Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,562
Post 721 von 5.821
3.462 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Da hast du aber Glück gehabt, einen fähigen CCA an die Strippe bekommen zu haben, oder Sky hat sich endlich dazu durch gerungen, die bereits seit Wochen bekannte Fehlerlösung an die Hotline weiterzuleiten anstatt das hier per PN ständig im Einzelfall zu lösen. 

Erwin17
Special Effects
Posts: 3
Post 722 von 5.821
3.006 Ansichten

Fehlercode 1180 und 16120

Guten Tag ‚liebes‘ SKY-Team,
so langsam fühl ich mich wirklich verarscht. Ich habe aufgrund der Fehlercodes 1180 und 16120 3 x bei Ihnen angerufen. Beim ersten mal alles probiert, von Werksteinstellung zurücksetzen, bis Reset. alles neu verbinden usw. Obwohl ich das bereits x mal vorher gemacht habe. Beim 2ten Anruf nach erneut 30 Min Warteschlange sollte ich weitergeleitet werden und es wurde einfach auflegt. Beim 3ten Anruf wurde nach 22 Min einfach auflegt. Kann ich bitte mal mit einem kompenten Mitarbeiter sprechen, der sich meinem Anliegen witmdet? 
Danke! 

saschaf
Tiertrainer
Posts: 24
Post 723 von 5.821
3.002 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1180 und 16120

Hi,

 

16120 klingt nach alter Firmware.

Auf dem mini - richtig?

Werkseinstellungen dürften da nicht helfen.

Ein Softwareupdate sollte aber helfen. Was beim mini etwas schwierig ist: Du kannst im Einstellungsmenü das Softwareupdate starten, Du bekommst dan aber nur den Hinweis, dass Du den mini im standby stehen lassen sollst für die Installation. Keine Fortschrittsanzeige o.ä.

Das habe ich ca. 1/2 Stunde gemacht - dann wurde die neue Software auch installiert und 16120 war weg...

 

 

Erwin17
Special Effects
Posts: 3
Post 724 von 5.821
2.646 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1180 und 16120

Aktellste Software ist bereits drauf. Hab die extra beim ersten Telefonat abgeglichen. 😞 

Uwe1161
Tiertrainer
Posts: 46
Post 725 von 5.821
2.729 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Mehr Fehler innerhalb eines Jahres kann ein Unternehmen eigentlich nicht machen, seit 2018 ist die Entfernung von Fettnapf zu Fettnapf genau "ein Sky" ! Der einst gute Service von Sky ist komplett flöten gegangen, leider.

Hannes1904
Special Effects
Posts: 5
Post 726 von 5.821
3.240 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

hallo zusammen,

 

ich habe leider selbiges Problem bzgl. Fehler 16120. Hatte heute Mittag mit der Hotline telefoniert, die wollten die Karte nochmal "freischalten". Hilf aber alles nichts, bin seit gestern Neukunde und habe ebenso gestern den SkyQ Receiver erhalten. Die Programme funktionieren soweit, aber ALLE VoD Inhalte funktionieren nicht, mit Hinweis Fehler 16120 (Trailer funktionieren), NetflixApp lässt sich ebenfalls nicht starten über den Receiver.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Software Update etc. schon alles hinter mir, leider ohne Erfolg.

Schwarzi__
Special Effects
Posts: 3
Post 727 von 5.821
3.215 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

nach 3 x 30 min in der Warteschlange, Problem immer noch nicht gelöst! 1. Versuch: Wir schalten nochmal frei und nach 30 min sollte es funktionieren --> hat nicht funktioniert! 2. Versuch: 30 min in der Warteschlange und einfach aufgelegt!!! Geht überhaupt nicht SKY! 3. Versuch: seit 20 min in der Warteschlange und bis jetzt noch keiner rangegangen! Bin gespannt! Falls hier ein Mod rumflitzt, bitte dringend kümmern und melden! 

Mario2511
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 728 von 5.821
3.221 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe genau das gleich Problem wie hier schon beschrieben würde mich über hilfe freuen

 

Dnns86
Special Effects
Posts: 3
Post 729 von 5.821
3.201 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin allerseits!

Hab seit paar Tagen sky Q mit Satellitanschluss. Leider muss ich feststellen, dass die netflix app (aktuell nicht verfügbar), sky store ( Hinweis 1180) und sky on demand (technisches Problem 16120) nicht funktionieren!

