Antworten

Sky Q IPTV: Erstinstallation - Box kann nicht neu gestartet werden / Fehler 20005

DeeDee81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 31
2.708 Ansichten

Sky Q IPTV: Erstinstallation - Box kann nicht neu gestartet werden / Fehler 20005

Guten Abend zusammen,

Habe heute meime neue Sky Q IPTV Box bekommen. Nach dem Schritt der Einrichtung  des WLANs wird direkt ein Software Update gemacht. Nach einigerzeit (mehr wie 20 Min.) bei ungefähr 40 %kommt immer der Fehler das die Box nicht neu gestartet werden kann. Bestätige dann den Button neu starten und dann fängt der Spuck wieder von vorne an.

Vom Strom genommen und wieder anschließen bring nix.

 

Was ist da los. Was kann ich tun?

Fürde mich über Hilfe sejr freuen!

 

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
DeeDee81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 31
2.684 Ansichten

Betreff: Erstinstallation - Box kann nicht neu gestartet werden

Guten Morgen,

 

Heute klappt es noch nicht einaml für das Update. Die Box sagt direkt kann leider nicht gestartet werden und sie ist dauerhaft Rot obwohl die Verbindung mit dem WLAN und dem Router funktionoert. Fehlercode 20005 ird angezeigt. Auf der Hilfeseite von Sky ist dazu nixy zufinden und bringt mal gar nix. 🤨

 

Also momentan bin ich echt frustriert...

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 31
2.672 Ansichten

Betreff: Erstinstallation - Box kann nicht neu gestartet werden

@DeeDee81 

Dann eben die ganz harte Tour...😤

 

Recovery Desaster ...

Sky-IPTV 

Die Anleitung bezieht sich auf den Werksreset übers Menü, allerdings wird das Menü im beschriebenen Fall erst gar nicht erreicht. Deswegen gibt es bei der IPTV Box noch die Möglichkeit eines Desaster Recoveries: dazu muss die Box vom Strom genommen werden, dann die Taste unten gedrückt und für mind 10s gehalten werden, nachdem man sie wieder an den Strom angeschlossen hat.

Die LED signalisiert dann mit Blinken und in versch. Farben, dass kein normaler Start stattfindet und die Box sollte dann wieder in der Erstinstallation hochkommen, wo man das WLAN neu einrichten kann.

 

Vorher auch mal das Modem ausstecken und neu starten.😊

Feedback hier abgeben...😉

Hansikk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 31
2.580 Ansichten

Betreff: Erstinstallation - Box kann nicht neu gestartet werden

Habe exakt das selbe Problem. Wie ging es weiter?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 5 von 31
2.563 Ansichten

Re: Betreff: Erstinstallation - Box kann nicht neu gestartet werden

Hallo @Hansikk,

 

führe bitte ein Netzreset der Sky Q IPTV Box durch und warte ca. 25 Minuten ab. Sollte dies weiterhin auftreten, lass mir umgehend eine direkte Nachricht mit deinen Kundendaten zukommen. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Luis2
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 31
2.556 Ansichten

Betreff: Erstinstallation - Box kann nicht neu gestartet werden

Hallo, 

auch ich bin auf IPTV gewechselt.

Seit geraumer Zeit wird ein Software Update durchgeführt. Status wird überprüft. 

Ist das normal?

 

viele Grüße, luis

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 7 von 31
2.547 Ansichten

Re: Betreff: Erstinstallation - Box kann nicht neu gestartet werden

Hi @Luis2,

 

falls das Problem noch immer besteht: Nimm die Sky Q IPTV Box bitte für eine Minute vom Strom. Der Neustart dauert dann ca. 1 bis 2 Minuten. Bleibt das Gerät anschließend wieder bei der Statusprüfung hängen?

 

Viele Grüße, Conny

quorle
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 31
2.082 Ansichten

Sky IPTV Box neu und schon kaputt? kein Starten möglich

Hallo, 

mich habe heUte meine IPTV Box erhalten, die anscheinend schon kaputt ist. 
1. eingesteckt, dann kommt Softwareupdate wird herunter geladen. Was aber nicht gemacht wird. 
2. im Anschluss kommt Fehlercode 20005 die Box kann nicht neu gestartet werden. 

folgendes wurde bereits gemacht. 
1. Box an - und wieder abgesteckt --> selbes Fehlerbild

2. Werksrest mittels abstecken --> Taste unten gedrückt halten --> einstecken und wenn die LED rot/orange blinkt Taste wieder loslassen. 

kommt immer das selbe Fehlerbild. Box hängt per Kabel an einer Fritzbox 7590

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 9 von 31
2.080 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box neu und schon kaputt? kein Starten möglich

@quorle 

Sicher mit der F ehlernummer?

Dann gilt folgendes...hilfe/s/article/hinweis-2000x-mit-deiner-sky-q-iptv-box 

 

Probiere bitte folgendes;

Nimm sie vom Strom - zähle bis 20 - dann  halte dabei den Knopf unten fest und stecke sie wieder an.

