Antworten

Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 1 von 23
4.749 Ansichten

Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Ich habe einen neuen Sky Vertrag an einem Sky Stand in unserem Saturn abgeschlossen. Hier hat uns der Mitarbeiter einen Sky Mini Receiver empfohlen, mit der Aussage, dass der Sky Q Mini Receiver alles kann, wie der normale Sky Q Receiver, bis auf die Festplattenfunktion. Da ich an dem gedachten Standort des zweiten Receivers keine Festplatte benötige und er günstiger als der normale Receiver ist, habe ich mich für den Mini entscheiden. 

Zuhause angekommen und aufgebaut, habe ich dann leider mit erschrecken feststellen müssen, dass der Sky Q Mini Receiver die öffentlich rechtlichen Programme wie Pro7; Sat.1 & RTL etc. nicht empfangen kann. Damit habe ich nach der Aussage des Standmitarbeiters nicht gerechnet, da diese Programme doch häufiger geschaut werden. Leider kann man den Vertrag nicht rückgängig machen, da er an einem Stand abgeschlossen wurde und der Mitarbeiter am Stand konnte auch nichts weiter für mich machen als eine dumme Ausrede zu finden, dass ich hätte besser nachfragen müssen. 

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, den Sky Q Mini Receiver gegen einen normalen Sky Q Receiver zu tauschen und die Kosten des Mini Receivers vom normalen Sky Q Receivers abzuziehen, dass man nur noch die Differenz und die Logistikpauschale bezahlen muss. 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 2 von 23
4.741 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Tauschen kann man, gegenrechnen wird Sky nicht. Es braucht zusätzlich dann einen Antennenanschluß.

 

Pro7/ Sat1/RTL usw. sind keine öffentlich rechtlichen sondern Privatsender.

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 3 von 23
4.708 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen


@Anonym  schrieb:

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, den Sky Q Mini Receiver gegen einen normalen Sky Q Receiver zu tauschen und die Kosten des Mini Receivers vom normalen Sky Q Receivers abzuziehen, dass man nur noch die Differenz und die Logistikpauschale bezahlen muss. 


Man kann das sicherlichelich tauschen, ob es dann nur noch die Differenz bezahlen muss, kann ich jetzt nicht sagen.

 

Bitte beachte folgendes: Wenn du Sat-Anschluss hast und es wird demzufolge der Sky Q Sat-Receiver, dann bekommst du die HD+ Sender (also RTL HD und Sat.1 HD und ProSieben HD und RTL UHD und travelxp 4k und UHD 1 by Astra / HD+ und VOX HD und RTL II HD etc.) nur dazu, wenn du diese für den zweiten Sky Q Sat-Receiver seperat für ganze 5,75 € im Monat dazu buchst. Auch dann, wenn du diese bereits für 5,75 € im Monat beim ersten Sky Q Sat-Receiver dabei hast. Das hat nichts damit zu tun, weil Sky das so will. Das will der Betreiber der HD+ Sender, nämlich die HD Plus GmbH, so. Das ist auch so, wenn man die originale HD+ Smartcard hat. Auch da muss man für jedes Gerät, wo man die HD+ Sender mit einer originalen HD+ Smartcard sehen will, bezahlen.

 

Gruß, Sonic28

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 23
4.657 Ansichten

Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Hallo King-of-Hummer,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Falls du noch Unterstützung benötigst, können wir uns zusammen dein Anliegen genauer ansehen. Sende mir dazu eine private Nachricht mit deinen Daten.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 5 von 23
4.115 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

@Janocore  mich würde das Thema hier auch mal interessieren... Habe auch einen 2. Receiver Sky Q Mini und wäre stattdessen an einem echten Sky Q interessiert... 😉 

micwin6661
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 23
4.056 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Hallo, mir geht es genauso. Der Vertrag ist 3 Wochen alt. Habe bei der Hotline versucht den einfach zu tauschen, aber Fehlanzeige. Ich musste einen richtigen SkyQ bestellen, und sitze nun sinnlos auf nem QMini...🙄.

Bisschen Kulanz würde hier sicher nicht schaden...

 

Helmes1956
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 23
3.221 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Hallo,

kann ich meinen Sky Q mini gegen einen Sky Q Receiver tauschen?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,880
Post 8 von 23
3.204 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Guten Abend @Helmes1956

 

prinzipiell steht dem Austausch nichts im Weg. Damit ich dir jedoch genaue Informationen geben kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

Boner
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 23
3.078 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

 

Hallo,

kann ich meinen Sky Q mini gegen einen Sky Q Sat-Receiver tauschen?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 10 von 23
3.064 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Hallo @Boner, ich möchte einen Blick in das Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Emiska
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 11 von 23
2.957 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Hallo,

kann ich auch meinen Sky Q mini gegen einen Sky Q Sat-Receiver tauschen?

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 12 von 23
2.948 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Im dem du einen Empfangsartwechsel durchführst, kannst du den tauschen. Am besten hier über einen Mod. 

Helmes1956
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 23
2.929 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Ja, geht aber nur gegen 99 €

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 14 von 23
2.914 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

@Helmes1956Ja, geht aber nur gegen 99 € 

 

Deshalb schrieb ich ja......... 

Am besten hier über einen Mod. 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 15 von 23
2.904 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Hallo @Emiska,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 16 von 23
2.903 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen


@puhbert  schrieb:

Im dem du einen Empfangsartwechsel durchführst, kannst du den tauschen.


Das ist im Sinne von Sky kein Wechsel der Empfangsart, weil man die Sky Q Mini Box als Zweitgerät zu einem Sky Q Kabel-Receiver bzw. einem Sky Q Sat-Receiver, den man als Erstgerät hat, dazu bekommen kann, d. h. man hat dann entweder die Empfangsart Kabel oder die Empfangsart Sat.

 

Und jetzt wird der Tausch von der Sky Q Mini Box auf den Sky Q Receiver als Zweitgerät gewünscht.

 

Gruß, Sonic28

 

 

evh78
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 17 von 23
2.540 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Kann mich ein Mod beraten, ich bräuchte dringend einen 2. Sky Q Receiver anstatt meines Sky Mini.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 18 von 23
2.530 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Hi @evh78,

 

ein Tausch der Sky Q Mini gegen einen 2. Sky Q Receiver ist nicht möglich. 

 

Unter https://www.sky.de/mein-sky kannst du zu den dort aufgeführten Preisen einen weiteren Sky Q Receiver dazubuchen. 🙂

 

Viele Grüße, Conny

evh78
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 19 von 23
2.494 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Die mangelnde Flexibilität und Kundenorientierung von Sky ist immer wieder niederschmetternd. Insbesondere dann, wenn man angeblich ein Premium Kunde ist.

hansilette
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 23
2.048 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Hallo liebes Sky Team!

 

ich habe letzte Woche einen neuen Vertrag abgeschlossen, inkl. dem zusätzlichen Sky Q Mini. Dass der keine Festplatte hat wusste ich nicht, die brauche ich aber. Was muss ich tun, um den Mini gegen einen 2. Receiver mit Festplatte zu tauschen? 

Antworten