05.02.2022 10:03
Hallo @Akoriya,
gern möchte ich dir helfen. Notfalls nehmen wir sonst den Tausch auf den Sky Q Receiver vor.
Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer, die Sky Seriennummer der Sky Q IPTV Box und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
08.02.2022 09:34
Hallo zusammen, ich habe genau das gleihe Problem andauernd die Fehlermeldung 41040. Bin mit dem Router per Lankabel verbunden. An der InternetLeitung kann es nicht liegen. Ich habe bereits auf Werkeinstellung zurück gesetzt, hat nicht geholfen. Ziehe immer den Stecker min. 2-3 mal pro Tag. Ich hoffe, das geht wieder weg.
08.02.2022 10:26
Hallo @401veronica,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir dies zunächst anschauen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
09.02.2022 08:39
Hallo!
Habe seit Kurzem eine Sky IPTV Box, funktioniert normal alles, aber es kommt öfter vor, dass der Bildschirm schwarz bzw. grün wird, dann geht nix mehr..kein TV und kein Streaming. Komplett Abschalten und Neustart hat nix gebracht, passiert trotzdem ständig. Internet ist da, auf anderen Geräten funktioniert es schließlich auch.
Kann mir jemand helfen??
09.02.2022 15:00
Hallo @KaSche2609,
hast du es schon an einem anderen HDMI-Eingang des Fernsehers probiert? Versuche es bitte auch mal mit einem anderen HDMI-Kabel.
Sofern das Problem dann noch immer besteht, setze die IPTV Box bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Gehe dafür im Menü auf "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Einrichten" -> "System".
Viele Grüße,
Benni
09.02.2022 15:48
Hallo,
Ich habe das Originalkabel benutzt. Ein anderer Eingang bringt leider keine Veränderung . Auf Werkseinstellungen habe ich auch zurück gesetzt und alles neu eingerichtet, leider ohne Verbesserung... Bin langsam verzweifelt
09.02.2022 15:53
@KaSche2609: Bitte schicke mir mal eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
10.02.2022 14:51
Hallo zusammen,
Habe seid 09.02. 2022 die SKY Q IPTV BOX und folgendes Problem mit den Fehler 41040. Zurücksetzen auf Werkseinstellung danach neu eingerichtet, vom Stromnetz getrennt alles hilft nichts. Keine Ahnung was man noch machen kann. vielleicht wäre es möglich die Sky Q IPTV Box mit einen Sky Q Receiver für Kabel zu tauschen?
Kann mir hier jemand helfen?
10.02.2022 15:11
Hallo @Tom05,
es tut mir leid, dass du den Fehlercode 41040 erhältst. Es wird aktuell ein Software-Update auf die IPTV Box ausgerollt, welches diesen Fehler beheben soll. Das Update erfolgt in mehreren Wellen und soll bis spätestens 18. Februar 2022 auf allen Geräten installiert sein.
Bitte schaue mal im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo" nach, welche Version auf der Box installiert ist. Die neue Software-Version lautet: QS004.07.0P. Falls bei dir noch die alte Software-Version QS150.29.92P installiert ist, würde ich dich noch um ein wenig Geduld bitten, bis die Aktualisierung erfolgt ist.
Viele Grüße,
Benni
10.02.2022 15:21
Vielen dank für die schnelle Antwort, dann warte ich mal.
Mit freundlichen Grüßen, Tom05
13.02.2022 22:03
Hallo,
ich habe die Box vor 2 Tagen erhalten und wollte gegen den QReceiver tauschen. Leider habe ich die ganze Zeit diesen Fehler. Zurückgesetzt habe ich schon geht nicht. Verbunden ist Sie auch mit dem WLAN. Hat jemand eine Idee?
vg
Sven
14.02.2022 08:35
Hallo @Sven7779,
lass mir bitte zunächst deine Kundennummer zukommen, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
22.02.2022 17:52
Hallo,
habe seit einigen Wochen den IPTV Receiver und "eigentlich" bin ich tatsächlich von der Bildqualität begeistert..
Hatte immer Bedenken von Kabel- auf Internetempfang umzustellen...
Nun ist es leider so, dass ich auf einigen Sendern, meistens ARD, ZDF und RTL und Sat 1 die Fehlermeldung 41040 erhalte und ich dann auch nicht diese Sender schauen kann, alle (die meisten) anderen funktionieren dann ohne Probleme..
Beim nächsten Mal sind es dann aber andere Sender und die Sender die beim letzten Mal nicht funktionierten, funktionieren auf einmal..
So richtig reproduzierbar ist das Problem nicht..
Habe bereits den Receiver mal komplett vom Strom getrennt und kurz gewartet, vom Gefühl her ging es dann für ein paar Tage, danach dann aber wieder das gleiche Problem..
Komplett auf Werkseinstellungen habe ich den Receiver noch nicht zurückgesetzt, das würde ich gerne verhindern, erstens da ich den Receiver ja erst gerade bekommen habe und zweitens weil dann meine mühsam erstellte Favoritenliste weg wäre...
Am Internet kann es nicht liegen, da ja die meisten anderen Sender laufen und das auch in bester Bildqualität, alles andere läuft ja auch im Haus und in der Fritz Box kann man sehen, dass die Leitungsauslastung noch vieeeel Luft nach oben hat..
Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Torben
22.02.2022 18:37
Hallo @tottehh81,
unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-41040-mit-deiner-q-iptv-box-1002894 findest du Schritte, die dir helfen, dass Problem zu beheben. Gehe diese bitte durch (auch die Werkseinstellung).
Besteht das Problem anschließend weiterhin, melde dich hier bitte.
VG,
Christina
25.02.2022 18:13
Hallo Christina,
danke für Deine Antwort und sorry für meine späte Rückmeldung.
Ich habe gerade mal die Box komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend mühevoll meine Favoriten wieder neu gespeichert.
Festgestellt habe ich, dass augenscheinlich nun ein neues Update eingespielt wurde.
Bisher funktioniert nun alles, ich würde mich freuen, wenn es auch dabei bleibt. 😊
Falls nicht, würde ich mich nochmals melden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Torben