on 04.08.2022 20:21 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2023 14:49 by Sanny_G
Guten Abend zusammen,
Habe heute meime neue Sky Q IPTV Box bekommen. Nach dem Schritt der Einrichtung des WLANs wird direkt ein Software Update gemacht. Nach einigerzeit (mehr wie 20 Min.) bei ungefähr 40 %kommt immer der Fehler das die Box nicht neu gestartet werden kann. Bestätige dann den Button neu starten und dann fängt der Spuck wieder von vorne an.
Vom Strom genommen und wieder anschließen bring nix.
Was ist da los. Was kann ich tun?
Fürde mich über Hilfe sejr freuen!
Viele Grüße
05.08.2022 10:42
Guten Morgen,
Heute klappt es noch nicht einaml für das Update. Die Box sagt direkt kann leider nicht gestartet werden und sie ist dauerhaft Rot obwohl die Verbindung mit dem WLAN und dem Router funktionoert. Fehlercode 20005 ird angezeigt. Auf der Hilfeseite von Sky ist dazu nixy zufinden und bringt mal gar nix. 🤨
Also momentan bin ich echt frustriert...
05.08.2022 13:53 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2022 13:56
Dann eben die ganz harte Tour...😤
Recovery Desaster ...
Die Anleitung bezieht sich auf den Werksreset übers Menü, allerdings wird das Menü im beschriebenen Fall erst gar nicht erreicht. Deswegen gibt es bei der IPTV Box noch die Möglichkeit eines Desaster Recoveries: dazu muss die Box vom Strom genommen werden, dann die Taste unten gedrückt und für mind 10s gehalten werden, nachdem man sie wieder an den Strom angeschlossen hat.
Die LED signalisiert dann mit Blinken und in versch. Farben, dass kein normaler Start stattfindet und die Box sollte dann wieder in der Erstinstallation hochkommen, wo man das WLAN neu einrichten kann.
Vorher auch mal das Modem ausstecken und neu starten.😊
Feedback hier abgeben...😉
14.09.2022 22:27
Habe exakt das selbe Problem. Wie ging es weiter?
15.09.2022 10:53
Hallo @Hansikk,
führe bitte ein Netzreset der Sky Q IPTV Box durch und warte ca. 25 Minuten ab. Sollte dies weiterhin auftreten, lass mir umgehend eine direkte Nachricht mit deinen Kundendaten zukommen.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
15.09.2022 13:49
Hallo,
auch ich bin auf IPTV gewechselt.
Seit geraumer Zeit wird ein Software Update durchgeführt. Status wird überprüft.
Ist das normal?
viele Grüße, luis
15.09.2022 16:38
Hi @Luis2,
falls das Problem noch immer besteht: Nimm die Sky Q IPTV Box bitte für eine Minute vom Strom. Der Neustart dauert dann ca. 1 bis 2 Minuten. Bleibt das Gerät anschließend wieder bei der Statusprüfung hängen?
Viele Grüße, Conny
23.03.2023 14:34
Hallo,
mich habe heUte meine IPTV Box erhalten, die anscheinend schon kaputt ist.
1. eingesteckt, dann kommt Softwareupdate wird herunter geladen. Was aber nicht gemacht wird.
2. im Anschluss kommt Fehlercode 20005 die Box kann nicht neu gestartet werden.
folgendes wurde bereits gemacht.
1. Box an - und wieder abgesteckt --> selbes Fehlerbild
2. Werksrest mittels abstecken --> Taste unten gedrückt halten --> einstecken und wenn die LED rot/orange blinkt Taste wieder loslassen.
kommt immer das selbe Fehlerbild. Box hängt per Kabel an einer Fritzbox 7590
23.03.2023 14:36 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2023 14:44
Sicher mit der F ehlernummer?
Dann gilt folgendes...hilfe/s/article/hinweis-2000x-mit-deiner-sky-q-iptv-box
Probiere bitte folgendes;
Nimm sie vom Strom - zähle bis 20 - dann halte dabei den Knopf unten fest und stecke sie wieder an.
Die Lichter werden blinken und sie startet wieder.
23.03.2023 14:53 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2023 14:53
Hallo @quorle,
wenn der Tipp nicht hilft, nenne mir für eine Prüfung mal bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
24.03.2023 17:23
Ich habe bei meinen beiden IPTV Receivern ein Reset durchgeführt, da die Fehlermeldung kam "keine Internetverbindung vorhanden" obwohl die Netzwerkanalyse das Gegenteil behauptet hat und alle Häkchen da waren. Ich nutze zur Zeit noch eine Speedbox, da die Anschlüsse noch nicht fertig sind. Das hat auch jetzt zwei Monate gut funktioniert.
Wie dem auch sei, nach dem Reset verbleiben beide Sky Q Receiver beim Status " ein Software Update wird durchgeführt" stehen, die Eieruhr läuft und es steht Status wird geprüft.
Kann jemand noch einen Tipp geben?
Ich habe bereits die Speedbox resetet. WLAN funktioniert auf IPhone und IPad.
24.03.2023 19:08
Hi @Thommy1908,
kannst du die Sky Q IPTV Boxen testweise direkt über deine mobilen Daten verbinden? Wird das Update dann heruntergeladen?
Viele Grüße, Conny
24.03.2023 19:51
Frage: wie verbinde ich die Box mit meinen mobilen Daten? Es werden mir nur WLAN Netzwerke angezeigt.
25.03.2023 09:16 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2023 09:17
Hi @Thommy1908,
du musst einen Hotspot über dein Smartphone oder Tablet, worin eine SIM-Karte mit Datenvolumen ist, einrichten und dann bei der Sky Q IPTV Box dieses auswählen.
Wie genau du das über z.B. dein Handy einrichten musst, ergoogel bitte selbst. Dazu können wir von Sky keine Auskunft geben.
VG, Sanny
25.03.2023 17:09
Super, hat geklappt. Dann scheint es an der Speedbox zu liegen. Danke.
13.11.2023 19:40
Hallo zusammen,
leider erscheint bei meiner Sky Q Box beim durchführen eines Updates immer der Fehler, dass es nicht geladen werden kann und der Hinweis 20005.
Was kann ich tun?
vielen Dank!
13.11.2023 22:25 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2023 22:31
Hat dir Jule nicht geantwortet?
Oder hast du Probleme zu schreiben?
Du hast doch eine Einladung!
14.11.2023 08:02
Hat sich gemeldet, danke trotzdem!
14.11.2023 08:55
Fehler über Kabel oder Sat? Welches Update ist gemeint?
14.11.2023 10:37
Über WLAN, welches Update weiß ich nicht. Wird beim Neustart immer wieder angezeigt.