Level 1

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Sky Q Mini Receiver gegen normalen Sky Q Receiver tauschen

Ich habe einen neuen Sky Vertrag an einem Sky Stand in unserem Saturn abgeschlossen. Hier hat uns der Mitarbeiter einen Sky Mini Receiver empfohlen, mit der Aussage, dass der Sky Q Mini Receiver alles kann, wie der normale Sky Q Receiver, bis auf die Festplattenfunktion. Da ich an dem gedachten Standort des zweiten Receivers keine Festplatte benötige und er günstiger als der normale Receiver ist, habe ich mich für den Mini entscheiden. 

Zuhause angekommen und aufgebaut, habe ich dann leider mit erschrecken feststellen müssen, dass der Sky Q Mini Receiver die öffentlich rechtlichen Programme wie Pro7; Sat.1 & RTL etc. nicht empfangen kann. Damit habe ich nach der Aussage des Standmitarbeiters nicht gerechnet, da diese Programme doch häufiger geschaut werden. Leider kann man den Vertrag nicht rückgängig machen, da er an einem Stand abgeschlossen wurde und der Mitarbeiter am Stand konnte auch nichts weiter für mich machen als eine dumme Ausrede zu finden, dass ich hätte besser nachfragen müssen. 

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, den Sky Q Mini Receiver gegen einen normalen Sky Q Receiver zu tauschen und die Kosten des Mini Receivers vom normalen Sky Q Receivers abzuziehen, dass man nur noch die Differenz und die Logistikpauschale bezahlen muss. 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. 

Level 20

 • 

10.1K Nachrichten

Tauschen kann man, gegenrechnen wird Sky nicht. Es braucht zusätzlich dann einen Antennenanschluß.

 

Pro7/ Sat1/RTL usw. sind keine öffentlich rechtlichen sondern Privatsender.

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@Anonym  schrieb:

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, den Sky Q Mini Receiver gegen einen normalen Sky Q Receiver zu tauschen und die Kosten des Mini Receivers vom normalen Sky Q Receivers abzuziehen, dass man nur noch die Differenz und die Logistikpauschale bezahlen muss. 


Man kann das sicherlichelich tauschen, ob es dann nur noch die Differenz bezahlen muss, kann ich jetzt nicht sagen.

 

Bitte beachte folgendes: Wenn du Sat-Anschluss hast und es wird demzufolge der Sky Q Sat-Receiver, dann bekommst du die HD+ Sender (also RTL HD und Sat.1 HD und ProSieben HD und RTL UHD und travelxp 4k und UHD 1 by Astra / HD+ und VOX HD und RTL II HD etc.) nur dazu, wenn du diese für den zweiten Sky Q Sat-Receiver seperat für ganze 5,75 € im Monat dazu buchst. Auch dann, wenn du diese bereits für 5,75 € im Monat beim ersten Sky Q Sat-Receiver dabei hast. Das hat nichts damit zu tun, weil Sky das so will. Das will der Betreiber der HD+ Sender, nämlich die HD Plus GmbH, so. Das ist auch so, wenn man die originale HD+ Smartcard hat. Auch da muss man für jedes Gerät, wo man die HD+ Sender mit einer originalen HD+ Smartcard sehen will, bezahlen.

 

Gruß, Sonic28

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo King-of-Hummer,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Falls du noch Unterstützung benötigst, können wir uns zusammen dein Anliegen genauer ansehen. Sende mir dazu eine private Nachricht mit deinen Daten.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo, mir geht es genauso. Der Vertrag ist 3 Wochen alt. Habe bei der Hotline versucht den einfach zu tauschen, aber Fehlanzeige. Ich musste einen richtigen SkyQ bestellen, und sitze nun sinnlos auf nem QMini...🙄.

Bisschen Kulanz würde hier sicher nicht schaden...

 

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

 

Hallo,

kann ich meinen Sky Q mini gegen einen Sky Q Sat-Receiver tauschen?

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, ich möchte einen Blick in das Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

12 Nachrichten

Hallo,

kann ich auch meinen Sky Q mini gegen einen Sky Q Sat-Receiver tauschen?

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Ja, geht aber nur gegen 99 €

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

1.4K Nachrichten

Hallo @Emiska,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Im dem du einen Empfangsartwechsel durchführst, kannst du den tauschen. Am besten hier über einen Mod. 

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@puhbert  schrieb:

Im dem du einen Empfangsartwechsel durchführst, kannst du den tauschen.


Das ist im Sinne von Sky kein Wechsel der Empfangsart, weil man die Sky Q Mini Box als Zweitgerät zu einem Sky Q Kabel-Receiver bzw. einem Sky Q Sat-Receiver, den man als Erstgerät hat, dazu bekommen kann, d. h. man hat dann entweder die Empfangsart Kabel oder die Empfangsart Sat.

 

Und jetzt wird der Tausch von der Sky Q Mini Box auf den Sky Q Receiver als Zweitgerät gewünscht.

 

Gruß, Sonic28

 

 

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@Helmes1956Ja, geht aber nur gegen 99 € 

 

Deshalb schrieb ich ja......... 

Am besten hier über einen Mod. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

Kann mich ein Mod beraten, ich bräuchte dringend einen 2. Sky Q Receiver anstatt meines Sky Mini.

