Antworten

Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 41 von 90
3.423 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@auchnich  schrieb:

Friedrichshain, Stralau

Treptow, Altglienicke

 


@auchnich  schrieb:

Anderes Antennenkabel (vom Receiver zur Vodafone-Steckdose) hab ich ja schon, hilft nicht

Hätte mich auch gewundert, aber man weiß ja nie. Auch weil du ja beim Live sehen keine Probleme hast.

 


@auchnich  schrieb:

Teilweise aufgenommen (279m)

Softwarefehler. [17070]


Das ist mal was, womit man was anfangen könnte.

Hab auch mal nach 17070 gesucht, mehrere Möglichkeiten, HDD zurücksetzen unter Verlust aller Aufnahmen, HDD Tausch und letztendlich Gerätetausch.

Ich würde zuerst (wohl Zähneknirschend) die HDD zurücksetzen. Auch weil damit die unvollständigen Aufnahmen verschwinden dürften.

Allerdings auch mal die HDD aus dem Gerät ziehen und wieder einsetzen.

 

MotoGP hab ich auch aufgenommen aber nicht parallel über eines der Geräte sondern über den TV gesehen, aber noch nicht angesehen, gehe aber davon aus bei keinem Gerät Probleme. Allerdings jetzt mal in den Technisat ein richtiges CI+Modul eingesetzt, von irgendwelchen DRM Maßnahmen ist nichts zu sehen, augenblicklich, parallel Aufnahme und sehen der FIM Langstrecken WM.

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 42 von 90
3.417 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Das ganze HDD formatieren usw. hatte ich schon ganz am Anfang gemacht, bevor ich das Thema hier aufgemacht habe. Da hatte ich ganz brav die Schritte aus der sky.de Hilfe für Aufnahmeprobleme absolviert, da war auch das Zurücksetzen der HDD dabei.

 

Ich rüttel noch mal an der HDD-Lage und probier dann heute nochmal weitere Aufnehmen, ob sich das wiederholt.

 

Update: Achso, total vergessen. Parallel zu Servus HD hatte ich heute auch Eurosport 1 HD aufgenommen und gucke das gerade völlig problemlos an. Da steht in der Beschreibung der Aufnahme auch nichts von dem angeblichen Softwarefehler 🙂

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 43 von 90
3.405 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@auchnich  schrieb:

Das ganze HDD formatieren usw. hatte ich schon ganz am Anfang gemacht, bevor ich das Thema hier aufgemacht habe. Da hatte ich ganz brav die Schritte aus der sky.de Hilfe für Aufnahmeprobleme absolviert, da war auch das Zurücksetzen der HDD dabei.

Ds sieht dann doch sehr nach einem Tausch der Festplatte aus.

 


@auchnich  schrieb:

Ich rüttel noch mal an der HDD-Lage und probier dann heute nochmal weitere Aufnehmen, ob sich das wiederholt.


Nicht rütteln, ist bestimmt nicht gut für den Schreib/Lesearm in der HDD, rausziehen.

 


@auchnich  schrieb:

Update: Achso, total vergessen. Parallel zu Servus HD hatte ich heute auch Eurosport 1 HD aufgenommen und gucke das gerade völlig problemlos an. Da steht in der Beschreibung der Aufnahme auch nichts von dem angeblichen Softwarefehler 🙂


Irgendwie unklar warum da nur die Frequenz betroffen ist wo Servus TV HD und die beiden Shopping Sender drauf sind, 498 Mhz. Eurosport1 HD ist auf ner anderen Frequenz, 490 Mhz.

 

Die FIM Langstrecken WM wurde trotz CI+Modul aufgenommen und läßt sich problemfrei ansehen.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 44 von 90
3.382 Ansichten

Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Hallo @auchnich,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 45 von 90
3.374 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Vielen Dank, ist gesendet

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 46 von 90
3.334 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

@peter65  Der Receiver wird jetzt getauscht, mal sehen 🙂

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 47 von 90
3.328 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

@auchnich: Bin gespannt ob das was bringt.

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 48 von 90
3.294 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

@axels @peter65 

 

Leider hat der neue Receiver nichts gebracht. Habe drei Sendungen von ServusTV HD aufgenommen. Bei der ersten funktionierte überraschenderweise das Abspielen zur Gänze und ich dachte schon das sei es gewesen. Aber die zweite startet beim Abspielen wieder überhaupt nicht und zeigt wieder nur den gänzlich blauen Bildschirm ohne Infos. Die dritte zeigt schon in der Übersicht "Teilweise aufgenommen (299m). Sofwarefehler [17070]". Obwohl angeblich teilweise aufgenommen, wird der Bildschirm schwarz beim Versuch des Abspielens, spulen geht nicht.

