27.08.2018 18:51
Dann möchte ich nicht wissen wie das übermorgen aussieht!
Guten Tag erstmal...
Wie man vielleicht merkt bin ich gerade wieder etwas gefrustet weil ich mich mit diesem tollen Receiver rumärgern darf.
Davon abgesehen das einem sämtliche nützlichen Funktionen gestrichen wurden und vieles einfach nur verschlimmbessert wurde, jetzt darf man sich nahezu täglich mit einer nicht funktionierenden FB,dem Wegfall der Internet Verbindung und ständigen Sat Empfangs Problemen beschäftigen.
Vor Vergabe der Bundesliga Rechte sollte echt mal geschaut werden ob der Käufer jener Rechte überhaupt in der Lage ist diese reibungslos umzusetzen.
Ich bin es echt leid hier fast täglich irgendwelche Stecker zu ziehen, zu reseten, das Netzwerk zurück zu setzen oder meinen Sat Empfang neu einzurichten.
Um mich herum laufen alle Receiver einwandfrei mit dem JESS Signal meiner Sat Schüssel... Nur ich, ich hab wieder einen verdammten blauen Bildschirm.
Ich möchte jetzt gerne mal von einem vom Sky Team wissen:
Ist es aktuell überhaupt möglich, Reibungslos mit einem Sky Receiver Sky zu empfangen? Ich empfange über JESS und habe eine Signalstärke von 69 und eine Signal Qualität von 90 aber kein Bild. Mein Samsung TV hat damit NULL Probleme.
Gruß,
Mario
27.08.2018 18:59
Das sagt die Mein Sky App zu Jess.
27.08.2018 19:20
Und wozu kann man das dann im Receiver einrichten??
Macht keinen Sinn...und auch mit Unicable 1 gab es die Probleme hin und wieder.
Ich hatte den Receiver auch schon vor Q...und wenn da nachträglich irgendwelche Bestimmungen geändert werden, erst recht ein Grund einen Nagel durch das Teil zu hauen...
28.08.2018 13:11
Welche JESS (= Unicable 2) Features benötigst du denn bei dir, denn der Standard ist vollständig abwärtskompatibel zu Unicable 1, so dass SCR bis zu 8 Teilnehmern unterstützt wird...?
28.08.2018 13:39
28.08.2018 13:55
Laut Bedienungsanleitung ist JESS mit dem Update raus.
Da die JESS einen kleinen Deckungsbereich mit der vorherigen unicable1 hat,
könnte es sein das der Q trotzdem ans Laufen zu kriegen ist.
Ist aber ein Wust an Wenn-dann-aber Bedingungen.
Welche Hardware?
Welche UBs ?
Wieviele Satpositionen?
Auf welcher ist Astra?
28.08.2018 15:29
JESS ( = EN 50607) wird von Q nicht mehr unterstützt, Unicable 1 (= EN 50494) dagegen schon, d. h. was nicht mehr geht, ist, mehr als 8 Teilnehmer im gleichen Netz, Auto-UB aushandeln und ein paar anderen Sachen, aber SCR Betrieb mit manueller Eingabe der UB ist nach wie vor möglich und sollte funktionieren.
Sicher, dass du die richtige(n) UB(s) verwendest ?
28.08.2018 15:50
Scheinst ja Praktiker zu sein,
weißt Du was passiert wenn der TE mehr als 2 Satpositionen auf der Anlage hat?
607 kann ja mehr als die 2 bei 494.
Nur möglich wenn Astra auf 1 oder 2?
28.08.2018 16:39
Für 2 SAT-Postionen braucht es kein SCR, dafür reicht DiSEqC und wenn man DiSEqC im Einsatz hat, muss der Astra 19.2 zwingend auf Pos.1 sein, sonst findet die Q keine Sender. Multi-SAT wird bekanntlich nicht mehr unterstützt.
Aber das ist hier glaub ich gar nicht das Problem, sondern es klingt eher so, als würde SCR mal gehn bei ihm und mal nicht und eine Ursache könnte sein, dass er sich evtl. ne UB mit jemanden anderem auf dem gleichen Strang teilt und es deswegen zu Kollisionen kommt, daher die Frage nach seinen UBs und sie tatsächlich stimmen und nicht doch anderweitig in Verwendung sind ?
