26.04.2020 16:34
Hallo zusammen,
bei uns geht der TV Guide (SAT) nicht mehr bzw. er lädt...
Wir haben uns bereits Abhilfe mit einem Sendersuchlauf geschaffen, danach war auch alles da - aber nur bis zum nächsten morgen. Seit dem ist das Programm jeden Morgen weg.
Empfang (Sendersuchlauf),, Internet laufen ohne Problem. Habe auch bereits manuell ein Update gestartet.
Vielen Dank vorab für eure Tipps!
Grüße
Patrick
27.04.2020 14:15
@raatz_patrick schrieb:Hallo zusammen,
bei uns geht der TV Guide (SAT) nicht mehr bzw. er lädt...
Wir haben uns bereits Abhilfe mit einem Sendersuchlauf geschaffen, danach war auch alles da - aber nur bis zum nächsten morgen. Seit dem ist das Programm jeden Morgen weg.
Ich hätte da einen Trick, den ich mal von einem Sky Technik Mitarbeiter erzählt bekommen habe:
Wenn der EPG z. B. nur "Lade....." anzeigt, dann gibt es auf dem Sky Q Receiver einen Trick. Man geht zu einem Sky eigenen Sender, z. B. "sky one HD" auf Programmplatz 100 oder zu "Sky Sport Bundesliga 1 HD" auf Programmplatz 211 oder zu "Sky Sport 1 HD" auf Programmplatz 221 etc.! Dann mindestens zwei Minuten lang auf diesem Sender bleiben. Und siehe da: Der EPG / TV Guide ist wieder vollständig.
Dieser Trick funktioniert auch, wenn der TV Guide z. B. nur den aktuellen Tag anzeigt und danach heißt es "Keine Programminfos verfügbar", obwohl bis zu einer Woche hätte angezeigt werden sollen. Mit diesem Trick ist danach der TV Guide wieder mit Programminfos der nächsten Tage gefüllt.
Auch Programmänderungen, die der EPG / TV Guide bereits kennt, aber nicht beim entsprechenden Sender (z. B. Das Erste HD oder ZDF HD etc.), im EPG / TV Guide angezeigt werden, weil man zwar den Sky Q Receiver in Betrieb hat, aber keinen Sky eigenen Sender ansieht, d. h. man sieht die ganze Zeit z. B. Das Erste HD oder ZDF HD etc., werden erst nach Anwendung von diesem Trick auch richtig angezeigt. O.K.! Sollte es kurzfristige Programmänderungen geben, die der EPG / TV Guide (noch) nicht kennt, dann bringt auch dieser Trick nichts.
Warum der EPG / TV Guide, wenn man nur Fernsehsender ansieht, die nichts mit Sky zu tun haben (z. B. Das Erste HD oder ZDF HD etc.) nicht vollautomatisch von selber im Hintergrund aktualisiert wird, ist wohl immer noch ein Bug, was Sky bis zum heutigen Tag nicht repariert hat.
Gruß, Sonic28
29.04.2020 19:32
Hallo Sonic28,
danke für deine Tipps.
Leider haben jedoch nicht geholfen.
Kann sonst noch jemand helfen?
Grüsse
Patrick
29.04.2020 20:06
30.04.2020 11:26
Hallo Nadine, Reset und Update hab ich bereits durchgeführt. Seit 2 Tagen kommt jetzt Fehler 11900 (warten Sie 2 min...). Er läuft danach wieder, aber vom Guide fehlt jede Spur.
grüsse
patrick
05.05.2020 13:03
Es wäre wirklich toll, wenn jemand noch einen Tipp hätte. Nun kommt bei jedem anschalten der Hinweis mit der automatischen Aktualisierung. Danach funktioniert der TV-Guide trotzdem nicht.
05.05.2020 13:13 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2020 13:16
@raatz_patrick schrieb:Es wäre wirklich toll, wenn jemand noch einen Tipp hätte. Nun kommt bei jedem anschalten der Hinweis mit der automatischen Aktualisierung. Danach funktioniert der TV-Guide trotzdem nicht.
Wenn beim Sky Q Receiver der EPG nur "Lade....." anzeigt, dann mach mal folgendes: Geh mal zu einem Sky eigenen Sender, z. B. Sky Sport 1 HD auf Programmplatz 221. Bleibe dort für zwei Minuten (oder länger). Danach ist der EPG aktualisiert. Funktioniert super. Hab ich selber schon festgestellt.
Wenn beim Sky Q Receiver der TV Guide nur für den aktuellen Tag die Programminformationen und danach heißt es "Keine Programminformationen vorhanden", dann wende mal den gleichen Trick an. Danach hat der TV Guide die Programminformationen für die ganze Woche. Funktioniert super.
Gruß, Sonic28
05.05.2020 13:25
@sonic28 Den gleichen Tipp hast du doch schon letzte Woche dem TE gegeben und er hat dem TE nicht geholfen.
06.05.2020 12:36
Korrekt!
Nach dem manuellen Sendersuchlauf ist alles da, bis zum nächsten Tag. Hier fragt nach einer Programmaktualisierung, die wir durchführen, aber danach kommt nichts...
06.05.2020 17:56
07.05.2020 08:51
1. Was für einen Antennentyp hast du vor Ort? ( Zwei-Kabel-Lösung
2. Hast du die Installation passend zur Anlage vorgenommen? Ja
3. Hast du ab und an Störungen auf bestimmten Sendern? Nein
4. Machst du das Gerät nachts stromlos oder hast du als Energiesparmodus den Eco Plus-Modus aktiviert? Nein
5. Hast du das Gerät auch schon einmal in die Werkseinstellung gesetzt? Nein
also Werkseinstellung?
Ich gehe davon aus, dass die Favoriten dann weg sind?
07.05.2020 09:18 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 09:19
>... also Werkseinstellung?
> Ich gehe davon aus, dass die Favoriten dann weg sind?
Solltest du aber trotzdem unbedingt machen.
/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren
07.05.2020 09:25
Okay, mach ich.
Ich sollte ein Kuriosum noch erwähnen. Die beiden SAT -Kabel muss ich nach dem Sendersuchlauf tauschen, sonst habe ich kein Empfang. Das gleiche beim Sendersuchlauf.
07.05.2020 09:27
Dann stimmt aber etwas mit deiner Anlage nicht. Sind das vollwertige Anschlüsse die direkt an den Multischalter gehen? Also alle 4 Ebenen liefen können?
07.05.2020 11:55
Ob vollwertig oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich geh mal davon aus . Zw. Anschlüsse und Receiver gibt es noch jeweils einen Adapter.
Sicherlich läuft da was nicht richtig, hat aber mit dem alten Receiver ohne Probleme funktioniert.
Receiver wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Schauen wir mal, was passiert.
07.05.2020 14:09
Der alte Receiver war auch kein so sensibelchen wie der Q.😋
Der war einfach in vielen Dingen besser, wie ich inzwischen hier mehrfach gelesen habe.😁
07.05.2020 18:41
TV Guide ist nun wieder draußen. Würde CI Modul Abhilfe leisten? (Wohlwissend dass ich dann keine Festplatte mehr nutzen könnte)
L_Z | 06.05.2024 18:38 | ||
mostwantedking | 06.05.2024 08:48 | ||
Sanny_G | 02.05.2024 16:10 | ||
Toshack | 02.05.2024 15:59 | ||
Nadine | 19.04.2024 18:36 |