hi ziggy4711,
also ich mache den job seit 25 jahren, daher sollte er schon der richtige sein.
und natürlich lass ich kritik, auch an mir, zu ... aber wie ich schon erläutert habe, geht es mir nicht um die kritik an sich, sondern der teils auftretenden art gegenüber anderen, egal ob an sky oder anderen usern. man kann und sollte kritik immer sachlich äußern, nur so hilft es jedem.
ich selbst kann durchaus den frust der leute verstehen, aber man muss nicht unter die gürtellinie gehen.
ich versuche meinerseits verständnis für den support und entwicklern aufzubringen, welche momentan sicherlich intern hohen druck haben. letztlich trifft es zumeist die falschen. die entwickler bekommen eine deadline vorgesetzt und die muss von den entwicklern gehalten werden, egal ob mit oder ohne fehler.
tag täglich erlebe ich selbst auch sprüche wie "die software muss raus, notfalls beheben wir die fehler später". daher sage ich, es trifft nicht den entwicklern die hauptschuld, sondern der es plant oder die verantwortung im geschäftsbereich hat.
auch trifft den support/ hotline keine schuld und dienen in erster linie als prellbock ... aus diesem grund beleidige ich keine und bleibe sachlich.
auch mir gefällt nicht alles an sky, auch wenn ich den weg mit sky q grundsätzlich gut finde, trotz fehler.
um so interessanter finde ich ja eben antworten wie: dies sind keine fehler, sondern wurde bewusst weg optimiert ...
das entscheidet ja kein entwickler, sondern wird warum auch immer vorgegeben ... und an diese entscheider muss man sich wenden, notfalls per post oder mail ... und wenn die kritik beim entscheider sachlich ankommt, reagieren diese (hoffentlich) auch.
es geht auch nicht um lob, sondern dass man leute nicht persönlich angreift, nur weil diese bei sky arbeiten. genauso wenig muss man persönlich werden, wenn ein user eine andere meinung vertritt.
die überschrift hieß mängelliste ... zum einen erhoffte ich mir eine aufstellung der fehler, zum anderen lösungsansätze.
auch ich bin über einige punkte verärgert, welche hier im thread schon angesprochen wurden und hoffe, dass jedem bei seinem problem geholfen wird. meine grundaussage war nur, dass man dies sachlich behandeln soll ... ich sagte nicht, dass man keine kritik ausüben soll. von mir aus können die leute auch kündigen, wenn es den jenigen hilft. ich bin jedoch grundsätzlich mit sky zufrieden, auch wenn gleich ich nicht alles toll finde oder toleriere.
ich sagte auch nicht, dass ich ein befürworter bin, der mit samt beworfen werden muss. aber ich scheiß auch nicht den postboten zusammen, wenn er mir kack briefe bringt ... und so sehe ich es eben beim support und den entwicklern.
ich glaube schon, dass jeder momentan bei sky unter druck steht ... von innen und außen her ... die entscheidungsträger sitzen jedoch wo anders und nicht in diesem forum.
natürlich müssen fehler offen gelegt werden , daher fand ich den thread von der überschrift her passend. auch habe ich hier so von fehlern erfahren, die ich selbst noch nicht hatte oder darauf geachtet habe.
ich hoffe das war jetzt verständlich, dass es mir nicht um kritik geht, dass ich den frust sehr wohl nachvollziehen kann ... sondern die tonart und keiner persönlich angegriffen wird, egal ob sky mitarbeiter (support, entwickler, ...) oder andere user.
stattdessen soll jeder mal seine erfahrenen fehler hier auflisten und die admins zeit zum weiterleiten und antworten geben.