18.10.2020 17:30
@auchnich schrieb:Friedrichshain, Stralau
Treptow, Altglienicke
@auchnich schrieb:Anderes Antennenkabel (vom Receiver zur Vodafone-Steckdose) hab ich ja schon, hilft nicht
Hätte mich auch gewundert, aber man weiß ja nie. Auch weil du ja beim Live sehen keine Probleme hast.
@auchnich schrieb:Teilweise aufgenommen (279m)
Softwarefehler. [17070]
Das ist mal was, womit man was anfangen könnte.
Hab auch mal nach 17070 gesucht, mehrere Möglichkeiten, HDD zurücksetzen unter Verlust aller Aufnahmen, HDD Tausch und letztendlich Gerätetausch.
Ich würde zuerst (wohl Zähneknirschend) die HDD zurücksetzen. Auch weil damit die unvollständigen Aufnahmen verschwinden dürften.
Allerdings auch mal die HDD aus dem Gerät ziehen und wieder einsetzen.
MotoGP hab ich auch aufgenommen aber nicht parallel über eines der Geräte sondern über den TV gesehen, aber noch nicht angesehen, gehe aber davon aus bei keinem Gerät Probleme. Allerdings jetzt mal in den Technisat ein richtiges CI+Modul eingesetzt, von irgendwelchen DRM Maßnahmen ist nichts zu sehen, augenblicklich, parallel Aufnahme und sehen der FIM Langstrecken WM.
18.10.2020 17:49 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020 17:52
Das ganze HDD formatieren usw. hatte ich schon ganz am Anfang gemacht, bevor ich das Thema hier aufgemacht habe. Da hatte ich ganz brav die Schritte aus der sky.de Hilfe für Aufnahmeprobleme absolviert, da war auch das Zurücksetzen der HDD dabei.
Ich rüttel noch mal an der HDD-Lage und probier dann heute nochmal weitere Aufnehmen, ob sich das wiederholt.
Update: Achso, total vergessen. Parallel zu Servus HD hatte ich heute auch Eurosport 1 HD aufgenommen und gucke das gerade völlig problemlos an. Da steht in der Beschreibung der Aufnahme auch nichts von dem angeblichen Softwarefehler 🙂
18.10.2020 19:24
@auchnich schrieb:Das ganze HDD formatieren usw. hatte ich schon ganz am Anfang gemacht, bevor ich das Thema hier aufgemacht habe. Da hatte ich ganz brav die Schritte aus der sky.de Hilfe für Aufnahmeprobleme absolviert, da war auch das Zurücksetzen der HDD dabei.
Ds sieht dann doch sehr nach einem Tausch der Festplatte aus.
@auchnich schrieb:Ich rüttel noch mal an der HDD-Lage und probier dann heute nochmal weitere Aufnehmen, ob sich das wiederholt.
Nicht rütteln, ist bestimmt nicht gut für den Schreib/Lesearm in der HDD, rausziehen.
@auchnich schrieb:Update: Achso, total vergessen. Parallel zu Servus HD hatte ich heute auch Eurosport 1 HD aufgenommen und gucke das gerade völlig problemlos an. Da steht in der Beschreibung der Aufnahme auch nichts von dem angeblichen Softwarefehler 🙂
Irgendwie unklar warum da nur die Frequenz betroffen ist wo Servus TV HD und die beiden Shopping Sender drauf sind, 498 Mhz. Eurosport1 HD ist auf ner anderen Frequenz, 490 Mhz.
Die FIM Langstrecken WM wurde trotz CI+Modul aufgenommen und läßt sich problemfrei ansehen.
19.10.2020 12:48
19.10.2020 20:07
Vielen Dank, ist gesendet
22.10.2020 20:04
@peter65 Der Receiver wird jetzt getauscht, mal sehen 🙂
22.10.2020 21:32
@auchnich: Bin gespannt ob das was bringt.
27.10.2020 20:01 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2020 21:53
Leider hat der neue Receiver nichts gebracht. Habe drei Sendungen von ServusTV HD aufgenommen. Bei der ersten funktionierte überraschenderweise das Abspielen zur Gänze und ich dachte schon das sei es gewesen. Aber die zweite startet beim Abspielen wieder überhaupt nicht und zeigt wieder nur den gänzlich blauen Bildschirm ohne Infos. Die dritte zeigt schon in der Übersicht "Teilweise aufgenommen (299m). Sofwarefehler [17070]". Obwohl angeblich teilweise aufgenommen, wird der Bildschirm schwarz beim Versuch des Abspielens, spulen geht nicht.
