Antworten

Sky Q IPTV Box - Hinweis 41040

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 61 von 70
1.090 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo @Akoriya,

 

gern möchte ich dir helfen. Notfalls nehmen wir sonst den Tausch auf den Sky Q Receiver vor. 

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer, die Sky Seriennummer der Sky Q IPTV Box und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

401veronica
Special Effects
Posts: 7
Post 62 von 70
1.083 Ansichten

Betreff: Fehler 41040

Hallo zusammen, ich habe genau das gleihe Problem andauernd die Fehlermeldung 41040. Bin mit dem Router per Lankabel verbunden. An der InternetLeitung kann es nicht liegen. Ich habe bereits auf Werkeinstellung zurück gesetzt, hat nicht geholfen. Ziehe immer den Stecker min. 2-3 mal pro Tag. Ich hoffe, das geht wieder weg.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 63 von 70
1.077 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 41040

Hallo @401veronica,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir dies zunächst anschauen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

 

KaSche2609
Special Effects
Posts: 3
Post 64 von 70
1.086 Ansichten

Sky IPTV Box zeigt immer wieder Code 41040

Hallo!

Habe seit Kurzem eine Sky IPTV Box, funktioniert normal alles, aber es kommt öfter vor, dass der Bildschirm schwarz bzw. grün wird, dann geht nix mehr..kein TV und kein Streaming. Komplett Abschalten und Neustart hat nix gebracht, passiert trotzdem ständig. Internet ist da, auf anderen Geräten funktioniert es schließlich auch. 

 

Kann mir jemand helfen??

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 65 von 70
1.055 Ansichten

Re: Sky IPTV Box zeigt immer wieder Code 41040

Hallo @KaSche2609,

 

hast du es schon an einem anderen HDMI-Eingang des Fernsehers probiert? Versuche es bitte auch mal mit einem anderen HDMI-Kabel.

 

Sofern das Problem dann noch immer besteht, setze die IPTV Box bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Gehe dafür im Menü auf "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Einrichten" -> "System".

 

Viele Grüße,

Benni

 

KaSche2609
Special Effects
Posts: 3
Post 66 von 70
1.049 Ansichten

Re: Sky IPTV Box zeigt immer wieder Code 41040

Hallo,

 

Ich habe das Originalkabel benutzt. Ein anderer Eingang bringt leider keine Veränderung . Auf Werkseinstellungen habe ich auch zurück gesetzt und alles neu eingerichtet, leider ohne Verbesserung... Bin langsam verzweifelt

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 67 von 70
1.045 Ansichten

Re: Sky IPTV Box zeigt immer wieder Code 41040

@KaSche2609: Bitte schicke mir mal eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Tom05
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 68 von 70
1.021 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Hinweis 41040

Hallo zusammen,

 

Habe seid 09.02. 2022 die SKY Q IPTV BOX und folgendes Problem mit den Fehler 41040. Zurücksetzen auf Werkseinstellung danach neu eingerichtet, vom Stromnetz getrennt alles hilft nichts. Keine Ahnung was man noch machen kann. vielleicht wäre es möglich die Sky Q IPTV Box mit einen Sky Q Receiver für Kabel zu tauschen?

Kann mir hier jemand helfen?

 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 69 von 70
1.013 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV Box - Hinweis 41040

Hallo @Tom05,

 

es tut mir leid, dass du den Fehlercode 41040 erhältst. Es wird aktuell ein Software-Update auf die IPTV Box ausgerollt, welches diesen Fehler beheben soll. Das Update erfolgt in mehreren Wellen und soll bis spätestens 18. Februar 2022 auf allen Geräten installiert sein.

 

Bitte schaue mal im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo" nach, welche Version auf der Box installiert ist. Die neue Software-Version lautet: QS004.07.0P. Falls bei dir noch die alte Software-Version QS150.29.92P installiert ist, würde ich dich noch um ein wenig Geduld bitten, bis die Aktualisierung erfolgt ist.

 

Viele Grüße,

Benni

Tom05
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 70 von 70
1.003 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box - Hinweis 41040

Vielen dank für die schnelle Antwort, dann warte ich mal.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom05

 

Antworten