Antworten

Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)

mariow
Tiertrainer
Posts: 39
Post 1 von 24
2.033 Ansichten

Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)

Dann möchte ich nicht wissen wie das übermorgen aussieht!

Guten Tag erstmal...

Wie man vielleicht merkt bin ich gerade wieder etwas gefrustet weil ich mich mit diesem tollen Receiver rumärgern darf.

Davon abgesehen das einem sämtliche nützlichen Funktionen gestrichen wurden und vieles einfach nur verschlimmbessert wurde, jetzt darf man sich nahezu täglich mit einer nicht funktionierenden FB,dem Wegfall der Internet Verbindung und ständigen Sat Empfangs Problemen beschäftigen.


Vor Vergabe der Bundesliga Rechte sollte echt mal geschaut werden ob der Käufer jener Rechte überhaupt in der Lage ist diese reibungslos umzusetzen.

Ich bin es echt leid hier fast täglich irgendwelche Stecker zu ziehen, zu reseten, das Netzwerk zurück zu setzen oder meinen Sat Empfang neu einzurichten.

Um mich herum laufen alle Receiver einwandfrei mit dem JESS Signal meiner Sat Schüssel... Nur ich, ich hab wieder einen verdammten blauen Bildschirm.

Ich möchte jetzt gerne mal von einem vom Sky Team wissen:

Ist es aktuell überhaupt möglich, Reibungslos mit einem Sky Receiver Sky zu empfangen? Ich empfange über JESS und habe eine Signalstärke von 69 und eine Signal Qualität von 90 aber kein Bild. Mein Samsung TV hat damit NULL Probleme.

Gruß,

Mario

Alle Antworten
Antworten
mirl
Maskenbildner
Posts: 368
Post 2 von 24
1.036 Ansichten

Re: Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)

AFED046C-0A94-4A73-8EF6-775145B0A9BD.jpeg

Das sagt die Mein Sky App zu Jess.

mariow
Tiertrainer
Posts: 39
Post 3 von 24
1.036 Ansichten

Re: Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)

Und wozu kann man das dann im Receiver einrichten??

Macht keinen Sinn...und auch mit Unicable 1 gab es die Probleme hin und wieder.

Ich hatte den Receiver auch schon vor Q...und wenn da nachträglich irgendwelche Bestimmungen geändert werden, erst recht ein Grund einen Nagel durch das Teil zu hauen...

killamilla
Tontechniker
Posts: 542
Post 4 von 24
1.036 Ansichten

Re: Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)

Welche JESS (= Unicable 2) Features benötigst du denn bei dir, denn der Standard ist vollständig abwärtskompatibel zu Unicable 1, so dass SCR bis zu 8 Teilnehmern unterstützt wird...?

mirl
Maskenbildner
Posts: 368
Post 5 von 24
1.036 Ansichten

Re: Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)

onzlaught
Regie
Posts: 8,642
Post 6 von 24
1.036 Ansichten

Re: Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)

Laut Bedienungsanleitung ist JESS mit dem Update raus.

Da die JESS einen kleinen Deckungsbereich mit der vorherigen unicable1 hat,

könnte es sein das der Q trotzdem ans Laufen zu kriegen ist.

Ist aber ein Wust an Wenn-dann-aber Bedingungen.

Welche Hardware?

Welche UBs ?

Wieviele Satpositionen?

Auf welcher ist Astra?

killamilla
Tontechniker
Posts: 542
Post 7 von 24
1.036 Ansichten

Re: Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)

JESS ( = EN 50607) wird von Q nicht mehr unterstützt, Unicable 1 (= EN 50494) dagegen schon, d. h. was nicht mehr geht, ist, mehr als 8 Teilnehmer  im gleichen Netz, Auto-UB aushandeln und ein paar anderen Sachen, aber SCR Betrieb mit manueller Eingabe der UB ist nach wie vor möglich und sollte funktionieren.

Sicher, dass du die richtige(n) UB(s) verwendest ?

onzlaught
Regie
Posts: 8,642
Post 8 von 24
1.036 Ansichten

Re: Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)

Scheinst ja Praktiker zu sein,

weißt Du was passiert wenn der TE mehr als 2 Satpositionen auf der Anlage hat?

607 kann ja mehr als die 2 bei 494.

Nur möglich wenn Astra auf 1 oder 2?

killamilla
Tontechniker
Posts: 542
Post 9 von 24
1.036 Ansichten

Re: Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)

Für 2 SAT-Postionen braucht es kein SCR, dafür reicht DiSEqC und wenn man DiSEqC im Einsatz hat, muss der Astra 19.2 zwingend auf Pos.1 sein, sonst findet die Q keine Sender. Multi-SAT wird bekanntlich nicht mehr unterstützt.

Aber das ist hier glaub ich gar nicht das Problem, sondern es klingt eher so, als würde SCR mal gehn bei ihm und mal nicht und eine Ursache könnte sein, dass er sich evtl. ne UB mit jemanden anderem auf dem gleichen Strang teilt und es deswegen zu Kollisionen kommt, daher die Frage nach seinen UBs und sie tatsächlich stimmen und nicht doch anderweitig in Verwendung sind ?

onzlaught
Regie
Posts: 8,642
Post 10 von 24
1.036 Ansichten

Re: Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)

killamilla schrieb:

Für 2 SAT-Postionen braucht es kein SCR, dafür reicht DiSEqC und wenn man DiSEqC im Einsatz hat.....

