Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
georg1983
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 501 von 1.742
1.658 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

ich bin ebenfalls betroffen von Bild & Ton Aussetzer.

Anschluss:

Direkt über HDMI

Sharp LC-55CUF8472ES    

Satellit

Ton über HDMI

Tonausgabe TV

Was tritt auf:

Bild und Tonaussetzer gleichzeitig unregelmäßig

Welche Inhalte:

Live

Aufnahmen

OnDemand

Welches Programm:

Sender von Sky und

Free to Air Sender

Unter welchen Umständen:

Wahllos

Einmal kaum zu ertragen, das andere Mal nur 2x innerhalb einer Stunde

Über eine Lösug des Problems wäre ich sehr dankbar.

Schönen Gruß

Georg

stan64
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 502 von 1.742
1.659 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Auch nach dem Update für meinen MD31140 weiterhin Bildaussetzter.

abyssandi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 503 von 1.742
1.659 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo Community,

ich bin etwas verstärkt verärgert! Nachdem mein "normales" SKY (1. & 2. Decoder mit Zweitkarte) gegen SKYQ getauscht wurde funktioniert irgendwie alles SCH.... (!!!)

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?  Anschluss über HDMI
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?  SONY  KDL 46HX759
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?   Sattelit
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?  HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?  TV & Soundbar

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?  JA
  • Nur Tonaussetzer?  JA
  • Bild UND Tonaussetzer?  JAAAAAAA
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?  JAAAAAAA

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder   JA
  • VOD und/oder   JA
  • Aufnahmen auf HDD und/oder     Noch nicht probiert
  • Offline-Inhalte von HDD

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender  BEIDES 
  • Free-to-Air-Sender      JA

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten    JA
  • Im laufenden Betrieb                                               JA
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?   JA  


Dass hier SKYQ nicht aus dem Quark kommt ist definitiv eine Zumutung!!!!

Das sogenannte HD Bild ist mit der APPLE TV BOX  definitiv eine Zumutung!!! Das ist NIEMALS HD!!!


Liebes SKY Team - Kümmert Euch!!!

Ich würde am liebsten ALLES KÜNDIGEN und einfach zu einem anderen Anbieter gehen!

Dass langjährige Kunden so stark verärgert reagieren (!!!) sollte absolut die Alarmglocken schrillen lassen!!!


Mit verärgerten Grüßen, Andi

hoyfeix
Special Effects
Posts: 19
Post 504 von 1.742
1.660 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

So auch Pansonic hat bei mir die Update gemacht , mal schauen

vfb1893
Kulissenbauer
Posts: 87
Post 505 von 1.742
1.660 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Welchen Panasonic hast du ?

Von AOL Mobil gesendet

tony474
Special Effects
Posts: 7
Post 506 von 1.742
1.660 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich benötige auch ein Update für den Panasonic TX-55CXW804.

Gibt es bei Panasonic bereits einen Download-Link, oder senden die einem das Update auf Anfrage zu?

VIERA TX-55CXW804

psuchar
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 507 von 1.742
1.660 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe leider die selben Probleme wie einige hier schon und möchte dringend eine Lösung haben. Bild und Tonaussetzer teilweise in sehr kurzen Abständen teilweise längere Abstände an meinem LG 65UF6809. Ich habe noch eine Zweitkarte mit Sky Pro Q Receiver (LG 60UH615V) und dort keinerlei Probleme.


Ich bitte dringend um eine Antwort, wie ich die Aussetzer schnellst möglich beseitige.

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?  Anschluss über HDMI
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?  LG 65UF6809
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?  Satellit
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?  HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?  5.1 Samsung Anlage

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?  Nein
  • Nur Tonaussetzer?  Nein
  • Bild UND Tonaussetzer?  JA
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?  Kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder  Ja
  • VOD und/oder  Ja
  • Aufnahmen auf HDD und/oder    Noch nicht probiert
  • Offline-Inhalte von HDD Noch nicht probiert

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender  Beides
  • Free-to-Air-Sender      Ja

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten    Immer
  • Im laufenden Betrieb                                              Ja
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?  Wahllos würde ich sagen



Es gibt kein offenes Update meines TVs und keins des Sky Pro Receivers.

hoyfeix
Special Effects
Posts: 19
Post 508 von 1.742
1.660 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

TX-55EXW604 Update über Fernseher

jagular_75
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 509 von 1.742
1.660 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI
  • Welches TV Modell wird verwendet Telefunken D55U400M4CW LED-Fernseher
  • Über welche Empfangsart: Satellit
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben direkt über den TV,

Was tritt auf:

  • Bild UND Tonaussetzer?
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder
  • VOD und/oder