28.08.2018 17:21
killamilla schrieb:
Für 2 SAT-Postionen braucht es kein SCR, dafür reicht DiSEqC und wenn man DiSEqC im Einsatz hat.....
Das ist klar,
aber ein weiterer Unterschied zwischen 494 und 607 ist ja auch die Möglichkeit
mehr als 2 Satpositionen anzusprechen und da wäre schon interesssant ob der Q
Astra auf Pos 3 in einer JESS Anlage finden würde.
Denn in einer “normalen“ Anlage soll das wohl klappen.
28.08.2018 17:29
@killamilla Das hast Du richtig erkannt!
Aber die 5 UB's sind korrekt verteilt...wenn ich bei mir alle 4 Fernseher(3x Singletuner 1x Twin) anmache dann läuft alles einwandfrei... Bis der blaue Bildschirm wieder da ist, dann laufen alle außer der im Wohnzimmer(Sky).
Ob Unicable 1 oder 2 spielt keine Rolle...gleiches Verhalten.
Was hilft ist : am LNB den Stecker ab und direkt wieder drauf und schon läuft alles wieder einwandfrei, bis zum nächsten Mal....als würde sich das Mistding verschlucken.
28.08.2018 18:28
Was für ein LNB verwendest du ? Für mich sieht es nach einer Kollision auf der Leitung aus, d.h. zwei Empfänger setzen gleichzeitig ein Umschaltkommando auf derselben UB ab und das LNB geht dann möglw. in nen elektrischen Schutzzustand, der durch Abklemmen wieder zurückgesetzt wird, sowas in der Art...
28.08.2018 18:34
Das ist auch ausgeschlossen! Beispiel:Gestern kam ich von der Arbeit und nur meine Frau war zuhause, die Kinder waren unterwegs... Es dauert nicht lange, plopp, blauer Bildschirm.
Das ganze folgt auch keinem bestimmtem Schema, also wenn Du A machst passiert B
Es ist ein DUR-line DUR124
28.08.2018 20:20
Zufall oder nicht, aber ich betreibe die Box auch am UK124 auf UB0 (1210) und UB1 (1420) und hab bisher noch keine Probleme gehabt. Hilft dir nicht weiter, ich weiss, aber wäre intressant, wie man das nachstellen kann, was du beschreibst ?
Hast du nur mal testweise andere UBs auf der Box probiert ?
28.08.2018 20:57
Jo...auch schon mal ausprobiert und auch mal die UB's umgedreht, also die UB von der am weitesten entfernten Dose auf die erste Dose usw.
Jetzt regnet es gerade richtig schön....ich könnte wetten der Bluescreen wartet auf mich
04.09.2018 08:36
Soooooo....9 Tage später....es juckt offensichtlich niemanden von Sky.
Lange schau ich mir das mit diesem Fehler behafteten SKY Q OS nicht mehr an.
04.09.2018 14:43
Bei Empfang wird doch eh der Techniker geschickt. Willst du den?
04.09.2018 14:47
"Vor Vergabe der Bundesliga Rechte sollte echt mal geschaut werden ob der Käufer jener Rechte überhaupt in der Lage ist diese reibungslos umzusetzen. "
Bingo
06.09.2018 08:56
Hey Sky Mods!! 11 Tage sind vorbei!!
Habt ihr dazu nichts zu sagen oder kennt ihr die Antwort?
Könnte ja sein,wenn der Driss der in der App steht stimmt.
Da stellt sich mir doch Frage wozu hat man einen Receiver bekommen der das bietet, aber nur mangelhaft beherrscht, wenn dann(nach dem Q Update und einem Sky App update) gesagt wird es geht nicht.
In einem Satz gesagt: "Der ganze Hard-Software Schrott arbeitet nicht richtig und die Funktion wird Tot gelegt"
Ein anderer logischer Grund fällt mir dazu nicht ein.
Also Mods, seht euch als eingeladen an, dazu Stellung zu nehmen.
13.09.2018 19:36
Dann nicht...jetzt reichts!
18 Tage vorbei und die Aufforderung zur Mängelbeseitigung ist raus...reicht das nicht,werden Nägel mit Köpfen gemacht