Die Lichter werden blinken und sie startet wieder.

 

Recovery Desaster 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,108
Post 10 von 31
2.061 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV: Erstinstallation - Box kann nicht neu gestartet werden / Fehler 20005

Hallo @quorle,

 

wenn der Tipp nicht hilft, nenne mir für eine Prüfung mal bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

Thommy1908
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 31
2.071 Ansichten

IPTV Receiver bleibt auf Status Software Update wird durchgeführt stehen

Ich habe bei meinen beiden IPTV Receivern ein Reset durchgeführt, da die Fehlermeldung kam "keine Internetverbindung vorhanden" obwohl die Netzwerkanalyse das Gegenteil behauptet hat und alle Häkchen da waren. Ich nutze zur Zeit noch eine  Speedbox, da die Anschlüsse noch nicht fertig sind. Das hat auch jetzt zwei Monate gut funktioniert.

Wie dem auch sei, nach dem Reset verbleiben beide Sky Q Receiver beim Status " ein Software Update wird durchgeführt" stehen, die Eieruhr läuft und es steht Status wird geprüft.

Kann jemand noch einen Tipp geben?

Ich habe bereits die Speedbox resetet. WLAN funktioniert auf IPhone und IPad.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 12 von 31
2.072 Ansichten

Re: IPTV Receiver bleibt auf Status Software Update wird durchgeführt stehen

Hi @Thommy1908,

 

kannst du die Sky Q IPTV Boxen testweise direkt über deine mobilen Daten verbinden? Wird das Update dann heruntergeladen?

 

Viele Grüße, Conny

Thommy1908
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 31
2.062 Ansichten

Re: IPTV Receiver bleibt auf Status Software Update wird durchgeführt stehen

Frage: wie verbinde ich die Box mit meinen mobilen Daten? Es werden mir nur WLAN Netzwerke angezeigt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,108
Post 14 von 31
2.025 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV: Erstinstallation - Box kann nicht neu gestartet werden / Fehler 20005

Hi @Thommy1908

 

du musst einen Hotspot über dein Smartphone oder Tablet, worin eine SIM-Karte mit Datenvolumen ist, einrichten und dann bei der Sky Q IPTV Box dieses auswählen. 

 

Wie genau du das über z.B. dein Handy einrichten musst, ergoogel bitte selbst. Dazu können wir von Sky keine Auskunft geben.

 

VG, Sanny

Thommy1908
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 15 von 31
1.990 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV: Erstinstallation - Box kann nicht neu gestartet werden / Fehler 20005

Super, hat geklappt. Dann scheint es an der Speedbox zu liegen. Danke.

Sky2023
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 31
1.250 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV: Erstinstallation - Box kann nicht neu gestartet werden / Fehler 20005

Guten Tag,

 

ich habe ebenfalls den Fehler 20005 bei meinem Sky Q iptv Gerät. Getestet mit LAN und Wlan.

 

Ich sende eine private Nachricht mit

meinen Daten.

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 17 von 31
1.236 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV: Erstinstallation - Box kann nicht neu gestartet werden / Fehler 20005

Hallo @Sky2023 !

 

Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst ihm eine PN zu senden. 

 

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. 

Morgen meldet sich ein Mod um dir zu helfen. Schaue einfach immer wieder hier vorbei, ob sich jemand gemeldet hat. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,108
Post 18 von 31
1.201 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV: Erstinstallation - Box kann nicht neu gestartet werden / Fehler 20005

Hallo @Sky2023, bitte keinen Themen mischen. "22050" hat nichts mit "2005" zu tun. 😉

 

Wenn ein Neustart - gemäß https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/hinweis-2000x-mit-deiner-sky-q-iptv-b... - nicht hilft, mache bitte Folgendes:

 

1. Trenne die Box vom Strom.
2. Drücke nun die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei aber nicht los.
3. Lasse die Taste nun weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt. 

Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn du sie dann neu startest, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe des Betriebes wieder geladen.

Wenn das auch nicht hilft, versuche es mal zum Test über dein Smartphone als Hotspot.

 

VG, Sanny
 

Sky2023
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 19 von 31
1.196 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV: Erstinstallation - Box kann nicht neu gestartet werden / Fehler 20005

Danke für die Rückmeldung.

 

 

Das habe ich bereits mehrfach getestet. Mit

Lan und Wlan.

 

Immer wieder der selbe Fehler

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,108
Post 20 von 31
1.180 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV: Erstinstallation - Box kann nicht neu gestartet werden / Fehler 20005

@Sky2023: Wie geschrieben, teste es bitte auch über dein Smartphone als Hotspot. Wie du das einstellen kannst, findet du online für dein Handy heraus. Du musst dann über die Sky Q IPTV Box eine neue Verbindung herstellen und dabei dann den Hotspot auswählen. 

Antworten