Antworten

Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 81 von 99
1.725 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Das es da wohl änderungen geben soll hab ich auch irgendwo gelesen.

neawolf
Special Effects
Posts: 10
Post 82 von 99
1.730 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

hi ziggy4711,

also ich mache den job seit 25 jahren, daher sollte er schon der richtige sein.

und natürlich lass ich kritik, auch an mir, zu ... aber wie ich schon erläutert habe, geht es mir nicht um die kritik an sich, sondern der teils auftretenden art gegenüber anderen, egal ob an sky oder anderen usern. man kann und sollte kritik immer sachlich äußern, nur so hilft es jedem.

ich selbst kann durchaus den frust der leute verstehen, aber man muss nicht unter die gürtellinie gehen.

ich versuche meinerseits verständnis für den support und entwicklern aufzubringen, welche momentan sicherlich intern hohen druck haben. letztlich trifft es zumeist die falschen. die entwickler bekommen eine deadline vorgesetzt und die muss von den entwicklern gehalten werden, egal ob mit oder ohne fehler.

tag täglich erlebe ich selbst auch sprüche wie "die software muss raus, notfalls beheben wir die fehler später". daher sage ich, es trifft nicht den entwicklern die hauptschuld, sondern der es plant oder die verantwortung im geschäftsbereich hat.

auch trifft den support/ hotline keine schuld und dienen in erster linie als prellbock ... aus diesem grund beleidige ich keine und bleibe sachlich.

auch mir gefällt nicht alles an sky, auch wenn ich den weg mit sky q grundsätzlich gut finde, trotz fehler.

um so interessanter finde ich ja eben antworten wie: dies sind keine fehler, sondern wurde bewusst weg optimiert ...

das entscheidet ja kein entwickler, sondern wird warum auch immer vorgegeben ... und an diese entscheider muss man sich wenden, notfalls per post oder mail ... und wenn die kritik beim entscheider sachlich ankommt, reagieren diese (hoffentlich) auch.

es geht auch nicht um lob, sondern dass man leute nicht persönlich angreift, nur weil diese bei sky arbeiten. genauso wenig muss man persönlich werden, wenn ein user eine andere meinung vertritt.

die überschrift hieß mängelliste ... zum einen erhoffte ich mir eine aufstellung der fehler, zum anderen lösungsansätze.

auch ich bin über einige punkte verärgert, welche hier im thread schon angesprochen wurden und hoffe, dass jedem bei seinem problem geholfen wird. meine grundaussage war nur, dass man dies sachlich behandeln soll ... ich sagte nicht, dass man keine kritik ausüben soll. von mir aus können die leute auch kündigen, wenn es den jenigen hilft. ich bin jedoch grundsätzlich mit sky zufrieden, auch wenn gleich ich nicht alles toll finde oder toleriere.

ich sagte auch nicht, dass ich ein befürworter bin, der mit samt beworfen werden muss. aber ich scheiß auch nicht den postboten zusammen, wenn er mir kack briefe bringt ... und so sehe ich es eben beim support und den entwicklern.

ich glaube schon, dass jeder momentan bei sky unter druck steht ... von innen und außen her ... die entscheidungsträger sitzen jedoch wo anders und nicht in diesem forum.

natürlich müssen fehler offen gelegt werden , daher fand ich den thread von der überschrift her passend. auch habe ich hier so von fehlern erfahren, die ich selbst noch nicht hatte oder darauf geachtet habe.

ich hoffe das war jetzt verständlich, dass es mir nicht um kritik geht, dass ich den frust sehr wohl nachvollziehen kann ... sondern die tonart und keiner persönlich angegriffen wird, egal ob sky mitarbeiter (support, entwickler, ...) oder andere user.

stattdessen soll jeder mal seine erfahrenen fehler hier auflisten und die admins zeit zum weiterleiten und antworten geben.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 83 von 99
1.730 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Danke, das ist echt süß Beste Grüße, Nadia

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 84 von 99
1.736 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Na dann sollte der Job für Dich schon der Richtige sein, Danke für Deine Antwort neawolf

Das stimmt, die Tonart kann hier durchaus mal rauh werden. Das sollte man auch verstehen, denn Sky gibt's nicht umsonst und der eine oder andere artikuliert sich nun mal direkter. Muß nicht jedem gefallen, zumal am Muttertag.