Das ist klar,

aber ein weiterer Unterschied zwischen 494 und 607 ist ja auch die Möglichkeit

mehr als 2 Satpositionen anzusprechen und da wäre schon interesssant ob der Q

Astra auf Pos 3 in einer JESS Anlage finden würde.

Denn in einer “normalen“ Anlage soll das wohl klappen.

mariow
Tiertrainer
Posts: 39
Post 11 von 24
1.036 Ansichten

Re: Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)

@killamilla Das hast Du richtig erkannt!

Aber die 5 UB's sind korrekt verteilt...wenn ich bei mir alle 4 Fernseher(3x Singletuner 1x Twin) anmache dann läuft alles einwandfrei... Bis der blaue Bildschirm wieder da ist, dann laufen alle außer der im Wohnzimmer(Sky).

Ob Unicable 1 oder 2 spielt keine Rolle...gleiches Verhalten.

Was hilft ist : am LNB den Stecker ab und direkt wieder drauf und schon läuft alles wieder einwandfrei, bis zum nächsten Mal....als würde sich das Mistding verschlucken.

killamilla
Tontechniker
Posts: 542
Post 12 von 24
1.036 Ansichten

Re: Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)

Was für ein LNB verwendest du ? Für mich sieht es nach einer Kollision auf der Leitung aus, d.h. zwei Empfänger setzen gleichzeitig ein Umschaltkommando auf derselben UB ab und das LNB geht dann möglw. in nen elektrischen Schutzzustand, der durch Abklemmen wieder zurückgesetzt wird, sowas in der Art...

mariow
Tiertrainer
Posts: 39
Post 13 von 24
1.036 Ansichten

Re: Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)

Das ist auch ausgeschlossen! Beispiel:Gestern kam ich von der Arbeit und nur meine Frau war zuhause, die Kinder waren unterwegs... Es dauert nicht lange, plopp, blauer Bildschirm.

Das ganze folgt auch keinem bestimmtem Schema, also wenn Du A machst passiert B

Es ist ein DUR-line DUR124

killamilla
Tontechniker
Posts: 542
Post 14 von 24
1.036 Ansichten

Re: Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)

Zufall oder nicht, aber ich betreibe die Box auch am UK124 auf UB0 (1210) und UB1 (1420) und hab bisher noch keine Probleme gehabt. Hilft dir nicht weiter, ich weiss, aber wäre intressant, wie man das nachstellen kann, was du beschreibst ?

Hast du nur mal testweise andere UBs auf der Box probiert ?

mariow
Tiertrainer
Posts: 39
Post 15 von 24
1.036 Ansichten

Re: Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)

Jo...auch schon mal ausprobiert und auch mal die UB's umgedreht, also die UB von der am weitesten entfernten Dose auf die erste Dose usw.

Jetzt regnet es gerade richtig schön....ich könnte wetten der Bluescreen wartet auf mich

mariow
Tiertrainer
Posts: 39
Post 16 von 24
1.036 Ansichten

Re: Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)

Soooooo....9 Tage später....es juckt offensichtlich niemanden von Sky.

Lange schau ich mir das mit diesem Fehler behafteten SKY Q OS nicht mehr an.

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 17 von 24
1.036 Ansichten

Re: Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)

Bei Empfang wird doch eh der Techniker geschickt. Willst du den?

miika
Regie
Posts: 26,545
Post 18 von 24
1.036 Ansichten

Re: Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)


"Vor Vergabe der Bundesliga Rechte sollte echt mal geschaut werden ob der Käufer jener Rechte überhaupt in der Lage ist diese reibungslos umzusetzen. "


Bingo

mariow
Tiertrainer
Posts: 39
Post 19 von 24
1.036 Ansichten

Re: Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)

Hey Sky Mods!! 11 Tage sind vorbei!!

Habt ihr dazu nichts zu sagen oder kennt ihr die Antwort?

Könnte ja sein,wenn der Driss der in der App steht stimmt.

IMG_20180906_084413.jpg

Da stellt sich mir doch Frage wozu hat man einen Receiver bekommen der das bietet, aber nur mangelhaft beherrscht, wenn dann(nach dem Q Update und einem Sky App update) gesagt wird es geht nicht.

In einem Satz gesagt: "Der ganze Hard-Software Schrott arbeitet nicht richtig und die Funktion wird Tot gelegt"

Ein anderer logischer Grund fällt mir dazu nicht ein.

Also Mods, seht euch als eingeladen an, dazu Stellung zu nehmen.

mariow
Tiertrainer
Posts: 39
Post 20 von 24
1.036 Ansichten

Re: Sky Q... Das Fernsehen von morgen(Fehler 11010)

Dann nicht...jetzt reichts!

18 Tage vorbei und die Aufforderung zur Mängelbeseitigung ist raus...reicht das nicht,werden Nägel mit Köpfen gemacht

Antworten