13.12.2019 22:29
Lösch mal besser deine nr
14.12.2019 09:06
Wir haben endlich jemanden telefonisch bekommen. Unser Receiver wird nun ausgetauscht, den bekommen wir in 3-4 Tagen . Ich hoffe, dass damit das Problem behoben ist.
14.12.2019 09:09
@Heinzl-60 ja das haben wir parallel getan, kam aber noch nichts zurück.
wie gesagt, blieb bei uns jetzt erst mal nur noch der Austausch des Receivers, da wir alle anderen Schritten , wie Reset, zurücksetzen der Einstellungen, Softwareaktualisierungen etc. schon erfolglos gemacht haben.
14.12.2019 09:26 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2019 12:12
Guten Morgen @AS1,
entschuldige die späte Reaktion und die technischen Probleme. Schau mal hier: http://bit.ly/2WP7IQw Helfen dir diese Schritte bereits weiter? Falls nicht, schreibe mit bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Viele Grüße,
Katja
MOD EDIT: Geräte waren nicht vollständig aktiviert. Korrektur durchgeführt und Anliegen somit gelöst.
14.12.2019 11:54
Hallo Community,
Leider bei uns seit heute morgen das selbe Problem, nix geht mehr und Fehler 16120. Internet Verbindung steht Sky Go ohne Receiver Verbindung geht auch alles. Bei uns ist es nur so das wahrscheinlich das schlechte Wetter die Sat Anlage im Mehrfamilienhaus ausgefallen ist. Sollte doch aber darauf kein Einfluss haben oder liege ich falsch?
Danke im voraus
Grüße Michael
14.12.2019 14:05
Habe leider den Fehler 16120 bitte um schnelle Hilfe kann keinen Film schauen.
14.12.2019 14:28
Hallo!
Bei mir kommt auch die Fehlermeldung 16120 wenn ich einen FIlm oder Serie anschauen will. Das komische ist sobald der Sky Q Recveiver auf das Internet zugreift bricht mein DSL ab wegen PPP Zeitünerschreitung. Mit der Sky go App funktioniert es einwandfrei. Auch Netflix über Apple TV geht einwandfrei. Surfen oder YouTube am Tablet, Computer, Handy alles kein Problem nur am Receiver geht's nicht.
- neues Software ist drauf
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- Einstellungen zurückgesetzt
- Werkseinstellungen zurückgesetzt
Kann mir jemand helfen?
gruß
Markus
14.12.2019 18:15
Hallo liebe Moderatoren,
nach Durchsicht der Posts hier in der Community sieht es so aus als ob Ihr teilweise den Fehler 16120 beheben könntet.
Ich habe seit ein paar Tagen Sky und den Sky Q Receiver vor 2 Tagen eingerichtet (einschl. Verbindung zum Internet via WLAN). Sky Cinema Sender und andere Sender kann ich auch empfangen. Was aber nicht funktioniert ist das Abrufen von Filmen ("on demand") . Da kommt der Fehlercode 16120. Die Software habe ich auf die neueste Version upgedatet . Der Receiver wurde auch schon mehrmals neu gestartet.
Keine Ahnung was ich noch machen kann um den Fehler zu behenen.
Ich bitte um Hinweise oder Kontaktaufnahme.
14.12.2019 18:18
Ich habe aktuelle (14.12.19) auch diese Fehlermeldung nach Ersteinrichtung des Sky Q Receivers .
14.12.2019 18:37
Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) und freischalten lassen...ein Mod. kann das auch, aber dauert 5 - 8 Tage, bis sich jemand hier meldet...
14.12.2019 18:43
DANKE für den Tipp.
Habe heute mehrfach versucht die Hotline telefonisch zu erreichen und bin immer nach 25 Minuten aus der Warteschleife geflogen.
Aber gut zu wissen dass es nur über die Hotline geht und ich das Problem nicht selbst lösen kann.
Daher noch mal: DANKE für den schnellen Tipp!
14.12.2019 18:45
Bitte, die Mods können das hier auch, aber dauert eben ca. 1 Woche.....haben hier viel zu tun....
14.12.2019 20:06
Habe leider seit Tagen ebenfalls die Fehlermeldung 16120. Hat alles prima funktioniert.
Bitte um Hilfe
14.12.2019 23:21
Nabend! Wir sind wieder da und ja mit dem Fehler 16120.
Heute nach dem schauen der ersten Folge einer Serie, klappte es mit der zweiten Folge nicht mehr. Fehler 16120 wurde angezeigt. Daraufhin suchten wir einen Film und da klappte das streamen dann.
Was ist da los?
Ach so, wir bekamen einen Brief von der Sky Technik, weil man uns nicht telefonisch erreicht hatte beim letzten Mal. Diesen schickten wir noch nicht zurück, da ja das Problem anscheinend behoben wurde.
MfG
15.12.2019 07:58
15.12.2019 10:08
Habe Sky schon länger. Hat immer alles funktioniert.
seit Tagen die selbe Fehlermeldung 16120 bei Filme.
- Reset durchgeführt
- Update durchgeführt
Ohne Besserung
- bei Hotline nach Langer Wartezeit immer rausgeflogen.
Bitte um Hilfe
15.12.2019 12:40
Ich schließe mich den Hilfeersuchen mal an.
Seit gestern den Sky Q Receiver installiert. Es funktionierte eigentlich alles auf Anhieb. Ausnahme waren die Netflix-App (nicht verfügbar), Sky Store (Fehlercode: 1-1-8-0) und beim Versuch etwas On Demand zu streamen kam die Meldung (Fehlerhinweis 16120).
Habe auch schon alle Schritte der Fehlersuche aus der Mein Sky-App, leider ohne Erfolg, hinter mich gebracht.
Es wäre nett, wenn sich ein Moderator zur Unterstützung melden würde. Vielen Dank und schönen 3. Advent noch.
15.12.2019 12:44
Habe schon Zwei Moderatoren PN geschrieben. Leider müssen es wohl zig Kunden mit dem Problem 16120 Fehler sein.
Muss für jeden einzelnen das Problem gelöst werden oder kann man das nicht über ein Update lösen?
15.12.2019 12:48
So kurzes Info, bei uns läuft alles wieder, wo ran es lag kann ich leider nicht sagen
15.12.2019 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2019 12:52
Den Vorschlag oder so ähnlich habe ich hier auch schon öfter gemacht, leider bekommst du darauf hier keine Antwort. Das Problem was vielfach hier auftritt, ist eine oder mehrere fehlende Freischaltungen. Warum das jedesmal per PN gelöst werden muss und immer separat passiert ist auch nicht erkennbar. Man könnte es genauso gut über die Hotline regeln lassen und hier die Mods damit entlasten.