- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q Bildschirm schwarz
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
25.10.2019 00:24
Hallo zusammen,
hoffe das es den Thread noch nicht gibt, hab aber auf die Schnelle nichts identisches gefunden!
Folgendes Problem mit meinem Receiver:
Beim Einschalten oder wenn ich den hdmi Channel gewechselt habe und zurück (von Receiver auf PS4 und nach einer Zeit zurück), ist der Bildschirm schwarz und es kommt kein Ton. Wenn ich den Receiver dann ausschalte, ist für ein paar Sekunden Ton zu hören und der Receiver schaltet sich ab. Beim erneuten einschalten bleibt der Bildschirm jedoch schwarz. Da hilft dann nur noch den Stecker am Receiver zu ziehen und wieder einzustecken - dann gehts wieder. Das TV Gerät ist ein relativ neuer Samsung UHD TV und dazwischen hängt eine Samsung HW QR 80 Soundbar. Software ist jeweils aktuell und ein Neustart des TVs/ der Soundbar hat keinen Effekt. Scheint also am Receiver zu liegen. Hoffe ihr könnt mir helfen, da dieses ständige gefuddel etwas nervig ist.
LG und vielen Dank 🙂
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
25.10.2019 00:46
Hi @DeWe91
das klingt auf den ersten Blick erst mal sehr seltsam. Eine grundsätzliche Fehlfunktion des Sky Receivers würde ich erst mal ausschließen.
Nur, weil du den HDMI-Eingang am TV wechselst, sollte der Receiver nicht abstürzen.
Was passiert, wenn der Bildschirm schwarz bleibt? Reagiert der Receiver noch auf An- und Ausschalten. Die Anzeige am Receiver sollte dann wechseln zwischen blauem Ring und weißem Sky-Logo.
Wenn er beim Wechsel des HDMI-Eingang auf blauen Ring schaltet, ist er ja im Standby. Du könntest in diesem Fall testen, ob der Fehler weiterhin auftritt, wenn du die HDMI-Steurung am Receiver deaktivierst.
Vielleicht testest du die ganze Sache, indem du den Receiver direkt mit dem TV verbindest, und nicht über die Soundbar.
Sollte der Receiver immer erst wieder nach einem Reset funktionieren, kann auch eine andere Ursache der Grund dafür sein. Abstürze des Receivers sind bekannt, wenn ein ganz bestimmter Router für die WLAN-Verbindung genutzt wird. Was für einen Router hast du?
Gruß Galaxis56