Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
helmut1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 721 von 2.587
1.117 Ansichten

Sky Q Fehlermeldung 11180

Seit bei einem Sturm Anfang März 2019 der Satellitenempfang zu wünschen übrig ließ, habe ich auf dem Sky-Q-Receiver eine erneute Sendersuche durchgeführt und komme seit dem nicht mehr in das Menu. Zig Versuche - nach der erfolgreichen Neuausrichtung der Sat-Schüssel - brachten allesamt dieses Ergebnis:

20190419_205754 (002).jpg

Zuvor habe ich ein Softwareupdate durchgeführt; die Festplatte ausgebaut und alle Optionen der Fehlerbeseitigung ausprobiert.
Ohne Erfolg.
Bei meinem Samsung-TV werden alle Sender problemlos gefunden.

Kann mir mal jemand weiterhelfen?


Danke!

Helmut

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 722 von 2.587
963 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung 11180

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Kommt der Vor Ort Service in Frage?

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 723 von 2.587
961 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung 11180

probiere hier....-Fehler 11180 Sendesuchlauf fehlgeschlagen: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122

helmut1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 724 von 2.587
961 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung 11180

Hallo Adler,

ich habe das komplette Programm deines Links mehrfach durchexerziert. Ohne sichtbaren Erfolg.
Danke für Deine prompte Nachricht.

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 725 von 2.587
961 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung 11180

Und was ist mit dem TP 81?

berndman
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 726 von 2.587
841 Ansichten

Re: Sendersuche fehlgeschlagen 11180

Hallo,

VielenDank für die Hilfe. Ich hatte den Receiver nun 3 Tage nicht am Strom.Eben noch mal ausprobiert und jetzt geht er wieder! Wie kommt das? Was war da los?

Frohe Ostern wünsche ich allen!

helmut1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 727 von 2.587
961 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung 11180

Mit Verlaub, aber was ist ein TP 81?

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 728 von 2.587
961 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung 11180

helmut1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 729 von 2.587
961 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung 11180

Lieber Herbst, mit Verlaub, wie macht man das?

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 730 von 2.587
961 Ansichten

Re: Sky Q Fehlermeldung 11180

Lass doch einen Techniker alles mal ausmessen, der findet das.

stylez6788
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 731 von 2.587
581 Ansichten

Receiver findet kein Signal mehr - Fehler 11180

Hallo liebe Community,

ich bin mit meinem Latein leider am Ende. Von heute auf morgen möchte mein Scy-Receiver keinen Empfang mehr haben. Ich konnte zwar in das „Home-Menü“ klicken, aber hab kein Bild bekommen. Es war das ewige „Lade-Zeichen“ vorhanden.

Also habe ich schön brav alle Lösungsvorschläge aus dem Internet durchgeführt:

Neustart

Reset

Karte rein und raus

Ausgesteckt und gewartet

Update gezogen

Nichts hat funktioniert.

Dann bin ich auf neuen Sendersuchlauf gegangen. Er findet zwar über 140 Kanäle, aber bei Bestätigung meines Netzanbieters (Sonstiger Netzanbieter, Pyur) bringt er die Fehlermeldung „keine Sender Fehler 11180“. Das Problem: Ich habe bei Signalstärke lediglich 51 Prozent erreicht. Bei der Signalqualität 100 Prozent. Das war aber auch schon VORHER so. Jetzt auf einmal möchte der Sky-Receiver kein Signal mehr finden? Von heute auf morgen? Obwohl sich NICHTS geändert hat?

Ich habe bei meinem Kabelanbieter angerufen. Dieser meinte, es könnte eine höhere Signalqualität sein, aber wenn es vorher geklappt hat, sollte es auch weiterhin klappen. Wie gesagt: Es hat vorher GEKLAPPT. Eine Störung im Kabelnetz liegt angeblich nicht vor.

Wenn ich das Antennenkabel (ja ich habe auch schon ein neues versucht) von der Dose direkt in den Fernseher stecke, findet dieser auch ein Haufen Sender. Also kann es doch wohl nicht am Kabel, bzw. am Empfang selbst liegen oder?

