30.04.2024 15:47
So, an alle zur Info:
Erst mal Danke für Eure / Ihre Hilfe!
Ich für meinen Teil habe das Ding nun zurückgesand.
Wenn der Jahresvertrag ausgelaufen ist, der ja auch ständig teurer wird, folgt dem kleinen q das das Hauptgerät, das große Q..
Und das war's dann wohl für mich; nach vielen, vielen Jahren mit Sky.
25.05.2024 13:53
Hallo,
ich bin seit ca. 20 Jahren Sky (Premiere) Kunde und habe seit vielen Jahren zusätzlich den Sky Q Mini im Kinderzimmer stehen (gleicher Haushalt mit gleichem WLAN).
Meinen Sky Vertrag habe ich jährlich verlängert , immer zu leicht höheren Kosten. Bei jeder Vertragsverlängerung lasse ich mir bestätigen dass ALLE Vertragsbestandeile bestehen bleiben sollen. Das wurde auch immer so bestätigt. Die letzte Verlängerung war vor ca. 4 Wochen.
Seit gestern bringt der Sky Mini die Fehlermeldung 42010 / 42020. (vielleicht auch schon länger, wird aber nur unregelmäßig verwendet).
Dazu habe ich heute die Hotline angerufen.
Von diesem Gespräch war ich absolut entsetzt.
Es wurde mir zu MEHRFACH verstehen gegeben, dass ich mich eigentlich bedanken solle die Funktionen auf dem Sky Mini so lange kostenfrei nutzen können. Aber jetzt wäre das nicht mehr möglich und ich bräuchte ein kostenpflichtiges Multiscreen-Abo.
Ich hatte bis heute noch nie etwas davon gehört oder gelesen. Ich wurde darüber weder informiert, noch wurde mir irgendwann mitgeteilt, dass ich sowas ab April 2024 benötige um den Mini weiter nutzen zu können.
Mit anderen Worten die Vertragsverlängerung mit 56 € statt 54,50 € beinhaltet die Leistung des 2. Gerätes, welche über viele Jahre funktionierte, nicht mehr. Mehr Geld für weniger Leistung !
Von der Entschuldigung "das ist wohl untergegangen" habe ich jetzt rein garnicht.
Wenn ich meine vielen langjährigen Kunden in der dieser Art und Weise behandeln würde dann hätte ich bald keine Kunden mehr.
Bei einer rechtzeitigen und verständlichen Ankündigung und einem fairen Kulanzangebot für langjährige Bestandskunden hätte ich Verständnis gezeigt und sicher auch ein paar Euro zusätzlich bezahlt.
Aber in einer solchen Art und Weise und der unverschämten Kommunikationsform ist das ein absolutes No-Go.
Aber der Knaller kommt zum Schluss: Die Optionen am Telefon für mich waren : 15 € pro Monat mehr oder kündigen !
Soll das wirklich Ernst sein seine Kunden so zu behandeln ?
25.05.2024 14:17
Seit vielen Jahren hast du den Sky Q Mini also schon?
Den gab es doch erst ab 2019.
25.05.2024 14:21
Hallo,
ja 5 Jahre sind für mich viele Jahre. Diese 5 Jahre lief das Gerät problemlos.
Jetzt soll das Benutzen 15 € / monatlich kosten.
25.05.2024 14:48
26.05.2024 08:52
@TeeMan Sky hat das im Herbst 2023 angekündigt. Es wurde auch hier diskutiert.
Ob das trotzdem ohne Mail an Bestandskunden ok ist?
15 EUR sind es normalerweise, waren auch schon mal 8 oder 10 im Angebot. Auf den Mini verzichten bis ein Angebot in dein Mein Sky steht?
Oder bei der Verbraucherzentrale anfragen.
26.05.2024 09:43
Darum gehts es mir. Ich wurde an keiner Stelle darüber informiert.
Selbst bei der Vertragsverlängerung und meinem obligatorischem Hinweis / Frage ob alles weiterhin so enthalten ist wie immer, wurde ich nicht darüber informiert. Es wurde kein Wort darüber verloren.
Also mehr zahlen für weniger Leistung.
Was sollte die Verbraucherzentrale da schon ausrichten ?! Wenn es tatsächlich in irgendwelches AGB verklausuliert als Hinweis steht dann wird das wohl für Sky ausreichen.
26.05.2024 17:23 - Zuletzt bearbeitet: 26.05.2024 18:05
@TeeMan schrieb.....Was sollte die Verbraucherzentrale da schon ausrichten ?! Wenn es tatsächlich in irgendwelches AGB verklausuliert als Hinweis steht dann wird das wohl für Sky ausreichen.
