Antworten

Videotextfunktion bei Sky-Q-Receiver

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 265
Post 1 von 7
305 Ansichten

Videotextfunktion bei Sky-Q-Receiver

Liebe Mitglieder der Sky-Community,

 

gibt es beim Sky-Q-Receiver die Möglichkeit, den Videotext (öffentlich-rechtliche und private Sender) aufzurufen?

Es betrifft das Modell Humax ESd-160s mit Satellitenempfang.

 

Wenn ja, überlege ich, den Sky+-Receiver gegen einen Sky-Q-Receiver zu tauschen.

 

Viele Grüße an alle und bleibt gesund!

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,123
Post 2 von 7
302 Ansichten

Betreff: Videotextfunktion bei Sky-Q-Receiver

Nein, beim SkyQ Receiver gibt es keinen Videotext.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 265
Post 3 von 7
293 Ansichten

Betreff: Videotextfunktion bei Sky-Q-Receiver

Großer Nachteil,

 

wird auch nicht kommen? Glaube zumindest beim Kabelanschluss gibts ne Durchschleiffunktion

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,123
Post 4 von 7
289 Ansichten

Betreff: Videotextfunktion bei Sky-Q-Receiver

Laut Sky haben sich die Kunden das so gewünscht und der Videotext beim SkyQ Receiver soll nicht mehr kommen. Beim Kabel Q gibt es die Durchschleiffunktion, das wäre evtl eine Option wenn du Kabel hast. Beim Sat Q gibt es die Möglichkeit nicht.

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,842
Post 5 von 7
288 Ansichten

Betreff: Videotextfunktion bei Sky-Q-Receiver

Videotext wird nicht kommen über den Receiver. Aber über den Fernseher kann man doch auch Videotext ansehen.

Ich glaube auch, im Zeitalter von Internet, wird er immer mehr an Bedeutung verlieren.

 

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 265
Post 6 von 7
250 Ansichten

Betreff: Videotextfunktion bei Sky-Q-Receiver

@axhd51 

 

Ah ok 🙂 

 

Ich glaube Sky verwechselt den alten Sky-Videotext mit denen der anderen Sender 🙂

 

Finde das sehr schade 😕

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 265
Post 7 von 7
249 Ansichten

Betreff: Videotextfunktion bei Sky-Q-Receiver

@rolli67 

 

Ja, ich habe Satellit. Da geht das leider nicht mit der Durchschleiffunktion 😞

Über den TV auch nicht, weil er keinen Satanschluss hat, nur Digitalkabel. Da wird es dann, selbst wenn es ein Sat-TV wäre, keine Möglichkeit zum Durchschleifen geben 😞

Antworten