Antworten

Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,720
Post 241 von 404
2.063 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo hete, wenn Du Zeit hast, möchte ich Dich bitten einmal in das Receivermenü zu gehen. Gehe bitte in die „Einstellungen“, dann in „Status“, „Netzwerkverbindung“, „Netzwerk-Setup“ und schaue hier nach, ob die Haken bei „Verbindung zum Internetrouter“ und „Internetverbindung“ gesetzt sind.

Teile mir des Weiteren bitte Deine Kundennummer, die Seriennummer des Receivers, die Software-Version und die Smartcardnummer in einer privaten Nachricht mit. Die Seriennummer und Software-Version findest Du in den Einstellungen unter „Systeminfo“

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

hete
Special Effects
Posts: 11
Post 242 von 404
2.063 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo Ronald,

die beiden Haken sind gesetzt. Der Rest kommt gleich per PN.

Schonmal vielen Dank für deine Hilfe

speedy1991
Special Effects
Posts: 18
Post 243 von 404
2.063 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Ist bei dir irgendwas rausgekommen?  Ich habe auch nur vereinzelt ein paar Filme die funktionieren. Bei den Meisten(filme, serien,dokus) erscheint immer nocht "ein technisches Problem ist aufgetreten"

Den receiver hab ich jetzt schon über ne woche...

hete
Special Effects
Posts: 11
Post 244 von 404
2.063 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Ronald bemüht sich, hat aber bisher noch nichts gebracht.

Deine Symptome stimmen jedenfalls mit meinen exakt überein.

Wenn wir das Probelm gelöst haben, lasse ich es dich wissen.

hete
Special Effects
Posts: 11
Post 245 von 404
2.063 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hast eine PN zum aktuellen Stand.

enzo27o7
Special Effects
Posts: 7
Post 246 von 404
2.063 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

gguten Tag, ich habe das selbe Problem, sky Box Sets oder on Demand funktionieren nicht

kann mir jemand helfen ? Danke im Voraus

hete
Special Effects
Posts: 11
Post 247 von 404
2.063 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Also bei mir und wohl auch anderen Kunden soll es daran liegen, dass Sky einen Fehler mit dem Q-Service im System hat, der Anfang der Woche behoben werden soll. Aktuell klappt es auch bei mir noch nicht, ich soll mich bis Mittwoch gedulden und melden, wenn es bis dahin noch nicht wieder funzt.

Mehrere Versuche das Ganze durch zurücksetzen des Q-Receivers zu beheben, haben nix gebracht.

mettling
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 248 von 404
2.063 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo Community,

Auch bei mir das gleiche Problem. Sky on Demand nicht mehr zu erreichen, Fehlermeldung "Es ist ein technisches Problem aufgetreten."

Das ist der Stand seit drei Tagen. Gestern Abend hat die Hotline noch gemeldet, dass Streamingdienste momentan gar nicht funktionieren würden. Wenn man sich hier im Forum umschaut, scheinen ja hunderte von Kunden dieses Problem zu haben. Und das Problem scheint schon seit Monaten zu bestehen. So langsam muss da doch mal eine Lösung gefunden werden. SoD funktioniert mit dem alten Reciever seit ich den Vertrag mit SkyQ verlängert habe auch nicht mehr. Und SoD ist der Hauptgrund für mich, überhaupt Sky abonniert zu haben.

Wenn innerhalb der Widerspruchsfrist keine Lösung gefunden wird, schicke ich den Reciever zurück und kündige zum regulären Vetragsende im Dezember.

Ich werde einen Moderator hier per PN anschreiben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Bis dann:

Marcus

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 249 von 404
2.063 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo enzo27o7,

falls das Problem noch immer bestehen sollte, schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

hete
Special Effects
Posts: 11
Post 250 von 404
2.063 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Mittlerweile läuft Sky Q bei mir einwandfrei.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 251 von 404
2.063 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

hete schrieb:

Mittlerweile läuft Sky Q bei mir einwandfrei.

Von einwandfrei laufen kann wohl kaum die Rede sein 🙂

Es gibt nach wie vor so viele Probleme mit dem Q und nichts passiert.

