28.10.2018 11:48
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Sehr ärgerlich.
28.10.2018 12:26
Wir haben das auch als mal bei unserem Sky + Pro in Verbindung mit einem Samsung Curved TV
28.10.2018 12:42
Es beruhigt aber hilft nicht weiter . was macht ihr dann ? vom Netz trennen , abwarten ?
28.10.2018 12:53
Wir sitzen es dann aus. Dann ist wieder eine zeitlang Ruhe. Es kommt vor das über Wochen alles gut ist und dann gibt es wieder Phasen da ist es extrem.
28.10.2018 17:27
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
- direkt angeschlossen über die neueste HDMI Technologie
- Medion Life P18103
- Satellit
- geht per HDMI zum TV
- Direkt über den TV
Was tritt auf:
- ja
- Immer kombiniert
Mit welchen Inhalten?
- und
- und
- und
- nicht probiert
Mit welchem Programmen:
- ja
- ja
Unter welchen Umständen:
- ja
wahllos
Angefangen hat es schon von der Umstellung auf Sky Q
freue mich und bin gespannt auf die Antwort
29.10.2018 09:47
mir ist aufgefallen , wenn ich dazn schaue also streaming am TV und schalte ich es auf sky um dann passiert es , also kein bild mit oder ohne ton . Samsung Curved tv, nach der umstellung auf sky q , vorher nie !.
05.11.2018 14:19
Sky rollt nun wohl gerade das neue Update aus: Q081.000.22.00L (4yrzv2w)
Ich frage mich ob das Update auch unser Problem hier verbessert mit den Bild / Ton Aussetzern in Verbindung mit einigen TV Herstellern?
Hat da jemand eine Info oder kann man jemand berichtet der das neue Update schon drauf hat?
05.11.2018 14:44
dieses Update hat keinen Einfluß auf die hier beschriebenen Probleme, siehe hier....
Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)
13.11.2018 10:43
Würde im LG das Problem mit einem CI+ Modul behoben ?
13.11.2018 11:16
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Trat wann auf:
Sonstiges:
13.11.2018 11:30
Blätter mal etwas weiter zurück, dann wirst du sehn, dass das Problem für bestimmte TV Modelle von LG bekannt ist und man nicht mehr damit rechnen sollte, dass hier noch was passiert.
Ein bekannter Workaround besteht darin, einen HDMI/HDCP-Repeater in den Bildsignalweg zu hängen, d.h. zwischen Box und TV. Auch dazu gibt ein paar Anregungen ein paar Seiten vorher mit welchen Gerätschaften das bestätigterweise schon funktioniert hat, u.a. den "HD-Fury" Modellen.
13.11.2018 11:54
Genau. Völlig sinnfrei solche Ratschläge.
Ich kaufe mir für 150-200 € ein Zusatzgerät weil esSky nicht gebacken bekommt ein Gerät in Ordnung zu bringen welches vorher mit der alten Software noch funktioniert hat!
Niemals nicht!!!
Ich muss diesen Fehler zum Glück nur noch bis Ende diesen Monats ertragen!
Traurig, da ich von Anfang an dabei bin (seit Premiere).
Aber was solls, dann kann mir der Saftladen mal da wo mir keine Sonne hinscheint.
13.11.2018 12:14
Solche Gerätschaften gibt es auch deutlich billiger, sowas hier hilft evtl. auch schon, da ja bekannt ist, dass das Problem durch den HDCP Kopierschutz entsteht, und der Fury macht nichts anderes als die Version von 2.2 auf 1.4 herabzusetzen.
Eventuell tun es auch schon ganz einfache HDMI-Repeater, die HDCP2.2 können, die gibt es für nen Zwanni aufwärts, mit aktiver EDID Verwaltung etwas mehr.
Aber leider wirst du das selbst ausprobieren müssen, ne Garantie dass es gehn wird, kann dir vorher keiner geben.
Aber wenn es damit laufen sollte, freuen sich bestimmt noch ein paar andere LG TV Nutzer über den Tip ,-)
13.11.2018 12:27
Dies sollte/muss der Recyver aber auch so bringen.
Vor dem Wechsel auf Skyq gingen ja auch.
Klar gibt es diese Zusatzgeräte auch billiger.
Ich habe aber einen 4kTV und im 4kBereich gehen diese Zusatzgeräte von Fury bei 80 los und enden bei 250€.
Letztes Telefonat mit Technikabteilung von Sky ergab nur, daß die davon wissen.
Update soll kommen, keiner weiß wann.
Und die Kosten für das Zusatzgerät will Sky nicht übernehmen.