Das kannst du dir ersparen.
Was sollte die ausrichten....
Wie will man beweisen dass man keine Mails erhalten hat.
Hier spielen viele Faktoren eine Rolle......Spamordner-eigene Email Adresse geändert und SKY nicht mitgeteilt-aus Versehen gelöscht weil als Werbung angesehen .
Man hätte einfach bei den betroffenen Abonnenten über den Q halt die anstehenden Änderungen einblenden können und gut wäre es gewesen.
27.05.2024 09:29
ja das denke ich auch, eine Beschwerde ist da nicht zielführend.
Mir gehts es auch eher um die Art und Weise, die fehlende Kommunikation und vor allem um den Wortlaut an der Hotline "Ich soll dankbar sein diese Funktionen kostenfrei nutzen zu dürfen". Sowas geht dar nicht.
Eine Differenzierung zwischen langjährigen Altkunden und Neukunden (denen das Prinzip und die Kosten explizit mitgeteilt werden) wäre da auf jeden Fall die bessere Lösung gewesen. Aber so unterschieden sich kundenfreundliche Unternehmen von den meisten anderen.
on
18.06.2024
15:31
- Zuletzt bearbeitet:
18.06.2024
15:44
by
Sanny_G
Hallo zusammen, ich hatte im April Sky Multiroom dazu gebucht und daher einen Sky Q Mini erhalten. Im Anschluss hatte ich mein Abo zum Ende der Laufzeit gekündigt (zum September 2024). Ich musste feststellen, dass der Sky Q Mini nun immer 42020 als Fehlermeldung ausweist, obwohl beide Sky Q-Geräte im selben Netzwerk betrieben werden. Im Sky Kundenkonto habe ich gesehen, dass hier gar kein Multiroom mehr ausgewiesen wird. Ich vermute daher, Multiroom wurde sofort beendet, der Rest dann im September.
Gibt es die Möglichkeit, Multiroom und Sky Q Mini bis September wieder / weiter zu verwenden?
Ansonsten bitte ich um Zusendung eines Retourscheins, damit ich den Sky Q Mini wieder zurücksenden könnte.
Danke & VG
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
18.06.2024 15:47
Hallo @NGDestiny90,
wenn Multiscreen nicht separat gekündigt wurde, sondern alles zu Ende September 2024, solltest du die Sky Q Mini Box bis dahin weiterhin nutzen können.
Für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
19.06.2024 20:36 - Zuletzt bearbeitet: 19.06.2024 20:46
Interessant!
Ich habe den Mini bereits vor einem Monat, den normalen Receiver gestern an Sky zurückgeschickt.
weil man auf Multiscreen und 15 Euro monatlich für weitere Nutzung bestand.
Ich fühle mich da (erneut mal wieder) von Sky über den Tisch gezogen; meine Meinung ist, das man so mit langjährigen Kunden nicht umgehen sollte.
Ich für meinen Teil habe hier die Konsequenz gezogen
Das Jahresabonnement, ein Komplettpaket. ist zum Ablauf der Frist, zum 30.06.2024 gekündigt.
Wenn man mir nicht ohne Vorwahnung den Mini abgestellt hätte, dann hätte ich mein Abo sicherlich verlängert.
Friedensangebote von Sky habe ich bekommen, zuletzt zu Neukunden Bedingungen, aber die habe ich abgelehnt, und dabei bleibe ich auch.
Für mich ist das Thema Sky deshalb gelaufen.
Wenn man sich das, was da zur Zeit läuft gefallen lässt, ist man selber Schuld!
12.01.2025 18:29
Beim Sky Service, sprich bei der Sky "Telefonberatung" kommt es auch darauf an, an welchen Mitarbeiter man dor t gerät.
Da gibt es nette und eben nicht solche...
Was aber nicht das Geschäftsgebahren von Sky rechtfertigt.
Ich hoffe, das alle, die diese Erfahrung gemacht haben, die für sie richtigen Konsequenzen daraus ziehen.
Ich für meinen Teil vermisse das Abo nicht, Fußball im Radio und später in der Sportschau im Ersten.
Für einen guten Film und für Serien nutze ich das Prime Angebot eines Onlinehändlers.
Da ich dort relativ viel bestelle ist das durch das Einsparen der Versandgebühren rechnerisch so gut wie kostenlos.
Mein Sky Abo vermisse ich, trotz sehr guter Rückholangebote, überhaupt nicht!