Antworten

Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
landy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 221 von 404
1.485 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo wir haben gestern unseren zweiten Sky Q Receiver bekommen. Auf dem ersten läuft alles so wie es soll. Auf dem zweiten funktioniert sky on demand nicht und bei sky select tritt der Fehler 1180 auf. Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß Daniel

Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 222 von 404
1.480 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo landy,

es tut mir leid, dass Du auf dem zweiten Gerät diese Meldung bekommst. Lasse mir, damit ich Dir weiterhelfen kann, Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

thomas-o
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 223 von 404
1.480 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo

muss jetzt bereits das 4. Mal seit Bestehen von Sky Q die Einstellungen zurücksetzen, da im Fenster immer nur ´lade ´ steht.

DAs heisst immer dass danach alle Favoriten weg sind, die mühsam wieder eingerichtet werden müssen.

Wie es funktioniert hat mir mal eine nette Dame von der Hotline erklärt. Einfach auf Einstellungen - 001 - oK drücken, dann kann man die Einstellungen zurücksetzen.  Aber das kann ja nicht sein, dass man das alle vier Wochen wiederholen muss .

hein-c
Special Effects
Posts: 4
Post 224 von 404
1.480 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo, auch ich habe das Problem, wie viele hier. Sky on demand funktioniert, seit automatischem Update auf Q, seit 6 Tagen nicht mehr. Bekomme auch den Hinweis auf ein technisches Problem.

Wäre dankbar, für Hilfe.

Viele Grüße

emilyliebts04
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 225 von 404
1.480 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo, das Problem hat sich jetzt nach einem Firmware Update gelöst. Nun habe ich aber Probleme mit der Sky Anmeldung. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass Meine Daten nicht zugeordnet werden können. Könnten Sie mir da ggf. weiterhelfen?

miika
Regie
Posts: 25,239
Post 226 von 404
1.480 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

die Hotline anrufen mit der genauen Fehlermeldung oder eine mail an service@sky.de. #E. Moderator*in kann sich erst in 2-3 Tagen hier melden.

Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 227 von 404
1.480 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo thomas-o,

es tut mir leid, dass es zu diesen Problemen kommt und ich mich heute erst melde. Welche Meldung erscheint, wenn Du einen VOD-Inhalt abrufst?

@hein-c: Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

wellie
Special Effects
Posts: 6
Post 228 von 404
1.486 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

​Hallo Community,

habe am Wochenende meinen neuen Sky Q Receiver bekommen und eingerichtet. Kabel-Empfang funktioniert, Smartcard wird auch erkannt, Wenn ich aber irgendwelche Inhalte streamen möchte, kommt immer der Fehler "Ein technisches Problem ist aufgetreten". WLAN funktioniert, da ARD als auch ZDF-App funktionieren. Ebenso funktioniert das Streaming über die Sky Q-App...

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Danke!

​Problem gelöst

thomas-o
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 229 von 404
1.486 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo Nadine,

Hier kommt die Meldung, dass ein technisches Problem aufgetreten ist. Im Fenster links oben kommt „Lade“ , kann auch nicht auf Aufnahmen zugreifen. Funktioniert alles erst wieder wenn ich die Einstellungen zurücksetze. Das ist seit der Einführung von Sky Q vier mal passiert. Allerdings sind hier natürlich immer die Favoriten weg.

Gruß

Otto Thomas

Von meinem iPhone gesendet

Am 13.08.2018 um 17:36 schrieb Nadine S. <sky-admin@community.sky.de>:

Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Antwort von Nadine S. in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo thomas-o,

es tut mir leid, dass es zu diesen Problemen kommt und ich mich heute erst melde. Welche Meldung erscheint, wenn Du einen VOD-Inhalt abrufst?

@hein-c: Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,

Nadine

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Das neue Sky per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 230 von 404
1.486 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo thomas-o,

dann sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

@wellie: Das gleiche gilt für Dich.

