- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q IPTV Box stürzt beim schnellen Zappen immer ab
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
30.10.2024 00:11
Wenn man das tut, wozu man eine Fernbedienung mit Receiver normalerweise nutzt, nämlich zwischen den Programmen zu zappen, dann hängt sich das Gerät zuverlässung auf. Man muss so schnell zappen, dass die Verbindung zum neuen Sender noch nicht etabliert ist (was normal ist, man sieht ja den Programmtitel). So nach dem 6. oder 7. Umschalten hat sich die Box dann aufgehängt. Die Box ist direkt per Ethernet mit der Fitz!Box mit Gigabit Internet verbunden.
Ich denke schon seit Monaten: Das muss denen doch mal auffallen? Ich mache jetzt nach jedem 3. oder 4. Umschalten 3 Gedenksekunden, bis die Verbindung steht, dann passiert das nicht. Offensichtlich ist das Verbindungsmanagement suboptimal.
Es wäre schön, wenn die Entwickungsabteilung um das Problem kümmern würde.
Mit freundlichen Grüßen
Nina
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
05.11.2024 00:49 - Zuletzt bearbeitet: 05.11.2024 00:52
Hi @digo
Ich verwende die Box ganz normal zum Fernsehen. Da habe ich erst 19 Nicht-Sky Sender, dann kommen 35 Sky-Sender in den Favoriten. Wie das so bei linearen Fersehen ist, man zappt herum,. Ging ja beim Kabelfernsehen und dem (entsprechenden) Sky-Receiver auch ganz normal. Also ich schalte um, sehe was auf dem nächsten Kanal läuft und es interessiert mich nicht, also schalte ich weiter. Mache ich das fünf mal, erscheint der letzte Sender dann ca. 2-3 Sekunden nach dem letzten Umschalten. Alles prima. Mache ich das 10 mal, dann war es das mit Fernsehen.
Da kann ich auch 10 Minuten warten, oder das Gerät in Standby schalten, es erholt sich davon nicht mehr. Es lässt sich noch bedienen, ich kannn auf die Homeseite gehen, oder andere Apps öffnen. Aber es wird weder ein Fernsehprogramm gezeigt, noch kann ich ein On-Demand-Video z.B. vom Home-Screen aus starten.
Also versuche ich nach 3-4 Senderwechseln, diese 3 Gedenksekunden einzulegen, also bis der Kanal, der mich ja eigentlich nicht interessiert, aufgebaut ist, dann kann ich wieder ein paar mal schnell umschalten.
Falls ich das vergesse, hift nur: Strom abziehen, neu booten, Das kann es doch nicht sein.
Ich habe gerade prüfen wollen, ob es einen Unterschied macht, ob das Sky-Kanäle sind oder nicht. Dabei habe ich festgestellt, das dieser Effekt heute nicht mehr auftritt, während das vorgestern noch der Fall war (ist mir im Laufe der letzten Monate mindestens 50 mal passiert!), Auch vierzig Schaltvorgänge in 10 Sekunden bringen das Gerät nicht mehr aus dem Takt.
Meine aktuelle Software Version ist: QS018.016.00P, ich weiß nicht, wann das Update kam, aber damit tritt das Problem definitiv nicht mehr auf.
Na, dann bin ich doch zufrieden!