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 49 von 90
3.275 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Hm, nicht schön.

 

Festplatte formatieren, würd ich vorschlagen.

Ansonsten, das gleiche mit anderen Sendern auf anderen Frequenzen z.B. Eurosport zu versuchen. Oder auch ganz  andere HD Sender.

Und auch einen der genannten Shopping Sender auf dieser Frequenz, das es nur alleine der Sky Q ist, ne daran glaub ich nicht, weil dann würde das vermutlich auch bei anderen Sender passieren.

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 50 von 90
3.267 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Eurosport funktioniert ja, da gibts nicht mehr viel zu probieren. QVC und HSE funktionieren hingegen nicht, das haben wir auch schon ausprobiert. Irgendwelche anderen nicht-öffentlich-rechtliche könnte ich noch probieren (die öff-rechtl. die ich probiert haben gehen auch) aber auch wenn die nicht gehen, besser wirds davon auch nicht 🙂 Ich glaub ich warte mal was @axels sagt und lass dich wissen wenn es was interessantes neues gibt. Danke nochmals!

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 51 von 90
3.264 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

 @auchnich : Morgen, wurde auch die Festplatte getauscht oder nur der Sky Q?

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 52 von 90
3.257 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Nur der Q, die HDD habe ich gewechselt. Kann man auch noch probieren, aber wieso würden nur  bestimmte Sender nicht abspielen, die HDD ist entweder kaputt oder nicht, denk ich mir

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 53 von 90
3.246 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@auchnich  schrieb:

die HDD ist entweder kaputt oder nicht, denk ich mir


Wenn die HDD defekt wäre, würde die dann überhaupt aufnehmen, oder du hättest bei allen Aufnahmen irgendwelche Probleme, ne wohl eher nicht.

Aber die Gemeinsamkeit zwischen dem Gerät was getauscht wurde und welches du jetzt hast, das ist dieselbe HDD mit genau dem gleichen Fehler.

 


@auchnich  schrieb:

aber wieso würden nur  bestimmte Sender nicht abspielen, 


Bei dir Servus TV HD, bei anderen mit dem selben Fehler waren es andere Sender, obs Zufall ist oder nicht, das weiß ich auch nicht.

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 54 von 90
3.242 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Ist jetzt auch das einzige das noch einfällt, außer auf der Sender-/Vodafon-Seite. Hoffentlich hat  @axels bald Zeit 🙂

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 55 von 90
3.238 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Hallo @auchnich,

da wir ja schon wegen dem Problem privat geschrieben haben, kannst du mir auch gleich schreiben.

VG, Axel
peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 56 von 90
3.236 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@auchnich  schrieb:

außer auf der Sender-/Vodafon-Seite. 

Wenn du die Sender live ohne Probleme sehen kannst, dann dürfte VF/KD damit nichts zu tun haben.

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 57 von 90
3.197 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Tja die neue HDD hat auch nichts gebracht und axels sagte, Sky wäre raus wenn das nicht hilft. Dann muss ich wohl mal mit Vodafone sprechen

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 58 von 90
3.185 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@auchnich  schrieb:

Dann muss ich wohl mal mit Vodafone sprechen


Kannste versuchen, aber der Sky Q ist kein VF Gerät, den supporten die also nicht, ich mein da kommste nicht weit.

auchnich
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 59 von 90
3.181 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren

Ja klar, aber wenn Sky sagt, dass es nicht am Gerät liegt (anscheinend), kanns ja nur noch am Anschluss oder am Sender liegen Ich arbeite mich halt stromaufwärts vor.

peter65
Regie
Posts: 4,037
Post 60 von 90
3.175 Ansichten

Betreff: Sky Q Cable: Aufnahme bei Servus TV HD bricht jedes Mal ab, andere Sender funktionieren


@auchnich  schrieb:

Ja klar, aber wenn Sky sagt, dass es nicht am Gerät liegt (anscheinend), 


Sagt Sky, obs stimmt, das ist nicht erwiesen.

Zurücksetzen bzw. formatieren der HDD, das würde ich noch versuchen.

 


@auchnich  schrieb:

kanns ja nur noch am Anschluss oder am Sender liegen Ich arbeite mich halt stromaufwärts vor.


Wenn du Servus TV HD live ohne Probleme sehen kannst, dann seh ich da kein Probleme seitens VF/KD betreffs des Empfanges, auch nicht seitens ds Senders. Anders gesagt würde es da Probleme geben, dann stellt sich die Frage ob da überhaupt ne Aufnahme funktionieren würde. Sprich du da was sehen könntest.

Andererseits ist ja das abspielen das Problem, nicht das aufnehmen, oder?  

Antworten