Ich seh das nicht so eng, wenn's der Sache dient. Überwiegend lese ich hiersachliche Kommentare, Du auch?...

icemansvw
Beleuchter
Posts: 82
Post 85 von 99
1.736 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Nach den ersten Tagen mit dem neuen Receiver muss ich mich der Kritik in einigen Punkten anschließen... Vor allem die "Standby-Funktion" ist ein Witz - die Festplatte rauscht den ganzen Tag und der Receiver wird extrem warm. Keine Ahnung, was so schwer daran sein soll, diese eine Codezeile zu ändern und das Ding wirklich ABZUSCHALTEN, wenn es nicht gebraucht / benutzt wird...

Die Tonqualität (speziell die Lautstärke) ist ebenfalls stark verbesserungswürdig - ein Level für alle Kanäle wäre wünschenswert...

Toll wäre auch, wenn es so etwas wie eine "Erinnerungsfunktion" (automatischer Senderwechsel) gäbe - man markiert eine Sendung im Guide, die später anfängt und der Receiver wechselt dann automatisch zum Start den Kanal, damit man nix verpasst... Bei Technisat gibt's das z.B. - hab ich immer sehr geschätzt...

Zumindest die Bedienung ist aber - im Vergleich zu früher - erheblich besser geworden, auch wenn man jetzt eher ZU VIEL Knöpfe drücken muss, um eine Aktion zu Ende zu bringen...

sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 86 von 99
1.736 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

… soeben musste ich feststellen, das ich auf meinen Kopfhörer keinen Ton mehr habe, erst seit skyq. Hatte bisher einwandfrei funktioniert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 87 von 99
1.736 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Hi sitki,

um welchen Kopfhörer handelt es sich denn genau? Hast du alle Einstellungen an deinem Sky Q Receiver ausgewählt?

LG,
Max

sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 88 von 99
1.736 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Hi Max, es ist ein Philips SHC8535/10, via USB bisher ohne Probleme. Einstellungen im Zusammenhang mit einem Kopfhörer am Sky Q Receiver? Sind nicht vorzufinden, oder was genau soll eingestellt werden im Zusammenhang mit Kopfhörern? Viele Grüße

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 89 von 99
1.737 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Hi sitki,

danke für deine Rückmeldung. Sollte es ein Bluetooth Kopfhörer sein, so musst du ihn eventuell noch mit deinem Receiver verbinden. Andere Einstellungen gibt es leider nicht.

LG,
Max

herrrossi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 90 von 99
1.737 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Jetzt gibts auch noch Tonprobleme.

sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 91 von 99
1.737 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Ich hatte das mit Kopfhörer Problem im Zusammenhang mit Sky Kuh    parallel auch per Email an Sky geschickt.

Haltet euch nun fest, betreffend der Antwort die ich bekommen habe: Der Kopfhörer sei kein Produkt von Sky.

Ich wusste nicht, das Sky eigene Kopfhörer anbietet.

Nur gut, das ich gekündigt habe.

sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 92 von 99
1.737 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

was mit Sky Kuh    auch nicht mehr funktioniert;  löschen von Ordnern, jede Aufnahme muss einzeln gelöscht werden.

al13
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 93 von 99
1.737 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Was mich nach dem Update am meisten nervt, ist das auch nach einer weiteren Nacht, dachte das braucht vielleicht nochmal einen Tag um alles upzudarten in meiner angelegten Favoritenliste, alle nicht Sky Sender keine EPG anzeigen, ich weiss also bei allen nicht Sky Sendern was da gerade läuft.....frustrierend.