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos


Treten die Bild-Aussetzer erst seit der Umstellung auf Sky Q auf oder ist Euch dies bereits vom Sky+ Pro bekannt :                Seit Umstellung auf Sky Q


Gibt es eine Lösung für meinen Fernseher. Weil so ist es kein Fernseherlebnis mehr.

hoyfeix
Special Effects
Posts: 19
Post 510 von 1.742
1.660 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Einfach wenn du nicht eingestellt hast das die Updates nicht angezeigt werden in den einstellungen schauen nach Update und starten hat bei mir 20 Min gedauert.

vfb1893
Kulissenbauer
Posts: 87
Post 511 von 1.742
1.660 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hab den neuesten Oled von Panasonic

TX-55FZW954 da gibt es kein neues Update.

Panasonic hat mir schon geschrieben das sie nicht bereit sind ein Update zu bringen !

Sky ist verantwortlich dafür also soll Sky das auch wieder beheben so die Red von Panasonic

Von AOL Mobil gesendet

marzbarz
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 512 von 1.742
1.660 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo jagular.75,

für Telefunken-Nutzer: Einfach den Hersteller "Vestel" unter nachfolgend genannter Mailadresse kontaktieren.

Die Mail sollte die Modelldaten inkl. Seriennummer und das Kaufdatum enthalten (ggf. rückseitiges Typenschild abfotografieren und der Mail anhängen). Ich habe ein ähnliches Modell... Mir wurde schnell ein zu 100% heilendes Update aus "Februar 2018" zur Verfügung gestellt.

Läuft prima!

lcd@vestel-germany.de

LG Benny

hoyfeix
Special Effects
Posts: 19
Post 513 von 1.742
1.660 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich hab gestern Version 3.200 installiert , seitdem nur einmal Klötzel bei Streamen bei Thor , damit kann ich leben. Ich werde es weiter beobachten

reiga
Special Effects
Posts: 6
Post 514 von 1.742
1.660 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Habe heute mal die Sky-Hotline angerufen. Und es war komplett sinnlos.

"Achso, an Ihrem LG TV geht es nicht? Aber an einem anderen Gerät geht es? Dann kann es ja nicht an der Sky Software liegen. Dann müssen die TV Hersteller Software ausliefern, haben sie da die Aktuellste?"

Nach meiner "Ja" Antwort, wies ich Ihn daraufhin das es das Problem ja offensichtlich mit vielen Fernsehern gibt, gerade von LG. Fragte er kurz seine Kollegen und sagte dann "Naja, ich habe gerade 3 Kollegen gefragt die einen LG Fernseher habe und die haben alle keine Probleme."

Echt eine super Hilfe und für so ein Anruf bezahlt man 60 Cent.

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 515 von 1.742
1.661 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Das die Hotline bei dem Problem der falsche Ansprechpartner ist und nicht helfen kann, sollte inzwischen bekannt sein.

reiga
Special Effects
Posts: 6
Post 516 von 1.742
1.660 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Das sie nicht helfen können, war mir vor dem Anruf schon klar. Um so mehr sich melden um so höher ist aber vielleicht auch der Druck, das sie es schnellstmöglich korrigieren und den Fehler wirklich beheben. Deswegen rief ich an.

Aber so zu tun als würde es kein Problem geben, finde ich schon frech. Dann sollen sie es wenigstens aufnehmen und zugeben das es aktuell Probleme gibt und sie daran arbeiten.

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 517 von 1.742
1.660 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Noch einmal der Appell an alle, die "nur" mit Bildzuckern/Bildruckler/Verpixelungen zu kämpfen haben.

Bitte beteiligt euch an diesem Thread hier:

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Teilweise wird dem Problem schon nachgegangen, vielen Dank!

waldus
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 518 von 1.742
1.660 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ja super, SKY führt zwangsweise die Kuh ein, und der liebe Kunde kann dann sehen, wie er diese vom Eis bekommt, bzw. zum Laufen bringt. Alle Mods ducken sich weg, was ich auch nachvollziehen kann: Was sollen sie auch sagen.

Unglaublich...

stan64
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 519 von 1.742
1.660 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Nach Kontaktaufnahme mit Medion und dem entsprechenden Update immer noch

Bildaussetzer bzw. Bildwackler.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 520 von 1.742
1.660 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Von welcher Art von Bildaussetzern und Wacklern sprichst du ?  Das Update von Medion hilft nur gegen tatsächliche "Bild- UND Tonaussetzer" (gleichzeitig) und nichts Anderes. Andere Bildfehler werden HIER​ besprochen werden und haben mit dem TV Update nichts zu tun.

Antworten