VoD funktioniert in letzter Zeit oft nicht und von den ganzen anderen Problemen die hier schon rauf und runter diskutiert wurden mal ganz zu schweigen. Es wird höchste Zeit das Sky die ganzen Probleme mal in Griff kriegt. Und damit meine ich nicht das alle paar Monate mal irgendwelche "Kleinigkeiten" gefixt werden...

hete
Special Effects
Posts: 11
Post 252 von 404
2.063 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Ich kann natürlich nur für mich sprechen: Die Probleme, die mich seit zwei Wochen zur Verzweiflung getrieben haben, sind seit gestern beseitigt. Ich konnte keine Fehlfunktionen mehr feststellen, was nicht heißen soll, dass noch versteckte Fehler existieren, die ich bisher nicht gefunden habe.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 253 von 404
2.068 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Guten Morgen mettling,

ich schaue mir Deine PN gleich an und antworte Dir umgehend darauf.

Viele Grüße, Dorina

codebreaker
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 254 von 404
2.068 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Haben genau das gleiche Problem. Bei jedem On-Demand-Inhalt immer nur die Meldung "Ein technisches Problem ist aufgetreten." Nichts geht...

hein-c
Special Effects
Posts: 4
Post 255 von 404
2.068 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Seit dem automatischen Update auf Q, das beschriebene Problem, einige Lösungsvorschläge bekommen. Alle ohne Erfolg, ich glaub das wird nichts mehr, leider. Bin normalerweise sehr geduldig, aber nach fast 6 Wochen, ist meine Geduld langsam zu Ende. Wann kriegen die das denn in den Griff?

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 256 von 404
2.068 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Das kriegen die ja schon seit Mai nicht hin....

speedy1991
Special Effects
Posts: 18
Post 257 von 404
2.068 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

So, Nach etwa 3 Wochen gehen immernoch nur ein paar SoD inhalte auf meiner 2. Karte abzuspielen... Das kanns doch nicht sein!

Ich brauch jetzt auch mal einen Mod. Danke

hein-c
Special Effects
Posts: 4
Post 258 von 404
2.063 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Es wird sich so schnell GAR NICHTS ändern, ich warte auch schon eine gefühlte Ewigkeit, siehe 2 Posts weiter oben.......

mettling
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 259 von 404
2.063 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Moin Community,

Mit wurde von einem Moderator (Dorina) geraten, Reciever und Router komplett hoch zu fahren und dann für zehn Minuten vom Netz zu trennen. Bevor ich das ausprobieren konnte, hatte sich das Problem aber von allein erledigt. Auf einmal funktioniert SoD ganz normal, so wie es soll.

Soweit so gut. Vielen Dank für die PN an Dorina. Aber dennoch finde ich das ganze etwas unbefriedigend. Irgendein Problem scheint es ja zu geben und ich finde es nicht gut, dass Sky auf der Hauptwebseite überhaupt nichts dazu schreibt. Man fühlt sich allein gelassen und muss sich selbst auf die Suche nach einer Lösung machen. Und das beim Premium-Anbieter in diesem Segment. Mit einem PC als Hardware könnte ich auch Netflix oder Maxdome nutzen. Für 30,- im Monat erwarte ich (neben der Hardware) vor allem auch guten Service. Und der ist in dieser Situation nicht gegeben.

Damit meine ich ausdrücklich nicht die Community und die Moderatoren hier. Ich sehe da die Firma als ganzes und die gelieferte Hardware mit ihrer Dokumentation in der Pflicht.

Bis dann:

Marcus

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,438
Post 260 von 404
2.076 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

mettling schrieb:

Aber dennoch finde ich das ganze etwas unbefriedigend. Irgendein Problem scheint es ja zu geben und ich finde es nicht gut, dass Sky auf der Hauptwebseite überhaupt nichts dazu schreibt. Man fühlt sich allein gelassen und muss sich selbst auf die Suche nach einer Lösung machen. Und das beim Premium-Anbieter in diesem Segment.

Bis dann:

Marcus

Premium ist hier schon lange nichts mehr bis auf einzelne Mods hier im Forum

Antworten