Ich kann Leute die noch über 12 Monate an Ihr Abo gebunden sind, einfach nicht verstehen, dann wird das Produkt einfach gekündigt.....und man hat es eh noch über ein Jahr an der Backe.....eine eher kontraproduktive Aktion.....um nicht zu sagen....dämlich.....der sture Deutsche....wenn was nicht geht, einfach kündigen....dann lieber garnichts, als was nicht mehr wie gewohntes.....lächerlich

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 94 von 99
1.737 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

wenn Du posts von 2016 hier liest, dann sind damals dieselben Probleme gewesen. sky-Geschäftsleitung kümmert sich nicht sonderlich um Kundenfeedback. Wenn jetzt jemand aus Frust wegen Q kündigt, dann haben diejenigen wahrscheinlich schon viel Geduld bewiesen. Die vielen Q-Mängel, die in mehreren threads von Usren aufgezählt werden, die zu Teil schon seit Premierezeiten Abonnenten sind, werden von sky weitgehend ignoriert. Es gibt das Gerücht , dass es in einem halben Jahr ein Update geben soll - keine(r) weiß, was da kommen soll. Dann doch lieber kündigen, damit man die Frist nicht aus Versehen versäumt.

Im übrigen - so sehr glücklich klingst Du auch nicht .....

al13
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 95 von 99
1.751 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

na ja ist auf alle fälle kein kündigungsgrund für mich, das ist allein wegen der Bundesliga für mich vollkommen undenkbar, das mit dem EPG wird schon noch kommen, das überlebe ich

babyface187
Tiertrainer
Posts: 33
Post 96 von 99
1.758 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Werde ich auch machen, da ich meinen zweiten LNB nicht einbinden kann. Ich hole doch keinen zweiten Receiver um weiter Sender schauen zu können. Leider gehts bei mit auch noch 15 Monate

und Empfehlungen für Sky wird es mit Sicherheit keine mehr geben. Werd wohl auf die Onlineangebote von anderen Anbietern umsteigen müssen.

babyface187
Tiertrainer
Posts: 33
Post 97 von 99
1.757 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

und wie stellst du das sicher? Viele türkische Programme werden mit der autom. Sendersuche nicht geunfden, sondern die Frequenzen müssen manuell eingegeben werden. Da ist einem immernoch nicht geholfen.

Würdest du auch zufrieden sein, wenn dein Smartphone nach einem Zwangsupdate nur noch die Hälfte kann (Beispielsweise natürlich überspitzt gesagt es geht nur noch deine Rückkamera und deine Frontkamera wird einfach softwareseitig deaktiviert)

babyface187
Tiertrainer
Posts: 33
Post 98 von 99
1.759 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

ich finde eine Show ist das nicht und das man seinen Ärger ausdrücken kann, dafür gibt es ja eine solche Plattform. Es geht nicht darum jemanden anzupöbeln, sondern auf die gewissen Sachen hinzuweisen. Ich habe mich  bewusst zu dem Receiver entschieden, da ich die Vorteile der Festplatte durch die Aufnahmefunktionen usw nutzen wollte sonst gäbe es nur das CI Modul oder kein Sky, denn ohne Festplatte macht Sky für mich keinen Sinn. So und warum wird dann plötzlich einer der grundlegendsten Funktionen eines Reiceiver "das Empfangen" von Sender so dermaßen eingeschnitten.

Außerdem war mir im November letzten Jahres nicht bekannt das Sky Q kommt und die Receiverfunktion so einschränkt, ansonsten hätte ich auch nicht verlängert. Somit fühle ich mich betrogen und das ärgert einen immens.

Es darf hier jeder seine Meinung sagen, dafür gibt es Foren, da braucht sich niemand vor jemand anderen rechtfertigen. Grundlos sind diese Kritiken zudem auch nicht.

Ich stapel doch nicht neben meinem TV haufenweise Reiceiver für jede Satausrichtung. Zu dem Hab ich nur einen Kabelanschluss und wenn der am Skyreceiver hängt, bringt mir der zweite Receiver auch nichts

kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 99 von 99
1.759 Ansichten

Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Ich schüttel bei manchen echt den Kopf...also dich mein ich nicht, sondern den, der diese an Dämlichkeit nicht zu überbietende Frage gestellt hat! Ich hab hier auch 2 Ultras und für beide keinen Cent gezahlt....MM hats möglich gemacht....

Antworten