Darum auch keine Verlängerung bis dieses Problem beseitigt ist.
13.11.2018 12:29
Einige User schreiben allerdings, dass der Adapter nach dem Sky Q Update nicht mehr funktioniert hat.
Kann das jemand bestätigen? Oder bestätigen, dass es mit Sky Q und LG TV funktioniert?
Edit:
ich habe ihn bestellt und werde berichten, ob der mit LG TV und Sky Q arbeitet.
Ich bin gedanklich bei jb001: es ist völliger blödsinn, dass ich als Kunde jetzt ncoh was kaufen muss. Ich raste allerdings aus. TV schauen ist nicht mehr möglich. Ich habe zwar die alte Box bestellt, ist aber natürlich auch ein Rückschritt. Daher bin ich bereist 55€ auszugeben. Aber mehr auch nicht!
13.11.2018 12:34
Wenn solche Repeater HDCP2.2 können, und das müssen sie, damit es ür die Q Box Sinn macht, dann können sie auch UHD, denn Letzteres ist nur für UHD relevant.
Du hast nun zwei Möglichkeiten: warten auf den Tag X oder selbst tätig werden und ausprobieren. Aber da du dich ja offenbar schon dafür entscheiden hast, auf Sky zu verzichten, erübrigen sich damit auch alle weiteren Beiträge zu dem Thema.
13.11.2018 12:40
Edit 2:
Guten Tag XXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail und entschuldigen Sie die Wartezeit.
Leider ist nicht bei allen LG Fernseher ein Update verfügbar, wenn ein Vestel Pannel für HDMI eingebaut ist. Viele Modelle haben ein Update über LG bekommen und das Problem konnte behoben werden.
Da die Q Software für diesen Gerätetyp einheitlich gefahren wird, und nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, können wir Ihnen anbieten auf unser älteres Gerätemodell auszuweichen. Zweite Lösung wäre nur ein neueres Fernsehmodell, da es Herstellerbezogen bei einzelnen Modellen von LG, Telefunken, Toshiba und Sharp auftritt.
Bitte informieren Sie uns ob Sie die Zusendung eines Sky + Receivers wünschen.
Na dann nehme ich doch den Fenrseher! Wann wird der geliefert? ^^
13.11.2018 12:44
Ohje, da hat sich der Sky Kundendienstmitarbeiter nicht mit Ruhm bekleckert, wenn man das so liest...
13.11.2018 12:59
Ich habe mich mal mit den AGB beschäftigt:
5 Leistungsstörungen/Haftung/Rücktritt
5.1 Der Kunde ist berechtigt, bei einem vollständigen oder teilweisen Programmausfall die Abonne- mentbeiträge entsprechend der Schwere der Störung anteilig zu mindern. Dies gilt nicht, soweit der Kunde oder seine Erfüllungsgehilfen (insb. Kabelnetzbetreiber oder IPTV-Anbieter) den Ausfall zu ver- treten haben. Eine solche Minderung ist ausgeschlossen, wenn der Programmausfall im Verhältnis zur Gesamtleistung nur geringfügig ist. Als geringfügig in diesem Sinne gelten jedenfalls Unterbrechungen, die in der Summe pro Kalenderjahr nicht mehr als 60 Stunden je einzelnem Kanal ausmachen. Bei einem vollständigen Programmausfall ist jedoch jede durchgehende Unterbrechung von mehr als 24 Stunden ab Beginn der 25. Stunde nicht mehr geringfügig, ungeachtet der Summe der Unterbrechungen im je- weiligen Kalenderjahr. Kein Programmausfall liegt vor, wenn der Kunde seinen Obliegenheiten gemäß Ziffer 2.1.1 nicht nachkommt.
5.2 Ziffer 5.1 gilt entsprechend, wenn durch Softwareaktualisierungen auf dem Digital-Receiver oder der Smartcard ein Programmempfang vorübergehend nicht möglich ist.
Also 25 Stunden am Stück oder 60 Stunden pro Kalenderjahr summiert. Dann rechnen wir mal:
3 Aussetzer in der Minute (und das ist schon absolutes minimum) --> 180 in der Stunde
also 4320 Aussetzer am Tag, macht bei 365 Tagen: 1.576.800 Aussetzer. Bei Dauer 0,5 Sekunden macht das im Jahr 788.400 Sekunden - anders gesagt 219 Stunden. ^^
13.11.2018 13:04
Also dafür, dass du dein Abo schon gekündigt hast, verwendest du noch ganz schon viel Energie darauf, dich weiter mit dem Thema zu beschäftigen...fällt mir nur so auf, grad...