Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
dmattschi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 521 von 1.742
2.436 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Sorry, aber das Update von Medion hat absolut keine Verbesserung gebracht!!!

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 522 von 1.742
2.436 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Kurze Frage an alle die diese kombinierten Bild und Tonaussetzer haben: Wenn ihr so einen Aussetzer habt und am Receiver zurückspuhlt, seht ihr dann den Aussetzer noch einmal komplett gleich oder ist er dann nicht mehr zu sehen? Und habt ihr diese Bild und Tonaussetzer nur auf bestimmten Sendern oder bei allen?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

jome
Special Effects
Posts: 10
Post 523 von 1.742
2.436 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Heute wieder extrem viele Ton- und Bildaussetzer am LG55UF7709. Live und auch bei Wiedergabe einer Aufnahme von SKY1HD.

dmattschi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 524 von 1.742
2.436 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Beim zurückspulen ist der Aussetzer nicht mehr zu sehen!

Ist immer unterschiedlich: Gestern so gut wie kein Aussetzer und heute wie bei jome extreme viele Ausetzer1

hoyfeix
Special Effects
Posts: 19
Post 525 von 1.742
2.436 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Heute keine  Bildausfälle , maximal ein Wischer von ne sekunde 2x , also durch das aufspielen der neuen Version bei meinem Panasonic . Uhd werde ich morgen schauen

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 526 von 1.742
2.436 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

IMG-20180724-WA0000.jpeg

Heute Morgen. Ich schalte den Receiver ein hat der weder Satverbindung noch Netzwerkverbindung obwohl beides ganz normal läuft (2.TV bzw Handy). Was ist denn das jetzt wieder für ein neuer Blödsinn? Hatte ich vorher noch nie... Im Menü und die EPG werden normal angezeigt, ansonsten alles schwarz/tot...

Neustart des Receivers hat zwar geholfen aber das soll ja auch nicht sein!

jome
Special Effects
Posts: 10
Post 527 von 1.742
2.436 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@fc9487 Lustig. Hatte ich gestern Nachmittag auch....

20180723_161625.jpg

altermann
Special Effects
Posts: 3
Post 528 von 1.742
2.436 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

mm_cpe schrieb:

Von welcher Art von Bildaussetzern und Wacklern sprichst du ?  Das Update von Medion hilft nur gegen tatsächliche "Bild- UND Tonaussetzer" (gleichzeitig) und nichts Anderes. Andere Bildfehler werden HIER besprochen werden und haben mit dem TV Update nichts zu tun.

von Medion ist jetzt das richtige Update verlinkt worden.

Jetzt ist es auch die Softwareänderung auf 2.45.12.0.... zumindest für MD 31148 und gleiche Racks

hatten sie etwas verpeilt.....

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 529 von 1.742
2.436 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ja aber bei dia lädt er noch. Da ist dann sicher noch was gekommen oder? Also danach wieder normal Bild und Ton oder?

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 530 von 1.742
2.436 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Noch einmal die Frage an alle hier: Kommen die kombinierten Bild- und Tonaussetzer nur auf bestimmten oder wahllos auf ALLEN Sendern vor?

dmattschi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 531 von 1.742
2.436 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

fc9487Die kombinierten Bild- und Tonaussetzer sind auf allen Sendern, allen Aufnahmen, Boxsets usw. vorhanden!

Erstaunlicherweise sind die kombinierten Aussetzer nicht an allen Tagen gleich, sondern an wenigen Tagen selten und an vielen Tagen ist Fernsehen kaum möglich!!!

edv007
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 532 von 1.742
2.436 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

zur Info: habe von Vestel Update für Telefunken B55U546 erhalten

Grüße

Rudolf

volltanker
Tiertrainer
Posts: 22
Post 533 von 1.742
2.436 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Gibt es noch nix neues von LG? Hat jemand was neues zu berichten?

hanseate86
Special Effects
Posts: 6
Post 534 von 1.742
2.442 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo.

Auch ich habe seit der Umstellung auf SkyQ Bildstörungen (Ton und Bild ist unregelmäßig für eine Sekunde weg).