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

ein Tausch der Sky Q Mini gegen einen 2. Sky Q Receiver ist nicht möglich. 

 

Unter https://www.sky.de/mein-sky kannst du zu den dort aufgeführten Preisen einen weiteren Sky Q Receiver dazubuchen. 🙂

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

Die mangelnde Flexibilität und Kundenorientierung von Sky ist immer wieder niederschmetternd. Insbesondere dann, wenn man angeblich ein Premium Kunde ist.

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hallo liebes Sky Team!

 

ich habe letzte Woche einen neuen Vertrag abgeschlossen, inkl. dem zusätzlichen Sky Q Mini. Dass der keine Festplatte hat wusste ich nicht, die brauche ich aber. Was muss ich tun, um den Mini gegen einen 2. Receiver mit Festplatte zu tauschen? 

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@hansilette

Dass du dazu auch einen Antennenanschluss brauchst ist dir bewusst! Nicht das dir dann einfällt "das wusste ich nicht" 😂😁

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo, 

Ich mag hier zwar sau blöd wirken, aber ich steige nicht durch. 

Ich müsste auch einen Sky Q mini widerrufen gegen einen sky Q tauschen.

Eine Moderatorin, Nadine, hat auch eine Problemlösung. 

Dazu soll man sie auf IHREM Profil über Nachricht kontaktieren.

Aber, ich finde den Button "Nachricht" nicht...

Was kann ich tun. 

Gruß Patric

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hallo @Korse71,

 

der Widerruf von der Sky Q Mini Box ist möglich. Nach Abschluss hast du ja eine Frist von 14 Tagen. Für den zweiten Sky Q Receiver fallen aber evtl. höhere Kosten an. 

 

Ich prüfe dies gerne. Melde dich dazu bitte per Privatnachricht bei mir. 

 

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Genau diese Prooblematik hatte ich gerade auch.

Allerdings mit dem zusätzlichen Haken, dass dank der Post die 14 Tage knapp überschritten waren.

 

Und leider argumentiert man beim Sky-Support, dass ich das Gerät ja am 10. bestellt habe (Erst am 15. erhalten und am 26. zurückgeschickt.).

Und mittlerweile wollen sie mir nicht mal mehr den Sky-Q-mini zuschicken, der ja noch zu meinem Vertrag gehört.

 

Also 80,- in den Sand gesetzt und Sky scheint es egal zu sein...

Stattdessen wird mir ein Zusätzlicher Sky-Q-Receiver für 99,- angeboten...

Dabei wollte ich den Sky-Q-Mini doch nur gegen einen "normalen" eintauschen.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo,

bei mir konnte das Problem gelöst werden. Ich habe einen zweiten Sky q Receiver bekommen und  die Box habe ich zurückgeschickt. Abgebucht wurde dann nur der zweite Sky q Receiver.

ich Regel mittlerweile alles über den Chat. Dort sind die Mitarbeiter sehr nett und konnten mir immer mit meinen Problemen oder Anliegen weiterhelfen. Die Hotline rufe ich erst gar nicht mehr an. Da habe ich nur negative Erfahrungen gemacht. 

viel Glück. Vielleicht klappt das ja über den Chat 😉

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Ich diskutiere dort bereits einige Zeit mit eine Supporterin, die mir 5-Mal das gleiche mitgeteilt hat:

Rücksendung sei 14 Tage ab Bestellung (Und nicht 14 Tage ab Erhalt, obwohl das auf der Website steht!)

Und ich sei nun zu spät mit meinem Anliegen.

 

Aktuell bin ich mit dem Support ziemlich unglücklich...

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Oh, das ist blöd. Allerdings beginnt der widerruf immer ab Zustellung. Egal wo. Ich würde vielleicht am Abend nochmal versuchen vielleicht hast du dann Glück jemanden anderes im Chat zu haben. So schnell würde ich nicht aufgeben. Ich drücke die Daumen.

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Hallo @The3of5,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Aktuell sieht es so aus, dass ich das mit dem Support endlich klären konnte.

 

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Sie müssen die Ware binnen 14 Tagen wieder in Richtung Händler auf den Weg bringen.

.........

 

  • Haben Sie Waren bestellt, beginnt die Frist ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten. Der Tag, an dem die Frist beginnt, wird jedoch bei der Berechnung nicht mitgezählt.
  • Erfolgt die Lieferung in Teilen, beginnt die Frist an dem Tag, an dem die letzte Lieferung erfolgt. Ausnahme sind hier Abo-Verträge, z.B. Zeitschriften-Abo. Hier beginnt die Frist mit Erhalt der ersten Leistung.

 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/von-widerruf-bis-umtausch-wenn-sie-mit-der-ware-nicht-zufrieden-sind-5117

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@The3of5 

SKY geht halt davon aus, dass der Widerspruch ab Vertragsdatum geht!,da man ja die Sender/ Programme da bereits über SKY go nutzen kann.

Wichtig auch .......Es zählt bei zurückgeschickter Hardware der Eingang und nicht das Absendedatum.....ähnlich einer Kündigung. 

Eventuell kann dir bei der Angelegenheit noch ein Mod behilflich sein. Warte hier bis dich einer zum anschreiben animiert. 

(Bearbeitet)