14.10.2018 20:02
Falls jemand Probleme mit einem Toshiba Fernseher hat ;
Mir hat der Kundenservice von Toshiba helfen können. Es wurde ein Update geschickt und nun habe ich keine Probleme mehr.
Es handelt sich bei mir um den Toshiba 65u6763da.
15.10.2018 07:26
15.10.2018 07:46
elcid schrieb:
Ist bekannt ob es mit ein Sky CI+ Modul auch aussetzer gibt?
keine Aussetzer mit modul
15.10.2018 15:22
elcid schrieb:
Update bringt auch nichst, habe ein lg 65uf6809 mit neuen update, trotzdem sind die aussetzer da.
Sky Q Receiver wurde auch neue getauscht, aussetzer blieben
Welche Software-Version hast du denn aktuell auf dem Fernseher? 04.25.70 ?
17.10.2018 23:45
Hatte dieses Problem mit meinem Medion life P18116 auch. Diverse Telefonate mit Sky geführt, selbst der Austausch des Receivers half nicht! Dann noch einmal mit Medion telefoniert. Aussage des CCA: Ihr Gerät hat diese Problem nicht! Schliesse SKYQ an ein beliebige HDMI Buchse, und Stelle den Empfang des HDM EDID auf 2.0 statt 1.4.
Habe seitdem keine Aussetzer mehr!!
18.10.2018 07:37
wieso sind eigentlich immer alle Deine Posts, egal in welchem Thread, leer !!????
21.10.2018 13:15
Ja
21.10.2018 20:00
Dann hast du die identische Konfiguration, wie ich.
LG hatte mit vor ein paar Monaten telefonisch mitgeteilt, dass es angeblich noch ein weiteres Firmware-Update geben sollte, aber vermutlich gab es diese Aussage nur, um mich abzuwimmeln, da sich bis heute nichts weiter getan hat
Und hier im Thread gab es ja auch schon die Aussage eines Sky-Mitarbeiters (mm_cpe), dass LG die Aussetzer nach dem Firmware-Update (04.25.70) nicht mehr reproduzieren könne und es daher eher unwahrscheinlich wäre, das noch was weiteres von LG kommt.
mm_cpe schrieb:
Wenn du die "UF" Serie meinst: LG konnte es mit der neusten Version darauf nicht mehr nachstellen, was die Sache leider nicht vereinfacht...
Auch würde vermutlich seitens Sky kein Update für den Receiver erscheinen, welches die Bild-/Tonaussetzer behebt.
mm_cpe schrieb:
Ohne hier zu sehr auf die technischen Details einzugehen: der Fehler entsteht potentiell im HDCP Zusammenspiel von Box und TV, wobei nur einige wenige TV Chipsätze im Kombination mit der Box ihn dann auch zeigen.
Das grenzt die Zahl betroffener TV Modelle zum Glück stark ein und ist auch der Grund, warum die Box nicht upgedated sondern an individuellen Lösungen zusammen mit den TV Herstellern gearbeitet wird.
Man "bemühe" sich zwar angeblich, noch irgendwie eine technische Lösung zu erarbeiten
mm_cpe schrieb:
Wir bemühen uns weiterhin um eine technische Lösung, nur innerhalb welchen Zeitraums sie verfügbar sein wird, kann ich dir leider noch nicht sagen.
aber da ich daran nicht wirklich glaube, habe ich mir jetzt mit Zusatzhardware anderweitig geholfen - siehe
Das dies nicht wirklich befriedigend ist, da die Ursache von Sky und/oder LG gesetzt wurde, ist mir klar, aber ich wollte auch nicht bis zum Ende der Vertragslaufzeit mit diesen Unzulänglichkeiten "leben".
22.10.2018 01:14
Paaaa. Es nervt nur, daß dieselbe Hardware mit der alten Software völlig ohne Probleme funktioniert hat!
Sehe es überhaupt nicht ein mir zusätzlich was dazu zukaufen!
Und dann die Rechnung für das zusätzliche Gerät an Sky schicken?
Welch ein Glück, Ende November läuft mein Abo aus.
24.10.2018 17:32
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
- Direkt über HDMI
- Toshiba 65U6763DA
- Satellit
- Über HDMI
- Direkt über den TV
Was tritt auf:
- Immer Bild UND Tonaussetzer kombiniert
Mit welchen Inhalten?
- Überall
Mit welchem Programmen:
- Überall
Unter welchen Umständen:
- Wahllos im laufenden Betrieb
Habe die Probleme ebenfalls erst seit dem Software-Update, vorher war alles in Ordnung! Diverse Kabel sowie Bild-Einstellungsmöglichkeiten konnte ich bereits als Ursache ausschließen, Update der TV-Software blieb ebenfalls erfolglos! 😞
24.10.2018 19:26
Man muss auch nicht bis zum ende der vertragslaufzeit warten, da sky der vereinbarte Vertrag nicht zu 100% erfüllt, hat man ein sonderkündigungsrecht.