Vielleicht könntet ihr mir ja weiterhelfen? Wie gesagt, bin wirklich mit meinem Latein am Ende!

Vielen, vielen Dank schon mal!

rouvend_
Special Effects
Posts: 4
Post 732 von 2.587
765 Ansichten

Fehler 11180. Sendersuche fehlgeschlagen. Alle Tipps schon probiert. Seit 3 Tagen jetzt. Woran kann es liegen? Kabelanbieter? Die Signalstärke ist schwach

Sendersuche fehlgeschlagen. Alle Tipps schon probiert  Seit 3 Tagen jetzt  Woran kann es liegen? Kabelanbieter? Die Signalstärke ist schwach

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 733 von 2.587
654 Ansichten

Re: Fehler 11180. Sendersuche fehlgeschlagen. Alle Tipps schon probiert. Seit 3 Tagen jetzt. Woran kann es liegen? Kabelanbieter? Die Signalstärke ist schwach

Zähl doch mal auf, was "alle Tipps" heißt.

rouvend_
Special Effects
Posts: 4
Post 734 von 2.587
654 Ansichten

Re: Fehler 11180. Sendersuche fehlgeschlagen. Alle Tipps schon probiert. Seit 3 Tagen jetzt. Woran kann es liegen? Kabelanbieter? Die Signalstärke ist schwach

Alle die hier in der community schon aufgezählt worden .

Antennenkabel erst nach 4 Minuten eingesteckt 

Reciever resettet.. Komplett vom Strom genommen. Smartcard rausgenommen.

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 735 von 2.587
654 Ansichten

Re: Fehler 11180. Sendersuche fehlgeschlagen. Alle Tipps schon probiert. Seit 3 Tagen jetzt. Woran kann es liegen? Kabelanbieter? Die Signalstärke ist schwach

Antennenkabel hast du auch schon gewechselt?

Das Antennenkabel geht auch direkt von der Dose in CABLE IN?

Hat der KNB die Dose schon ausgemessen?

rouvend_
Special Effects
Posts: 4
Post 736 von 2.587
654 Ansichten

Re: Fehler 11180. Sendersuche fehlgeschlagen. Alle Tipps schon probiert. Seit 3 Tagen jetzt. Woran kann es liegen? Kabelanbieter? Die Signalstärke ist schwach

Ja geht direkt in cable in.

Antennenkabel habe ich noch nicht gewechselt und die Dose wurde nicht ausgemessen

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 737 von 2.587
654 Ansichten

Re: Fehler 11180. Sendersuche fehlgeschlagen. Alle Tipps schon probiert. Seit 3 Tagen jetzt. Woran kann es liegen? Kabelanbieter? Die Signalstärke ist schwach

Kommt der Vor-Ort-Service in Frage?

rouvend_
Special Effects
Posts: 4
Post 738 von 2.587
656 Ansichten

Re: Fehler 11180. Sendersuche fehlgeschlagen. Alle Tipps schon probiert. Seit 3 Tagen jetzt. Woran kann es liegen? Kabelanbieter? Die Signalstärke ist schwach

Ne. Dafür gebe ich mit Sicherheit nicht noch Geld aus. Dann versuche ich lieber das Kabel mal auszutauschen. Danke für die Mühe

sebmie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 739 von 2.587
1.211 Ansichten

Fehler 11180 - Wechsel Receiver zu SkyQ

Hallo,

ich habe meinen alten Receiver gegen einen SkyQ Receiver getauscht.

bei der Installation bricht der Sendersuchlauf bei 0 ab.

Ich bin alle Schritte zum Lösen des Problems mehrfach durchgegangen - ein Update wird nach Stunden warten auch nicht durchgeführt.

Sat-Anlage. Der alte Receiver funktioniert tadellos!

Worin kann das Problem liegen? Was kann ich noch machen?

mfg

Sebastian

Problem gelöst, obwohl der andere Receiver lief, musste ich feststellen, dass das Antennenkabel kaputt gegangen ist.  

Nachricht geändert durch Sebastian Mieth

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,111
Post 740 von 2.587
574 Ansichten

Re: Fehler 11180 - Wechsel Receiver zu SkyQ

Antworten