21.05.2022 21:46
Hallo!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten den Sky Q IPTV Receiver und muss sagen dass der mehr schlecht als recht funktioniert. Hier eine kurze Auflistung:
Erschwerend hinzu kommt dass der Einschaltvorgang doch sehr lange dauert. Wenn eine der Störungen vorliegt funktionieren auch keine On-Demand Inhalte. Insgesamt ist "normales" Fernsehen mit diesem Gerät so gut wie unmöglich, ständig muss man aufstehen um die Box auszustecken und dann minutenlang warten bis die Kiste wieder benutzbar ist.
Ein Werksreset hat nichts gebracht, die Softwareversion ist QS006.07.0P. Was für Troubleshooting-Schritte könnte ich noch unternehmen? Oder ist mein Receiver einfach kaputt?
21.05.2022 21:57
@past_processor Oder ist mein Receiver einfach kaputt?
Wer sollte das aus der Ferne beurteilen können 😁
Nach deinen Beschreibungen würde ich den schon längst getauscht haben.
Gehe in deinen Servicebereich und veranlasse einen kostenlosen Tausch, oder warte hier auf einen Mod, der das dann anstößt!
21.05.2022 22:03 - Zuletzt bearbeitet: 21.05.2022 22:07
Oh gut, ich wusste nicht dass ich das selbst tun kann. Danke!
Edit: So einfach ist es wohl doch nicht, wäre sehr nett wenn sich ein Mod meiner erbarmen würde.
22.05.2022 10:58
Richtig.
Aus irgendeinem Grund hat SKY da einen Riegel vorgeschoben.
Sitze es hier aus.😍
22.05.2022 15:28
Hallo, ich habe ähnliche Probleme. Nutzung zur Zeit unmöglich. Auch bei mir ist das neueste Update QS006.07.0P aufgespielt. Bei mir bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter. Das einzige was hilft ist Stecker ziehen nur um nach 2 min Wartezeit für ca. 3 bis 5 min weiter zuschauen und der Spaß fängt von vorne an. Nach 3 bis 4 mal hegt man das Bedürfnis dieses Device vor eine Wand zu werfen. Leider geht das ganze jetzt schon mehrere Monate. Frust pur dabei möchte ich nur alle 2 Wochen 3h F1 gucken. Statt 55 Zoll Tv muss das 10 Zoll Tablet mit Sky Go herhalten. Dringend Abhilfe schaffen. Bitte.
23.05.2022 08:40
Hi @past_processor und @ANY999,
ist die Sky Q IPTV Box per WLAN verbunden? Könnt ihr es bitte über ein LAN-Kabel versuchen? Kommt es dann weiterhin zu den beschriebenen Herausforderungen?
Falls ja, versucht bitte Folgendes: Nehmt die Sky Q IPTV Box vom Strom, haltet die Power-Taste gedrückt (Unterseite), verbindet die Box wieder mit dem Stromkabel, und haltet die Taste dabei weiter gedrückt. Die LED wechselt nach circa 10 Sekunden von Weiß auf Orange/Rot, lasst die Taste dann los.
Die Sky Q IPTV Box wird dabei in den Auslieferungszustand versetzt.
Viele Grüße, Conny
23.05.2022 09:11
Hi @@Cornelia_N
Ich kann kein LAN Kabel anschließen, an der Stelle habe ich keine Möglichkeit eins zu verlegen. Allerdings funktionieren alle anderen WLAN Gerätschaften an genau der gleichen Stelle (TV, Playstation, Steam-Streaming) einwandfrei, der gesamte Raum hat eine nahezu perfekte Abdeckung.
Werksreset habe ich schon gemacht, hat nichts geändert.
23.05.2022 09:20
Guten Morgen,
@Cornelia_N ich hatte es per WLAN 2.4 GHz und 5Ghz probiert dann über einen Netzwerkswitch mit Kabel. Auf Werkseinstellung habe ich immer nur über das Menü gemacht. Ich versuche jetzt den aufgezeigten Weg und berichte wie es funktioniert hat. Zunächst vielen Dank.
23.05.2022 11:06
@past_processor:
Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Nenne mir in dieser deine Telefonnummer sowie einen Zeitraum, in dem du erreichbar und in der Nähe des Gerätes bist.
@ANY999:
Sollte bei dir der Werksreset auch nicht helfen, sende mir ebenfalls deine Kundennummer und die genannten Daten in einer Privatnachricht zu.