Ich bin stinksauer auf Euren SERVICE und fühle mich wie ein Versuchskaninchen. "Probier mal das, probier mal das" - nichts funktioniert. Nur wenn die Festplatte raus ist, läuft das Programm ohne Fehler.

Daraufhin wollte mir Euer SERVICE eine neue Festplatte schicken - geschickt wurde aber stattsdessen ein neuer Receiver - SUPER!! Nochmal anrufen. Das sagt Euer SERVICE, er schicke eine neue Festplatte an die DHL Packstation. Klappt das? Nein, natürlich nicht, Lieferadresse = zuhause .... Was kann euer SERVICE überhaupt?

Auf Nachfrage, dass doch wenigstens der Preis zu senken sei aufgrund der Störungen höre ich vom Technik Support, dass ich dies mit Eurem Kunden Support besprechen müsste. Nun rufe ich da an. Euer Mitarbeiter sagt, dass da nichts zu machen sei, ich könne ja mit dem Laptop SkyGo gucken ... FRECHHEIT.

Ich erwarte eine Lösung des Problems. Zeitnah. Und ich erwarte einen guten Kundenservice.

Erst heute, nachdem ich zum X-ten mal anrufe, gibt Eure Mitarbeiterin das Problem zur Zentrale nach München weiter. Warum nicht früher??? Nochmals, ich bin stinksauer!!!!

Ende.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 535 von 1.742
2.441 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

hanseate86 schrieb:

Auch ich habe seit der Umstellung auf SkyQ Bildstörungen (Ton und Bild ist unregelmäßig für eine Sekunde weg).

Mit welchem TV Modell wenn ich fragen darf ?

hanseate86
Special Effects
Posts: 6
Post 536 von 1.742
2.441 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Philips 43PUS6031

viper666
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 537 von 1.742
2.436 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

nachdem sich keine Sau seitens Sky zwecks Sharp TVs meldet fülle ich nochmals den Katalog aus

und erwarte nun endlich mal sofortige Hilfe, dass ist doch kein Zusatand, wenn alle 2 Minuten der Bild und Ton ausfällt!!!!

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?

direkt über HDMI

  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?

Sharp LC-55CUG8062E

  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

Sat

  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

HDMI

  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?

Bose Soundbar

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?
  • Nur Tonaussetzer?
  • Bild UND Tonaussetzer?

beides

  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?

kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder 
  • VOD und/oder 
  • Aufnahmen auf HDD und/oder
  • Offline-Inhalte von HDD

Komplett alles!!

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender

Komplett alles!!

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?

Wahllos und mit wiederkehrender Regelmäßigkeit!


BITTE NUN ENDLICH MAL FÜR SHARP FERNSEHER TÄTIG WERDEN!!!!!


VIELEN DANK!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 538 von 1.742
2.441 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Philips prüft noch, aber mit einiger Sicherheit dürfte es für dieses Modell auch bald ein Update geben, das den Fehler behebt.

Sobald wir mehr dazu wissen, geben wir es hier bekannt.

volltanker
Tiertrainer
Posts: 22
Post 539 von 1.742
2.436 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich frage mich warum noch keine Fachzeitschrift dran ist an dem Thema. Nirgends wird über das Problem berichtet.

Infosat, Digitalfernsehen.....nix....sollte man vielleicht mal mal hinschreiben mit Verweis auf diesen Community Thread hier?!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 540 von 1.742
2.436 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

viper666 schrieb:


BITTE NUN ENDLICH MAL FÜR SHARP FERNSEHER TÄTIG WERDEN!!!!!


VIELEN DANK!

Wir können leider nicht versprechen, dass es für jedes Modell auch von Herstellerseite Updates geben wird. Voraussetzung ist immer, dass man den Fehler auf den genannten Modellen nachstellen konnte und natürlich, dass der Hersteller dann tätig wird.

Mit Sharp haben wir leider noch keinen entsprechenden Kontakt herstellen können.

Antworten