Antworten

Sky Q Receicer eine Katastrophe?

Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 1,589
Post 21 von 34
1.187 Ansichten

Betreff: Sky+ Receicer eine Katastrophe?

Hallo @bennyle, schreibe mich bitte per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer.

Um mich privat anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 34
1.119 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt

Hallo Lucaffm, das gleiche problem haben wir auch,  dass sich der router (smart 3 telekom) dauernd aufhäbgt.

ich sollte von sky aus das 5 ghz netz ausschalten . habe ich im routermenü gemacht. seither ist aber unsere leitung schwach. haben 50 mgb's  leitung und es kommen nur 13 an.

meine frage: kann ich nur den receiver auf 2,4 ghz einstellen und die anderen auf 5 ghz? wenn ja wie geht das. bitte anleitung für technisch unbegabte

im voraus vielen dank 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,273
Post 23 von 34
1.090 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt

Du kannst die Netzwerke im Routermenü trenne, d.h. andere Namen vergeben zum Beispiel Home_2,4GHz und Home_5 GHz.

Screenshot_20200406-111519_Drive.jpgScreenshot_20200406-111508_Drive.jpg

Hoffe die Anleitung hilft!

Highlighted
Moderator
Posts: 3,190
Post 24 von 34
1.059 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 25 von 34
1.039 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt

hallo @Sanny_G alles probiert nach sky anweisungen.....nichts funktioniert von allen ratschlägen. grad vor 10 min. angemacht und der receiver wollte erst wieder starten, als ich den netzstecker zog 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,190
Post 26 von 34
1.007 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt

Du hast es genau so geprüft und so gemacht, wie meine Kollegin es über den Link beschrieben hat?

Ansonsten versuche es mal so: Benenne den Sky Q Receiver in den Routereinstellungen und lege für diesen den Wert von 2,4 GHz fest. Wenn also die Möglichkeit besteht, deaktiviere den automatischen Wechsel. Eine Anleitung dafür, kann ich dir aber nicht geben.

Alternativ verbinde ihn per LAN.
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 30
Post 27 von 34
934 Ansichten

Betreff: Sky Q Receicer eine Katastrophe?

Trotz Trennung der Netze stürzt er ab. 
Lächerlich. 

man könnte auch einfach wie früher ein CI Modul ausgeben aber nein, dass will man ja auch nicht. 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 30
Post 28 von 34
670 Ansichten

Betreff: Sky Q Receicer eine Katastrophe?

Keine Besserung. 
mittlerweile bleibt das wlan aus. Damit ersparen wir uns täglichen Frust. 

Lösung ist das halt keine. 

Highlighted
Beleuchter
Posts: 95
Post 29 von 34
635 Ansichten

Betreff: Sky Q Receicer eine Katastrophe?

@Sanny_G  Hallo, ich klinke mich hier mal ein, da bei mir die gleichen Probleme bestehen mit dem aufhängen. Ich nutze den Telekom Speedport Smart 2 ....da gibts diese Probleme seit dem letzten Update von Sky auch. Das ist nicht Speedport Smart 3 - Problem oder Telekom Router-Problem, das ist ein Sky Q Receiver-Problem. Software Hardware, Updates usw.usw.  Der Receiver hängt sich in allen Bandbreitnetzen auf sowohl 2.4 GHz oder 5 GHz...Bei mir wohlgemerkt nach 2 Jahren ohne Probleme, jetzt aktuell nach dem letzten Update. Es gibt von mir dazu auch noch anderen Thread wo die geballte Ladung an Problemen mit dem Sky Q seit dem letzten Update aufgelistet ist....

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Nach-Umschalten-Kloetzchenbildung-und-Tonaussetzer/m-p/42...

 

einfach nur eine Katastrophe was ihr da mit den Kunden macht....P.S. Receivertausch wäre eine Option, ich bezweifle aber das es eine Verbesserung bringen würde, da die Problematik ja in dem Gerät des Sky Q verankert ist. Nur die Technikabteilung bei Sky scheint das irgendwie komplett zu ignorieren bzw. nicht in der Lage zu sein dieses in den Griff zu bekommen. Zudem gibt es diverse Threads da es auch SAT Kunden betrifft.  Und viele Kabelkunden auch schon seit mehr als 2 Jahren. 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 30
Post 30 von 34
242 Ansichten

Betreff: Sky Q Receicer eine Katastrophe?

Wenn ich die anderen Themen verfolge, ist das Problem nicht gelöst. Was ist also los sky?

 

Er hängt sich nur nicht mehr auf, weil ich das Internet komplett ausgeschalten habe. Super, ist das die Lösung?

 

zudem fängt er an zu flimmern, an / aus, dazu habe ich ein Video. Es ist einfach furchtbar. 

der sky + war dagegen eine Wohltat. 
was machen wir nun?

Highlighted
Regie
Posts: 5,975
Post 31 von 34
242 Ansichten

Betreff: Sky Q Receicer eine Katastrophe?

Seit neuestem wird auch dieser Tipp gegeben...

Tipp eines Mods. 

Probiere es mal...

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 38
Post 32 von 34
229 Ansichten

Betreff: Sky Q Receicer eine Katastrophe?

Moin

Ich denke es gibt dort in der neuen Soft grundlegende Probleme mit den Portpkollen der Router. Es kann doch nicht sein das ein solches Update ein Rollout bekommt. Nur weil mann Updates verteilt und den Kunden beruhigen möchte heist es ja nicht das sie ohne Fehler funktionieren. Es ist immer wieder die gleiche Thematik. Mir kommt diese Vogel nicht in Haus.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 95
Post 33 von 34
214 Ansichten

Betreff: Sky Q Receicer eine Katastrophe?

Hallo, das Problem mit dem Wlan habe ich gelöst, in dem ich den Receiver seit Wochen über eine Lan-Verbindung laufen lasse. Das verhindert zumindest die Abbrüche und Aussetzer im laufenden Programm und auch bei allen OnDemand-Inhalten. Mit Wlan (egal ob 2,4 Ghz oder 5 GHz und  egal ob ac oder n -Modus) wird dieses Problem nie in den Griff zu bekommen sein, das habe ich alles x-mal in allen Varianten durchprobiert. Und es ist auch egal, welches Routermodell genutzt wird, das tritt beim Telekom Speedport Smart 1 oder 2 genauso auf wie beim Smart 3. Auch diese Modelle habe ich alle ausprobiert. Es gibt auch Nutzer mit Fritzboxen die die gleichen Probleme haben. Auch SkyQ Receiver wurde bereits getauscht, da sind alle Probleme nicht durch behoben. Über eine Lan-Verbindung scheint mir die beste aller Optionen zu sein, da ich jetzt seit etwa 6 Wochen keine Abbrüche mehr hatte.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,956
Post 34 von 34
100 Ansichten

Betreff: Sky Q Receicer eine Katastrophe?

Hallo @bennyle,

wenn die Anpassungen in den Routereinstellungen alle erfolglos blieben, kann ich dir noch einen Austausch des Receivers anbieten. Falls du dies wünschst, sende mir bitte deine Kundennummer und deine Anschrift in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten