Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
brownymuc
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 761 von 1.742
1.534 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Geräte dazwischengeschaltet (AV-Receiver mit HDMI)
  • Welches TV Modell wird verwendet (Sony KDL 40 EX715)
  • Über welche Empfangsart (Kabel) empfangt Ihr Sky
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben? Ja
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (AV-Receiver)

Was tritt auf:

  • Bild UND Tonaussetzer
  • Immer kombiniert UND unabhängig voneinander

Mit welchen Inhalten?

  • Live und
  • VOD und
  • Aufnahmen auf HDD
  • Offline-Inhalte von HDD

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb

Sehr ärgerlich.

fam_koenig
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 762 von 1.742
1.534 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wir haben das auch als mal bei unserem Sky + Pro in Verbindung mit einem Samsung Curved TV

marekadam
Tiertrainer
Posts: 35
Post 763 von 1.742
1.534 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Es beruhigt aber hilft nicht weiter . was macht ihr dann ? vom Netz trennen , abwarten ?

fam_koenig
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 764 von 1.742
1.534 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wir sitzen es dann aus. Dann ist wieder eine zeitlang Ruhe. Es kommt vor das über Wochen alles gut ist und dann gibt es wieder Phasen da ist es extrem.

sobotka94
Special Effects
Posts: 4
Post 765 von 1.742
1.533 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?

- direkt angeschlossen über die neueste HDMI Technologie

  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?

- Medion Life P18103

  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

- Satellit

  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

- geht per HDMI zum TV

  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?

- Direkt über den TV

Was tritt auf:

  • Bild UND Tonaussetzer?

- ja

  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?

- Immer kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder

- und

  • VOD und/oder

- und

  • Aufnahmen auf HDD und/oder

- und

  • Offline-Inhalte von HDD

- nicht probiert

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender

- ja

  • Free-to-Air-Sender

- ja

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb

- ja

  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?

wahllos


Angefangen hat es schon von der Umstellung auf Sky Q


freue mich und bin gespannt auf die Antwort

marekadam
Tiertrainer
Posts: 35
Post 766 von 1.742
1.527 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

mir ist aufgefallen , wenn ich dazn schaue also streaming am TV und schalte ich es auf sky um dann passiert es , also kein bild mit oder ohne ton . Samsung Curved tv, nach der umstellung auf sky q  , vorher nie !.

volltanker
Tiertrainer
Posts: 22
Post 767 von 1.742
1.527 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Sky rollt nun wohl gerade das neue Update aus: Q081.000.22.00L (4yrzv2w)


Ich frage mich ob das Update auch unser Problem hier verbessert mit den Bild / Ton Aussetzern in Verbindung mit einigen TV Herstellern?


Hat da jemand eine Info oder kann man jemand berichtet der das neue Update schon drauf hat?

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 768 von 1.742
1.527 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

dieses Update hat keinen Einfluß auf die hier beschriebenen Probleme, siehe hier....

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

hugoline
Tiertrainer
Posts: 12
Post 769 von 1.742
1.527 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Würde im LG das Problem mit einem CI+ Modul behoben ?

hugoline
Tiertrainer
Posts: 12
Post 770 von 1.742
1.527 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI (egal welcher HDMI-Anschluss)
  • LG 55UF7709
  • Empfangsart Satellit
  • Ton über HDMI
  • Ton direkt über den TV

Was tritt auf:

  • Bild UND Tonaussetzer
  • Immer kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live
  • VOD und/oder 
  • Aufnahmen auf HDD

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit

Trat wann auf:

  • Seitd Update auf Q


Sonstiges:

  • Neuste verfügbare Software auf dem TV installiert
  • Egal ob 8-Bit oder 10-Bit eingstellt ist
  • Alle Einstellungen durchprobiert
  • Alle Anschlüsse durchprobiert
  • HDMI Kabel: 2.0 a/b 4k Ultra HD 2160p ARC/CEC/Ethernet (auch gegen anderes getauscht).
killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 771 von 1.742
1.522 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Blätter mal etwas weiter zurück, dann wirst du sehn, dass das Problem für bestimmte TV Modelle von LG bekannt ist und man nicht mehr damit rechnen sollte, dass hier noch was passiert. 

Ein bekannter Workaround besteht darin, einen HDMI/HDCP-Repeater in den Bildsignalweg zu hängen, d.h. zwischen Box und TV. Auch dazu gibt ein paar Anregungen ein paar Seiten vorher mit welchen Gerätschaften das bestätigterweise schon funktioniert hat, u.a. den "HD-Fury" Modellen.

jb007
Special Effects
Posts: 10
Post 772 von 1.742
1.522 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Genau. Völlig sinnfrei solche Ratschläge.

Ich kaufe mir für 150-200 € ein Zusatzgerät weil esSky nicht gebacken bekommt ein Gerät in Ordnung zu bringen welches vorher mit der alten Software noch funktioniert hat!

Niemals nicht!!!

Ich muss diesen Fehler zum Glück nur noch bis Ende diesen Monats ertragen!

Traurig, da ich von Anfang an dabei bin (seit Premiere).

Aber was solls, dann kann mir der Saftladen mal da wo mir keine Sonne hinscheint.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 773 von 1.742
1.522 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Solche Gerätschaften gibt es auch deutlich billiger, sowas hier hilft evtl. auch schon, da ja bekannt ist, dass das Problem durch den HDCP Kopierschutz entsteht, und der Fury macht nichts anderes als die Version von 2.2 auf 1.4 herabzusetzen.

Eventuell tun es auch schon ganz einfache HDMI-Repeater, die HDCP2.2 können, die gibt es für nen Zwanni aufwärts, mit aktiver EDID Verwaltung etwas mehr. 

Aber leider wirst du das selbst ausprobieren müssen, ne Garantie dass es gehn wird, kann dir vorher keiner geben.

Aber wenn es damit laufen sollte, freuen sich bestimmt noch ein paar andere LG TV Nutzer über den Tip ,-)

jb007
Special Effects
Posts: 10
Post 774 von 1.742
1.522 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dies sollte/muss der Recyver aber auch so bringen.

Vor dem Wechsel auf Skyq gingen ja auch.

Klar gibt es diese Zusatzgeräte auch billiger.

Ich habe aber einen 4kTV und im 4kBereich gehen diese Zusatzgeräte von Fury bei 80 los und enden bei 250€.

Letztes Telefonat mit Technikabteilung von Sky ergab nur, daß die davon wissen.

Update soll kommen, keiner weiß wann.

Und die Kosten für das Zusatzgerät will Sky nicht übernehmen.

Darum auch keine Verlängerung bis dieses Problem beseitigt ist.

hugoline
Tiertrainer
Posts: 12
Post 775 von 1.742
1.522 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Einige User schreiben allerdings, dass der Adapter nach dem Sky Q Update nicht mehr funktioniert hat.

Kann das jemand bestätigen? Oder bestätigen, dass es mit Sky Q und LG TV funktioniert?

Edit:

ich habe ihn bestellt und werde berichten, ob der mit LG TV und Sky Q arbeitet.

Ich bin gedanklich bei jb001: es ist völliger blödsinn, dass ich als Kunde jetzt ncoh was kaufen muss. Ich raste allerdings aus. TV schauen ist nicht mehr möglich. Ich habe zwar die alte Box bestellt, ist aber natürlich auch ein Rückschritt. Daher bin ich bereist 55€ auszugeben. Aber mehr auch nicht!

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 776 von 1.742
1.522 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wenn solche Repeater HDCP2.2 können, und das müssen sie, damit es ür die Q Box Sinn macht, dann können sie auch UHD, denn Letzteres ist nur für UHD relevant.

Du hast nun zwei Möglichkeiten: warten auf den Tag X oder selbst tätig werden und ausprobieren. Aber da du dich ja offenbar schon dafür entscheiden hast, auf Sky zu verzichten, erübrigen sich damit auch alle weiteren Beiträge zu dem Thema.

hugoline
Tiertrainer
Posts: 12
Post 777 von 1.742
1.522 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Edit 2:

Guten Tag XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und entschuldigen Sie die Wartezeit.

Leider ist nicht bei allen LG Fernseher ein Update verfügbar, wenn ein Vestel Pannel für HDMI eingebaut ist. Viele Modelle haben ein Update über LG bekommen und das Problem konnte behoben werden.

Da die Q Software für diesen Gerätetyp einheitlich gefahren wird, und nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, können wir Ihnen anbieten auf unser älteres Gerätemodell auszuweichen. Zweite Lösung wäre nur ein neueres Fernsehmodell, da es Herstellerbezogen bei einzelnen Modellen von LG, Telefunken, Toshiba und Sharp auftritt.

Bitte informieren Sie uns ob Sie die Zusendung eines Sky + Receivers wünschen.

Na dann nehme ich doch den Fenrseher! Wann wird der geliefert?  ^^

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 778 von 1.742
1.522 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ohje, da hat sich der Sky Kundendienstmitarbeiter nicht mit Ruhm bekleckert, wenn man das so liest...

hugoline
Tiertrainer
Posts: 12
Post 779 von 1.742
1.528 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe mich mal mit den AGB beschäftigt:

5 Leistungsstörungen/Haftung/Rücktritt

5.1 Der Kunde ist berechtigt, bei einem vollständigen oder teilweisen Programmausfall die Abonne- mentbeiträge entsprechend der Schwere der Störung anteilig zu mindern. Dies gilt nicht, soweit der Kunde oder seine Erfüllungsgehilfen (insb. Kabelnetzbetreiber oder IPTV-Anbieter) den Ausfall zu ver- treten haben. Eine solche Minderung ist ausgeschlossen, wenn der Programmausfall im Verhältnis zur Gesamtleistung nur geringfügig ist. Als geringfügig in diesem Sinne gelten jedenfalls Unterbrechungen, die in der Summe pro Kalenderjahr nicht mehr als 60 Stunden je einzelnem Kanal ausmachen. Bei einem vollständigen Programmausfall ist jedoch jede durchgehende Unterbrechung von mehr als 24 Stunden ab Beginn der 25. Stunde nicht mehr geringfügig, ungeachtet der Summe der Unterbrechungen im je- weiligen Kalenderjahr. Kein Programmausfall liegt vor, wenn der Kunde seinen Obliegenheiten gemäß Ziffer 2.1.1 nicht nachkommt.

5.2 Ziffer 5.1 gilt entsprechend, wenn durch Softwareaktualisierungen auf dem Digital-Receiver oder der Smartcard ein Programmempfang vorübergehend nicht möglich ist.

Also 25 Stunden am Stück oder 60 Stunden pro Kalenderjahr summiert. Dann rechnen wir mal:

3 Aussetzer in der Minute (und das ist schon absolutes minimum) --> 180 in der Stunde

also 4320 Aussetzer am Tag, macht bei 365 Tagen: 1.576.800 Aussetzer. Bei Dauer 0,5 Sekunden macht das im Jahr 788.400 Sekunden - anders gesagt 219 Stunden. ^^

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 780 von 1.742
1.528 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Also dafür, dass du dein Abo schon gekündigt hast, verwendest du noch ganz schon viel Energie darauf, dich weiter mit dem Thema zu beschäftigen...fällt mir nur so auf, grad...

Antworten