Hallo,
ich bin seit ca. 20 Jahren Sky (Premiere) Kunde und habe seit vielen Jahren zusätzlich den Sky Q Mini im Kinderzimmer stehen (gleicher Haushalt mit gleichem WLAN).
Meinen Sky Vertrag habe ich jährlich verlängert , immer zu leicht höheren Kosten. Bei jeder Vertragsverlängerung lasse ich mir bestätigen dass ALLE Vertragsbestandeile bestehen bleiben sollen. Das wurde auch immer so bestätigt. Die letzte Verlängerung war vor ca. 4 Wochen.
Seit gestern bringt der Sky Mini die Fehlermeldung 42010 / 42020. (vielleicht auch schon länger, wird aber nur unregelmäßig verwendet).
Dazu habe ich heute die Hotline angerufen.
Von diesem Gespräch war ich absolut entsetzt.
Es wurde mir zu MEHRFACH verstehen gegeben, dass ich mich eigentlich bedanken solle die Funktionen auf dem Sky Mini so lange kostenfrei nutzen können. Aber jetzt wäre das nicht mehr möglich und ich bräuchte ein kostenpflichtiges Multiscreen-Abo.
Ich hatte bis heute noch nie etwas davon gehört oder gelesen. Ich wurde darüber weder informiert, noch wurde mir irgendwann mitgeteilt, dass ich sowas ab April 2024 benötige um den Mini weiter nutzen zu können.
Mit anderen Worten die Vertragsverlängerung mit 56 € statt 54,50 € beinhaltet die Leistung des 2. Gerätes, welche über viele Jahre funktionierte, nicht mehr. Mehr Geld für weniger Leistung !
Von der Entschuldigung "das ist wohl untergegangen" habe ich jetzt rein garnicht.
Wenn ich meine vielen langjährigen Kunden in der dieser Art und Weise behandeln würde dann hätte ich bald keine Kunden mehr.
Bei einer rechtzeitigen und verständlichen Ankündigung und einem fairen Kulanzangebot für langjährige Bestandskunden hätte ich Verständnis gezeigt und sicher auch ein paar Euro zusätzlich bezahlt.
Aber in einer solchen Art und Weise und der unverschämten Kommunikationsform ist das ein absolutes No-Go.
Aber der Knaller kommt zum Schluss: Die Optionen am Telefon für mich waren : 15 € pro Monat mehr oder kündigen !
Soll das wirklich Ernst sein seine Kunden so zu behandeln ?