Hab schon beim receiver manuell software update gemacht und im geheimen Menü die apps aktualisiert.

 

Bin überfragt, was soll ich machen?!

Habe mittlerweile schon 4mal mit der Hotline telefoniert heute. Keiner kann mir helfen!

Bitte um schnelle Hilfe!

Mfg 

kevinzimpfer
Special Effects
Posts: 3
Post 730 von 5.821
2.762 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1180 und 16120

Hallo, 

 

Hab das gleiche Problem wie du. Bin langsam etwas genervt bei mir geht auch nix hab das gleiche durch wie du.  

 

Gruß Kevin 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,589
Post 731 von 5.821
3.116 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir genau das selbe. Bin jetzt gerade zum 4 mal in der Warteschleife.

Es hat bis jetzt leider noch nichts geholfen. WLAN Router und Sky Q Receiver resetted. Software manuell aktualisierst. Receiver auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Ich hoffe, wenn ich dann ma durch die Warteschleife durchgekommen bin, gibt es noch weitere Möglichkeiten.

Stell86
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 732 von 5.821
4.157 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die einzige Möglichkeit ist ich nur noch sehe, ist zu widerrufen. Selbst die Leute vom Kundencenter sind keine Hilfe. Sehr schwach von Sky

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,589
Post 733 von 5.821
4.474 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hoffe, dass das nicht nötig ist.

Habe noch leise Hoffnungen, manchen konnte ja wohl geholfen werden.

Dnns86
Special Effects
Posts: 3
Post 734 von 5.821
4.460 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf. Kann ja nicht sein, dass das Problem nicht zu lösen ist. 

Ratze_Fatze
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 735 von 5.821
4.419 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Comunity,

ich habe ja heute mittag einen Beitrag verfast. Sollte sich keiner diesem Problem annehmen werde ich auf mein 14 Tägiges Rückgaberecht bestehen. Da das ja nicht sein kann. Man schliest durch Sky Q einen neuen Vertrag über 2 jahre ab obwohl man langjähriger Bestandskunde ist. Und nichts funktioniert. Und bei Hilfe wird man ja hierhergeleitet. Ich kann verstehen das heute Sonntag ist und vermutlich nicht so viel Personal bei Sky ist. Sollte sich aber bis Montag abend einer melden. Mal schauen.

 

gruss Patrick

Julian28
Special Effects
Posts: 4
Post 736 von 5.821
4.142 Ansichten

Fehlernummer 16120

Ich bekomme jedesmal bei den Filmen und Serien on demand beim skyq receiver den fehlercode 16120, habe sky jetzt seit 3 Tagen außerdem noch im tv ständig bild und ton aussetzer also nur probleme was kann man da machen ?

Dixi101
Maskenbildner
Posts: 329
Post 737 von 5.821
4.141 Ansichten

Betreff: Fehlernummer 16120

Gib mal die Fehlernummer in das Suchfeld.Da haben schon viele Kunden diesen Fehler.

 

ww.PNG

Julian28
Special Effects
Posts: 4
Post 738 von 5.821
4.137 Ansichten

Betreff: Fehlernummer 16120

Spoiler
 

Ja das hab ich natürlich auch gemacht aber mir konnte davon nix helfen und am ende lief es immer darauf hinaus das ein sky mitarbeiter ankam und eine private nachricht wollte. Ich hab schon alles probiert über lan, receiver neustart, updates gemacht, nicht uhd sondern hd probiert nix geht

miregal
Castingleiter
Posts: 2,125
Post 739 von 5.821
4.135 Ansichten

Betreff: Fehlernummer 16120

Und warum antwortest Du nicht auf die PN der Moderatoren? Die schicken dir eine neue Streaming Freischaltung, was aber einige Tage dauern kann

Julian28
Special Effects
Posts: 4
Post 740 von 5.821
4.133 Ansichten

Betreff: Fehlernummer 16120

Ich hab noch keine nachricht bekommen von einem moderator, in den lösungsansätzen meinte ich läuft es immer darauf aus und das bringt mir natürlich nix, ich hab schon 2 angeschrieben aber keine antwort bisher

Antworten
Empfohlene Beiträge