Viele Grüße,
Nadine

has
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 231 von 404
1.486 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Ich habe auch das Problem und kann keine on demand Filme gucken

Juliane
Moderator
Posts: 5,337
Post 232 von 404
1.486 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Guten Morgen has,

sende auch Du mir Deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

sneumann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 233 von 404
1.486 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo, ich habe ebenfalls das Problem das ich auf "Sendung verpasst" klicke und dann irgendetwas schauen möchte, dann kommt jedes mal die Meldung von einen technischen Problem.

Warum?

speedy1991
Special Effects
Posts: 18
Post 234 von 404
1.486 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo,

Ich habe das Problem bei meiner 2.Karte. Seit über einer Woche haben wir jetzt den 2. Receiver, dort kommt aber bei fast allen inhalten (on demand) "es ist ein technischer fehler aufgetreten" Hatte vor einigen Tagen schonmal angerufen, da wurde mir gesagt, dass es paar stunden dauern kann, manchmal auch 1-2 Tage. Von über ner woche war aber keine Rede.

Wäre nett, wenn sich ein Moderator drum kümmern könnte

lg

erzengel_81
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 235 von 404
1.486 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hallo,

ich habe auch bei bei meinen beiden neuen Geräten das Problem keine On Demand Inhalte abrufen zu können, es erscheint immer „Es ist ein technischer Fehler aufgetreten“. Bitte um Hilfe.

Danke und Gruß

Torsten

lukee4ever
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 236 von 404
1.486 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

ja gleiche auch bei mir, Receiver erst seit heute.

Hilfe wäre toll

miika
Regie
Posts: 25,239
Post 237 von 404
1.486 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

sk braucht für die SoD- und UHD-Inhalte mehrere Tage bis die Inhalte auf dem Receiver sind.

hete
Special Effects
Posts: 11
Post 238 von 404
1.481 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Ich habe den Q Receiver seit Samstag und ebenfalls das Problem mit dem technischen Fehler bei SoD. Wenn es tatsächlich mehrere Tage dauern sollte, bis die Inhalte bereit stehen, wäre es natürlich sinnvoll, das irgendwo bei der Beschreibung des Receivers oder im Begrüßungsschreiben mal zu erwähnen, oder? Das würde einigen Frust ersparen.

In der Q-App auf meinem AppleTV klappt es übrigens, aber das wird ja auch nur gestreamt und nix vorher runtergeladen.

Wenn es noch dauert, ok (wie lange noch?). Ansonsten wäre es natürlich schön, ein Mod würde sich des Falls annehmenn, wie schon so viele Male vorher...

miika
Regie
Posts: 25,239
Post 239 von 404
1.481 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

wenn es um die Kartenzuordnung geht, dann heisst es 2-4 Tage auf e. Moderator*in warten. Oder ein Versuch bei der Hotline.

Das Thema SoD und UHD-Inhalte ist davon unabhängig und betrifft jede*n mit einem neuen Q. . ein paar Tage bis eine Woche bis alles draufgespielt ist.

hete
Special Effects
Posts: 11
Post 240 von 404
1.481 Ansichten

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

Es scheint etwas dran zu sein, zumindest kann ich jetzt vereinzelt SoD-Inhalte abrufen, meistens kommt aber immer noch der technische Fehler. 😞

Es leuchtet mir ja ein, dass die Inhalte erst runtergeladen werden müssen, aber schöner wäre es schon, das ginge aus der Fehlermeldung auch so hervor oder es würde überhaupt nur das angezeigt, was auch verfügbar ist. So ist das doch eine riesige Frustquelle für alle neuen Qs. Wie oft habe ich hier schon gelesen, das der Receiver deswegen zurückgeschickt wurde und der Vertrag widerrufen. Es könnte so einfach sein, wenn Sky das offen kommunizieren würde, aber nein, man schweigt es tot, offenbar in der Hoffnung, dass es der Kunde so schnell schon nicht ausprobieren wird...

Nicht so wirklich kundenfreundlich 😞

Antworten