Antworten

Sky Q IPTV Box - So gut wie unbenutzbar

past_processor
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
322 Ansichten

Sky Q IPTV Box - So gut wie unbenutzbar

Hallo!

Ich habe jetzt seit ein paar Monaten den Sky Q IPTV Receiver und muss sagen dass der mehr schlecht als recht funktioniert. Hier eine kurze Auflistung:

  • Beim ersten Umschalten nach dem einschalten (aus dem Standby) bleibt das Bild ohne Meldung schwarz. Lässt sich nur durch ausstecken des Receivers beheben.
  • Alle paar Umschaltvorgänge (manchmal nur 2, manchmal auch 10) bleibt das Bild schwarz, Fehlermeldung "Dieser Service ist momentan nicht verfügbar". Lässt sich nur durch ausstecken des Receivers beheben.
  • Hin und wieder erscheint eine Fehlermeldung dass der Receiver keine Netzwerkverbindung hätte. Internet ist aber einwandfrei, und das lässt sich auch wieder nur durch das Ausstecken des Receivers beheben.

Erschwerend hinzu kommt dass der Einschaltvorgang doch sehr lange dauert. Wenn eine der Störungen vorliegt funktionieren auch keine On-Demand Inhalte. Insgesamt ist "normales" Fernsehen mit diesem Gerät so gut wie unmöglich, ständig muss man aufstehen um die Box auszustecken und dann minutenlang warten bis die Kiste wieder benutzbar ist.

Ein Werksreset hat nichts gebracht, die Softwareversion ist QS006.07.0P. Was für Troubleshooting-Schritte könnte ich noch unternehmen? Oder ist mein Receiver einfach kaputt?

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Kamera
Posts: 2,968
Post 2 von 9
310 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - So gut wie unbenutzbar

@past_processor Oder ist mein Receiver einfach kaputt?

 

Wer sollte das aus der Ferne beurteilen können 😁 

Nach deinen Beschreibungen würde ich den schon längst getauscht haben. 

Gehe in deinen Servicebereich und veranlasse einen kostenlosen Tausch, oder warte hier auf einen Mod, der das dann anstößt! 

past_processor
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
306 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - So gut wie unbenutzbar

Oh gut, ich wusste nicht dass ich das selbst tun kann. Danke!

 

Edit: So einfach ist es wohl doch nicht, wäre sehr nett wenn sich ein Mod meiner erbarmen würde.

schütz
Regie
Posts: 12,969
Post 4 von 9
241 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - So gut wie unbenutzbar

@past_processor 

Richtig.

Aus irgendeinem Grund hat SKY da einen Riegel vorgeschoben.

 

Sitze es hier aus.😍

ANY999
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 9
215 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - So gut wie unbenutzbar

Hallo, ich habe ähnliche Probleme. Nutzung zur Zeit unmöglich. Auch bei mir ist das neueste Update QS006.07.0P aufgespielt. Bei mir bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter. Das einzige was hilft ist Stecker ziehen nur um nach 2 min Wartezeit für ca. 3 bis 5 min weiter zuschauen und der Spaß fängt von vorne an. Nach 3 bis 4 mal hegt man das Bedürfnis dieses Device vor eine Wand zu werfen. Leider geht das ganze jetzt schon mehrere Monate. Frust pur dabei möchte ich nur alle 2 Wochen 3h F1 gucken. Statt 55 Zoll Tv muss das 10 Zoll Tablet mit Sky Go herhalten. Dringend Abhilfe schaffen. Bitte. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,542
Post 6 von 9
168 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box - So gut wie unbenutzbar

Hi @past_processor und @ANY999,

ist die Sky Q IPTV Box per WLAN verbunden? Könnt ihr es bitte über ein LAN-Kabel versuchen? Kommt es dann weiterhin zu den beschriebenen Herausforderungen?

Falls ja, versucht bitte Folgendes: Nehmt die Sky Q IPTV Box vom Strom, haltet die Power-Taste gedrückt (Unterseite), verbindet die Box wieder mit dem Stromkabel, und haltet die Taste dabei weiter gedrückt. Die LED wechselt nach circa 10 Sekunden von Weiß auf Orange/Rot, lasst die Taste dann los.

 

Die Sky Q IPTV Box wird dabei in den Auslieferungszustand versetzt.

Viele Grüße, Conny

past_processor
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 9
160 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - So gut wie unbenutzbar

Hi @@Cornelia_N 

Ich kann kein LAN Kabel anschließen, an der Stelle habe ich keine Möglichkeit eins zu verlegen. Allerdings funktionieren alle anderen WLAN Gerätschaften an genau der gleichen Stelle (TV, Playstation, Steam-Streaming) einwandfrei, der gesamte Raum hat eine nahezu perfekte Abdeckung.

 

Werksreset habe ich schon gemacht, hat nichts geändert.

ANY999
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 9
154 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - So gut wie unbenutzbar

Guten Morgen,

 

@Cornelia_N ich hatte es per WLAN 2.4 GHz und 5Ghz probiert dann über einen Netzwerkswitch mit Kabel. Auf Werkseinstellung habe ich immer nur über das Menü gemacht. Ich versuche jetzt den aufgezeigten Weg und berichte wie es funktioniert hat. Zunächst vielen Dank. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,542
Post 9 von 9
127 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box - So gut wie unbenutzbar

@past_processor:

Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Nenne mir in dieser deine Telefonnummer sowie einen Zeitraum, in dem du erreichbar und in der Nähe des Gerätes bist.

@ANY999:

Sollte bei dir der Werksreset auch nicht helfen, sende mir ebenfalls deine Kundennummer und die genannten Daten in einer Privatnachricht zu.

Antworten