04.09.2018 20:16
Hallo hete, wenn Du Zeit hast, möchte ich Dich bitten einmal in das Receivermenü zu gehen. Gehe bitte in die „Einstellungen“, dann in „Status“, „Netzwerkverbindung“, „Netzwerk-Setup“ und schaue hier nach, ob die Haken bei „Verbindung zum Internetrouter“ und „Internetverbindung“ gesetzt sind.
Teile mir des Weiteren bitte Deine Kundennummer, die Seriennummer des Receivers, die Software-Version und die Smartcardnummer in einer privaten Nachricht mit. Die Seriennummer und Software-Version findest Du in den Einstellungen unter „Systeminfo“
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
05.09.2018 08:08
Hallo Ronald,
die beiden Haken sind gesetzt. Der Rest kommt gleich per PN.
Schonmal vielen Dank für deine Hilfe
05.09.2018 19:25
Ist bei dir irgendwas rausgekommen? Ich habe auch nur vereinzelt ein paar Filme die funktionieren. Bei den Meisten(filme, serien,dokus) erscheint immer nocht "ein technisches Problem ist aufgetreten"
Den receiver hab ich jetzt schon über ne woche...
05.09.2018 23:38
Ronald bemüht sich, hat aber bisher noch nichts gebracht.
Deine Symptome stimmen jedenfalls mit meinen exakt überein.
Wenn wir das Probelm gelöst haben, lasse ich es dich wissen.
09.09.2018 19:07
Hast eine PN zum aktuellen Stand.
10.09.2018 11:28
gguten Tag, ich habe das selbe Problem, sky Box Sets oder on Demand funktionieren nicht
kann mir jemand helfen ? Danke im Voraus
10.09.2018 17:21
Also bei mir und wohl auch anderen Kunden soll es daran liegen, dass Sky einen Fehler mit dem Q-Service im System hat, der Anfang der Woche behoben werden soll. Aktuell klappt es auch bei mir noch nicht, ich soll mich bis Mittwoch gedulden und melden, wenn es bis dahin noch nicht wieder funzt.
Mehrere Versuche das Ganze durch zurücksetzen des Q-Receivers zu beheben, haben nix gebracht.
12.09.2018 16:40
Hallo Community,
Auch bei mir das gleiche Problem. Sky on Demand nicht mehr zu erreichen, Fehlermeldung "Es ist ein technisches Problem aufgetreten."
Das ist der Stand seit drei Tagen. Gestern Abend hat die Hotline noch gemeldet, dass Streamingdienste momentan gar nicht funktionieren würden. Wenn man sich hier im Forum umschaut, scheinen ja hunderte von Kunden dieses Problem zu haben. Und das Problem scheint schon seit Monaten zu bestehen. So langsam muss da doch mal eine Lösung gefunden werden. SoD funktioniert mit dem alten Reciever seit ich den Vertrag mit SkyQ verlängert habe auch nicht mehr. Und SoD ist der Hauptgrund für mich, überhaupt Sky abonniert zu haben.
Wenn innerhalb der Widerspruchsfrist keine Lösung gefunden wird, schicke ich den Reciever zurück und kündige zum regulären Vetragsende im Dezember.
Ich werde einen Moderator hier per PN anschreiben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Bis dann:
Marcus
12.09.2018 19:48
Hallo enzo27o7,
falls das Problem noch immer bestehen sollte, schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
12.09.2018 23:05
Mittlerweile läuft Sky Q bei mir einwandfrei.
13.09.2018 02:16
hete schrieb:
Mittlerweile läuft Sky Q bei mir einwandfrei.
Von einwandfrei laufen kann wohl kaum die Rede sein 🙂
Es gibt nach wie vor so viele Probleme mit dem Q und nichts passiert.
VoD funktioniert in letzter Zeit oft nicht und von den ganzen anderen Problemen die hier schon rauf und runter diskutiert wurden mal ganz zu schweigen. Es wird höchste Zeit das Sky die ganzen Probleme mal in Griff kriegt. Und damit meine ich nicht das alle paar Monate mal irgendwelche "Kleinigkeiten" gefixt werden...
13.09.2018 05:59
Ich kann natürlich nur für mich sprechen: Die Probleme, die mich seit zwei Wochen zur Verzweiflung getrieben haben, sind seit gestern beseitigt. Ich konnte keine Fehlfunktionen mehr feststellen, was nicht heißen soll, dass noch versteckte Fehler existieren, die ich bisher nicht gefunden habe.
13.09.2018 08:40
Guten Morgen mettling,
ich schaue mir Deine PN gleich an und antworte Dir umgehend darauf.
Viele Grüße, Dorina
13.09.2018 10:58
Haben genau das gleiche Problem. Bei jedem On-Demand-Inhalt immer nur die Meldung "Ein technisches Problem ist aufgetreten." Nichts geht...
13.09.2018 11:34
Seit dem automatischen Update auf Q, das beschriebene Problem, einige Lösungsvorschläge bekommen. Alle ohne Erfolg, ich glaub das wird nichts mehr, leider. Bin normalerweise sehr geduldig, aber nach fast 6 Wochen, ist meine Geduld langsam zu Ende. Wann kriegen die das denn in den Griff?
13.09.2018 20:39
Das kriegen die ja schon seit Mai nicht hin....
15.09.2018 20:10
So, Nach etwa 3 Wochen gehen immernoch nur ein paar SoD inhalte auf meiner 2. Karte abzuspielen... Das kanns doch nicht sein!
Ich brauch jetzt auch mal einen Mod. Danke
15.09.2018 21:00
Es wird sich so schnell GAR NICHTS ändern, ich warte auch schon eine gefühlte Ewigkeit, siehe 2 Posts weiter oben.......
16.09.2018 08:28
Moin Community,
Mit wurde von einem Moderator (Dorina) geraten, Reciever und Router komplett hoch zu fahren und dann für zehn Minuten vom Netz zu trennen. Bevor ich das ausprobieren konnte, hatte sich das Problem aber von allein erledigt. Auf einmal funktioniert SoD ganz normal, so wie es soll.
Soweit so gut. Vielen Dank für die PN an Dorina. Aber dennoch finde ich das ganze etwas unbefriedigend. Irgendein Problem scheint es ja zu geben und ich finde es nicht gut, dass Sky auf der Hauptwebseite überhaupt nichts dazu schreibt. Man fühlt sich allein gelassen und muss sich selbst auf die Suche nach einer Lösung machen. Und das beim Premium-Anbieter in diesem Segment. Mit einem PC als Hardware könnte ich auch Netflix oder Maxdome nutzen. Für 30,- im Monat erwarte ich (neben der Hardware) vor allem auch guten Service. Und der ist in dieser Situation nicht gegeben.
Damit meine ich ausdrücklich nicht die Community und die Moderatoren hier. Ich sehe da die Firma als ganzes und die gelieferte Hardware mit ihrer Dokumentation in der Pflicht.
Bis dann:
Marcus
16.09.2018 08:30
mettling schrieb:
Aber dennoch finde ich das ganze etwas unbefriedigend. Irgendein Problem scheint es ja zu geben und ich finde es nicht gut, dass Sky auf der Hauptwebseite überhaupt nichts dazu schreibt. Man fühlt sich allein gelassen und muss sich selbst auf die Suche nach einer Lösung machen. Und das beim Premium-Anbieter in diesem Segment.
Bis dann:
Marcus
Premium ist hier schon lange nichts mehr bis auf einzelne Mods hier im Forum