Ich sehe es auch nicht ein, jetzt noch zu den monatlichen Abo gebühren noch zusätlich 179€ auszugeben um fehler von sky zu beseitigen, wir zahlen jeden Monat geld um einwandfrei sky schauen zu können ,bekommt sky das nicht im Griff ,weil sie auf Teufel komm raus ihr sky q beibehalten wollen,das ist sky's Problem. Nicht meiner.
Die Lösung wäre, sky q abschaffen und unser altes sky wieder einführen. Was ja einwandfrei lief. Sky behauptet das wäre technich nicht möglich und das stimmt nicht, es ist alles möglich, nur das rückgängig machen kostet sky natürlich geld, also wollen sie es nicht, dafür sollen wir Kunden die zeche zahlen. Sky ist für uns nicht so wichtig das wir ein halben Lohn dafür zahlen werden. Am besten kündigen und wen sky 50% ihre kunden verloren hat, vieleicht wachen sie dann auf.
Es muss immer was passieren bis manche aufwachen.
25.10.2018 02:09
elcid schrieb:
Die Lösung wäre, sky q abschaffen und unser altes sky wieder einführen. Was ja einwandfrei lief. Sky behauptet das wäre technich nicht möglich und das stimmt nicht, es ist alles möglich, nur das rückgängig machen kostet sky natürlich geld, also wollen sie es nicht, dafür sollen wir Kunden die zeche zahlen. Sky ist für uns nicht so wichtig das wir ein halben Lohn dafür zahlen werden. Am besten kündigen und wen sky 50% ihre kunden verloren hat, vieleicht wachen sie dann auf.
Es muss immer was passieren bis manche aufwachen.
Du könntest dir ja alternativ den alten Sky+ Receiver von Sky geben lassen. Ist zwar auch nicht die beste Lösung aber du wärest die Q Probleme los.
Oder du gehst den Weg über alternative Hardware dann hast du gar keine Probleme mehr.
Das Sky den Q MIst wieder abschafft ist wohl eher Wunschdenken. Genauso wie die Hoffnung das die IT-I*ioten endlich ein vernünftiges Update raushauen....
25.10.2018 09:04
Man muss sich mal bildlich vorstellen was SKY bisher geändert hat, 3D Inhalte weg schade für die mit einem TV mit 3D, Bundesliga und Championsliga gekürzt man kann den Ton nicht mehr vom nervenden Sprecher beim Spiel auf Stadionton stellen Kein Videotext und eine Fernbedienung mit Tastenfarben die keine Bedeutung mehr haben. HABE ich was vergessen? Ja habe ich immer wieder Bild und Tonausfall seit der Umstellung auf SKY Q. Was tut SKY? Nix. Da hilft nur kündigen...
25.10.2018 16:49
Ja, vor SkyQ konnte eine Erinnerung mit einem Hinweis ins laufende Programm eingeblendet werden, so dass man umschalten konnte oder nicht.
25.10.2018 16:52
und bei Aufnahmen, die durch aktuelle Programmänderungen verschoben wurden, begann und endete die Aufnahme später.
26.10.2018 12:45
Ja mit ein sky+ Receiver wären ich die Q probleme los und mein extra gekauften TV mit 4k könnte ich auch gleich los werden hahaha, da der sky+ Receiver keine 4k unterstützt.ich she es nicht ein , mich zurück zu entwickeln , nur damit sky weiter mein geld bekommt. Es gibt ja noch netflix usw. dort gibt es keine Probleme und ich kann weterhin in 4k tv schauen.
Ich sehe für sky keine Zukunft. Von sky kommt nicht absolut nichts um unser Problem zu lösen, sky interessiert das überhaupt nicht, nur unser geld wird gerne angenommen und man ist daran sehr interessiert.
Kündigen ist die einzige Lösung.
26.10.2018 13:05
27.10.2018 08:56
So meine Herrschaften von Sky, jetzt ist Feierabend. Seit gestern haben sich neben den altbekannten unerträglichen Bild- und Tonaussetzern noch urplötzlich Probleme beim Umschalten dazugesellt, das Programm bleibt ständig hängen. Anweisungen in eurem Hilfecenter brachten natürlich wieder mal nichts. Als nächstes wollt ihr mir bestimmt wieder einen Techniker von euch für 99 Euro andrehen. Ich hab die Schnauze voll. So einen Dreck verkauft ihr euren Kunden noch als "Fernseherlebnis", jeder 20 Jahre alte Sat-Receiver verursacht da noch weniger Probleme. Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung geht heute raus.
28.10.2018 10:01
Hallo Freunde, seit einigen Tagen habe ich auch Bild und Tonaussetzer. Gibt es ein Update inzwischen?
28.10.2018 10:47
tv Samsung - kein Bild aber Ton . Schwarzer Bildschirm gleich nach anschalten.