10.08.2018 10:36
Hallo wir haben gestern unseren zweiten Sky Q Receiver bekommen. Auf dem ersten läuft alles so wie es soll. Auf dem zweiten funktioniert sky on demand nicht und bei sky select tritt der Fehler 1180 auf. Kann mir bitte jemand helfen?
Gruß Daniel
10.08.2018 11:25
Hallo landy,
es tut mir leid, dass Du auf dem zweiten Gerät diese Meldung bekommst. Lasse mir, damit ich Dir weiterhelfen kann, Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
10.08.2018 16:46
Hallo
muss jetzt bereits das 4. Mal seit Bestehen von Sky Q die Einstellungen zurücksetzen, da im Fenster immer nur ´lade ´ steht.
DAs heisst immer dass danach alle Favoriten weg sind, die mühsam wieder eingerichtet werden müssen.
Wie es funktioniert hat mir mal eine nette Dame von der Hotline erklärt. Einfach auf Einstellungen - 001 - oK drücken, dann kann man die Einstellungen zurücksetzen. Aber das kann ja nicht sein, dass man das alle vier Wochen wiederholen muss .
12.08.2018 20:02
Hallo, auch ich habe das Problem, wie viele hier. Sky on demand funktioniert, seit automatischem Update auf Q, seit 6 Tagen nicht mehr. Bekomme auch den Hinweis auf ein technisches Problem.
Wäre dankbar, für Hilfe.
Viele Grüße
13.08.2018 15:31
Hallo, das Problem hat sich jetzt nach einem Firmware Update gelöst. Nun habe ich aber Probleme mit der Sky Anmeldung. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass Meine Daten nicht zugeordnet werden können. Könnten Sie mir da ggf. weiterhelfen?
13.08.2018 15:48
die Hotline anrufen mit der genauen Fehlermeldung oder eine mail an service@sky.de. #E. Moderator*in kann sich erst in 2-3 Tagen hier melden.
13.08.2018 17:36
Hallo thomas-o,
es tut mir leid, dass es zu diesen Problemen kommt und ich mich heute erst melde. Welche Meldung erscheint, wenn Du einen VOD-Inhalt abrufst?
@hein-c: Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
13.08.2018 18:04
Hallo Community,
habe am Wochenende meinen neuen Sky Q Receiver bekommen und eingerichtet. Kabel-Empfang funktioniert, Smartcard wird auch erkannt, Wenn ich aber irgendwelche Inhalte streamen möchte, kommt immer der Fehler "Ein technisches Problem ist aufgetreten". WLAN funktioniert, da ARD als auch ZDF-App funktionieren. Ebenso funktioniert das Streaming über die Sky Q-App...
Vielleicht kann mir jemand helfen...
Danke!
13.08.2018 18:16
Hallo Nadine,
Hier kommt die Meldung, dass ein technisches Problem aufgetreten ist. Im Fenster links oben kommt „Lade“ , kann auch nicht auf Aufnahmen zugreifen. Funktioniert alles erst wieder wenn ich die Einstellungen zurücksetze. Das ist seit der Einführung von Sky Q vier mal passiert. Allerdings sind hier natürlich immer die Favoriten weg.
Gruß
Otto Thomas
Von meinem iPhone gesendet
Am 13.08.2018 um 17:36 schrieb Nadine S. <sky-admin@community.sky.de>:
Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten
Antwort von Nadine S. in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo thomas-o,
es tut mir leid, dass es zu diesen Problemen kommt und ich mich heute erst melde. Welche Meldung erscheint, wenn Du einen VOD-Inhalt abrufst?
@hein-c: Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
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Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson
13.08.2018 18:32
Hallo thomas-o,
dann sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
@wellie: Das gleiche gilt für Dich.
Viele Grüße,
Nadine
16.08.2018 09:29
Ich habe auch das Problem und kann keine on demand Filme gucken
16.08.2018 10:33
Guten Morgen has,
sende auch Du mir Deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Jule
01.09.2018 12:42
Hallo, ich habe ebenfalls das Problem das ich auf "Sendung verpasst" klicke und dann irgendetwas schauen möchte, dann kommt jedes mal die Meldung von einen technischen Problem.
Warum?
01.09.2018 15:26
Hallo,
Ich habe das Problem bei meiner 2.Karte. Seit über einer Woche haben wir jetzt den 2. Receiver, dort kommt aber bei fast allen inhalten (on demand) "es ist ein technischer fehler aufgetreten" Hatte vor einigen Tagen schonmal angerufen, da wurde mir gesagt, dass es paar stunden dauern kann, manchmal auch 1-2 Tage. Von über ner woche war aber keine Rede.
Wäre nett, wenn sich ein Moderator drum kümmern könnte
lg
02.09.2018 13:30
Hallo,
ich habe auch bei bei meinen beiden neuen Geräten das Problem keine On Demand Inhalte abrufen zu können, es erscheint immer „Es ist ein technischer Fehler aufgetreten“. Bitte um Hilfe.
Danke und Gruß
Torsten
03.09.2018 16:21
ja gleiche auch bei mir, Receiver erst seit heute.
Hilfe wäre toll
03.09.2018 17:23
sk braucht für die SoD- und UHD-Inhalte mehrere Tage bis die Inhalte auf dem Receiver sind.
03.09.2018 17:45
Ich habe den Q Receiver seit Samstag und ebenfalls das Problem mit dem technischen Fehler bei SoD. Wenn es tatsächlich mehrere Tage dauern sollte, bis die Inhalte bereit stehen, wäre es natürlich sinnvoll, das irgendwo bei der Beschreibung des Receivers oder im Begrüßungsschreiben mal zu erwähnen, oder? Das würde einigen Frust ersparen.
In der Q-App auf meinem AppleTV klappt es übrigens, aber das wird ja auch nur gestreamt und nix vorher runtergeladen.
Wenn es noch dauert, ok (wie lange noch?). Ansonsten wäre es natürlich schön, ein Mod würde sich des Falls annehmenn, wie schon so viele Male vorher...
03.09.2018 17:55
wenn es um die Kartenzuordnung geht, dann heisst es 2-4 Tage auf e. Moderator*in warten. Oder ein Versuch bei der Hotline.
Das Thema SoD und UHD-Inhalte ist davon unabhängig und betrifft jede*n mit einem neuen Q. . ein paar Tage bis eine Woche bis alles draufgespielt ist.
04.09.2018 18:39
Es scheint etwas dran zu sein, zumindest kann ich jetzt vereinzelt SoD-Inhalte abrufen, meistens kommt aber immer noch der technische Fehler. 😞
Es leuchtet mir ja ein, dass die Inhalte erst runtergeladen werden müssen, aber schöner wäre es schon, das ginge aus der Fehlermeldung auch so hervor oder es würde überhaupt nur das angezeigt, was auch verfügbar ist. So ist das doch eine riesige Frustquelle für alle neuen Qs. Wie oft habe ich hier schon gelesen, das der Receiver deswegen zurückgeschickt wurde und der Vertrag widerrufen. Es könnte so einfach sein, wenn Sky das offen kommunizieren würde, aber nein, man schweigt es tot, offenbar in der Hoffnung, dass es der Kunde so schnell schon nicht ausprobieren wird...
Nicht so wirklich kundenfreundlich 😞