30.10.2020 21:15
Hm, nicht schön.
Festplatte formatieren, würd ich vorschlagen.
Ansonsten, das gleiche mit anderen Sendern auf anderen Frequenzen z.B. Eurosport zu versuchen. Oder auch ganz andere HD Sender.
Und auch einen der genannten Shopping Sender auf dieser Frequenz, das es nur alleine der Sky Q ist, ne daran glaub ich nicht, weil dann würde das vermutlich auch bei anderen Sender passieren.
30.10.2020 21:50 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2020 21:52
Eurosport funktioniert ja, da gibts nicht mehr viel zu probieren. QVC und HSE funktionieren hingegen nicht, das haben wir auch schon ausprobiert. Irgendwelche anderen nicht-öffentlich-rechtliche könnte ich noch probieren (die öff-rechtl. die ich probiert haben gehen auch) aber auch wenn die nicht gehen, besser wirds davon auch nicht 🙂 Ich glaub ich warte mal was @axels sagt und lass dich wissen wenn es was interessantes neues gibt. Danke nochmals!
31.10.2020 07:48
@auchnich : Morgen, wurde auch die Festplatte getauscht oder nur der Sky Q?
31.10.2020 09:56
Nur der Q, die HDD habe ich gewechselt. Kann man auch noch probieren, aber wieso würden nur bestimmte Sender nicht abspielen, die HDD ist entweder kaputt oder nicht, denk ich mir
31.10.2020 18:41
@auchnich schrieb:die HDD ist entweder kaputt oder nicht, denk ich mir
Wenn die HDD defekt wäre, würde die dann überhaupt aufnehmen, oder du hättest bei allen Aufnahmen irgendwelche Probleme, ne wohl eher nicht.
Aber die Gemeinsamkeit zwischen dem Gerät was getauscht wurde und welches du jetzt hast, das ist dieselbe HDD mit genau dem gleichen Fehler.
@auchnich schrieb:aber wieso würden nur bestimmte Sender nicht abspielen,
Bei dir Servus TV HD, bei anderen mit dem selben Fehler waren es andere Sender, obs Zufall ist oder nicht, das weiß ich auch nicht.
31.10.2020 18:44
Ist jetzt auch das einzige das noch einfällt, außer auf der Sender-/Vodafon-Seite. Hoffentlich hat @axels bald Zeit 🙂
31.10.2020 18:53
31.10.2020 18:55
@auchnich schrieb:außer auf der Sender-/Vodafon-Seite.
Wenn du die Sender live ohne Probleme sehen kannst, dann dürfte VF/KD damit nichts zu tun haben.
06.11.2020 21:38
Tja die neue HDD hat auch nichts gebracht und axels sagte, Sky wäre raus wenn das nicht hilft. Dann muss ich wohl mal mit Vodafone sprechen
07.11.2020 18:13
@auchnich schrieb:Dann muss ich wohl mal mit Vodafone sprechen
Kannste versuchen, aber der Sky Q ist kein VF Gerät, den supporten die also nicht, ich mein da kommste nicht weit.
07.11.2020 18:15
Ja klar, aber wenn Sky sagt, dass es nicht am Gerät liegt (anscheinend), kanns ja nur noch am Anschluss oder am Sender liegen Ich arbeite mich halt stromaufwärts vor.
07.11.2020 22:21
@auchnich schrieb:Ja klar, aber wenn Sky sagt, dass es nicht am Gerät liegt (anscheinend),
Sagt Sky, obs stimmt, das ist nicht erwiesen.
Zurücksetzen bzw. formatieren der HDD, das würde ich noch versuchen.
@auchnich schrieb:kanns ja nur noch am Anschluss oder am Sender liegen Ich arbeite mich halt stromaufwärts vor.
Wenn du Servus TV HD live ohne Probleme sehen kannst, dann seh ich da kein Probleme seitens VF/KD betreffs des Empfanges, auch nicht seitens ds Senders. Anders gesagt würde es da Probleme geben, dann stellt sich die Frage ob da überhaupt ne Aufnahme funktionieren würde. Sprich du da was sehen könntest.
Andererseits ist ja das abspielen das Problem, nicht das aufnehmen, oder?