABO Abschluss bis zu 3 (drei) Tage bis du im System bist.
Auch ein MOD wird sich evt hier melden und dich auffordern ihn anzuschreiben.
Dann klicke auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.
Klage ihm beide Probleme der macht das schon.😍
24.10.2021 13:40
Danke erstmal.
da ich das Abo schon einige Jahre habe, liegt es nicht daran, dass ich mich grade erst registriert habe. Es muss also etwas anderes sein.
Gruß
Elias
24.10.2021 13:54
Habe auch den Fehlercode 16120 bei Sky Q, zudem schlägt der Login bei Sky Go und anderem fehl, Begründung: Daten im System nicht gefunden. Um es gleich vorweg zu nehmen: nein, ich habe das Abo nicht neu, sondern mehrere Jahre. An einer erst kürzlich erfolgten Registrierung liegt es also nicht.
Hoffe, mir kann jemand helfen.
Danke,
Grüße
Elias
24.10.2021 14:44
Hallo @DaMatzen,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die Wartezeit.
Schreibe mich per Privatnachricht an, damit ich dir weiterhelfen kann. Ich benötige dazu deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.
Und so geht´s: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.
LG, Daniela
25.10.2021 10:06
Hallo @elias94,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
25.10.2021 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2021 12:42
@axels Das Problem hat er nicht allein. Mir wurde sogar bei einem dritten Fehlversuch die Sperrung angedroht!
Was funktioniert eigentlich noch bei sky???
sky go auf Windows 11 = Nein,
Webzugang = Nein.
Was passiert wohl wenn ich jetzt die sky Q Box starte??
25.10.2021 13:02
Mir geht es genauso. Kann mich mit meinen Anmeldedaten nicht mehr einloggen, obwohl ich schon länger Kunde bin. Auf dem Smartphone bin bei SkyGo ich noch eingeloggt, jedoch auf zwei Laptops abgemeldet worden und komme nun nicht mehr rein.
25.10.2021 15:49
Hallo steve_alter,
bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, ich helfe gerne weiter.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
25.10.2021 16:21
@DorinaNAch, wird hier Hilfe nur selektiv angeboten?
25.10.2021 18:30
Hallo @Anonym,
schade, dass es bei dir auch zu den genannten Problemen kommt.
Gerne prüfe ich den Sachverhalt. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
25.10.2021 19:21 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2021 19:23
Einen schönen guten Abend,
ich habe leider seit kurzem mehrere Probleme mit Sky.
Ich kann mich auf sky.de nicht mehr mit meinen Zugangsdaten einloggen, slbst das Zurücksetzten des Pins funktioniert nicht. Desweiteren habe ich bei Sky on demand immer einen 16120 Fehler (Netzwerkeinstellungen etc. habe ich geprüft und auch alle Anleitungen hier durch.
Zudem geht Sky Go auch nicht mehr. War hat da was gegen mich?
Ich hoffe auf Hilfe.
Vielen Dank und Gruß,
klaus78
25.10.2021 19:36
Ja, manchmal ist es so einfach. Ich habe meinen Sky Pin zurückgesetzt, bzw. einen neuen angelegt und schon geht wieder alles. Sky Go, Login bei sky.de und Sky on demand.
Das kann also zu, oder kann ich das selbst?
Danke und Gruß,
klaus78
26.10.2021 23:44
@Nadine @Hallo zusammen
Ich habe das selbe Problem:
27.10.2021 19:29
Moin, trotz zahlung per PayPal Kreditkarte und das Geld wurde laut Sky verbucht kann ich keine Sky Mediathek nutzen Fehler 16120. Beim Einloggen bei Sky Go kommt die Meldung dass mein Account gesperrt wurde wegen offener Vordergrund.... Heute bei Sky angerufen und es wurde mir zugesagt das Problem wird heute noch gelöst, nun haben wir 19:30 Uhr und es geht immer noch nichts.... Trotz Zahlung keinen Zugriff, ich fühle mich verar.... Ich gehe auch nicht ins Restaurant und bezahle ohne etwas dafür zu bekommen. Sky darf sich diese Frechheit heraus nehmen? Und nein Telefonat heute war das dritte seid einer Woche.... Keine Änderung.....