Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
garfunkel74
Special Effects
Posts: 37
Post 121 von 1.742
4.547 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

sorry für die Verwirrung. Wollte schreiben ich habe kein Sky Q - hat mein Humax diese Software aber trotzdem installiert? Bei mir hab ich oft auf dem ZDF HD diese Aussetzer

garfunkel74
Special Effects
Posts: 37
Post 122 von 1.742
4.550 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?
  • direkt
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?
  • LG 55 Zoll
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?
  • Kabel Unitymedia
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?
  • HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? TV

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?
  • Nur Tonaussetzer?
  • Bild UND Tonaussetzer?
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? Bild und Ton gehen gleichzeitig kurz mit blauem Bild weg <1sec

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder Ja
  • VOD und/oder nicht getestet
  • Aufnahmen auf HDD und/oder nicht getestet
  • Offline-Inhalte von HDD nicht getestet

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender bisher nicht
  • Free-to-Air-Sender ja - ZDF HD

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
  • Im laufenden Betrieb ja
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit? wahllos

  • Für mich MUSS es am Receiver (Software) liegen und NICHT am TV
garfunkel74
Special Effects
Posts: 37
Post 123 von 1.742
4.547 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Frage:

Treten die Bild-Aussetzer erst seit der Umstellung auf Sky Q auf oder ist Euch dies bereits vom Sky+ Pro bekannt (sofern der TV zwischenzeitlich nicht gewechselt wurde)?


Hatte das mal im Februar mit dem Pace HD Receiver und dann im Mai 1mal und heute 2mal mit dem Humax HD Receiver. Ich selber nutze KEIN Q

fizcaraldo
Tiertrainer
Posts: 50
Post 124 von 1.742
4.547 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

MUss mich leider auch in die lange Kette dieses Fehlers , Bild und Tonausfall nach update auf sky Q. Gibt es schon eine Lösung oder muss der obige Fragenkatalog abgearbeitet werden ?

xerves
Geräuschemacher
Posts: 29
Post 125 von 1.742
4.547 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Bei mir war die Lösung der Probleme einen Satelliten Verstärker einzubauen.

Damit komme ich von Signalstärke 67% auf Signalstaärke 95%

Damit sind auch alle Probleme beseitigt, keine Aussetzer, Blockbildung oder Tonstörungen mehr

fizcaraldo
Tiertrainer
Posts: 50
Post 126 von 1.742
4.547 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Danke für deinen Hinweis. Meine Signalstärke liegt bei 95%.

fizcaraldo
Tiertrainer
Posts: 50
Post 127 von 1.742
4.547 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ergänzungen laut Fragenkatalog zu Bild/Tonaussetzer:

Anschluss: direkt HDMI

Modell: MEDION MD 31088 ( UHD  - wird nicht genutzt da Österreich, Bildauflösung normal HD )

Empfang: Satelit

Tonausgabe: optisch auf soundbar

Bild und Tonausfall ( zirka 5 Sekunden ) kombiniert im laufenden Betrieb seit Umstellung auf sky Q, wahllos . Liveinhalte auf sky Sender aber auch ZDF und ARD

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 128 von 1.742
4.547 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Habe seit gestern das Q-Update.

An sich verlief das Update ohne Probleme und ich konnte auch alles einstellen (Fernbedienung, Auflösung, HDMI-Verbindung etc.), aber mir ist aufgefallen, dass seit dem Update zwar keine kompletten Bild- oder Tonstörungen (wie viele schon geschrieben haben) auftreten, sondern immer wieder so alle ca 10 bis 20 Minuten kurze Bildruckler dabei sind. Ton geht ganz normal.

Vorher ist das nie passiert und vorher lief auch alles ganz normal. Hab auch schon den Receiver vom Strom genommen, noch einmal das Update installieren probiert, alle Einstellungen überprüft usw.

Bin mir sicher dass das am Update liegt, weil die Einstellungen, der Empfang (75-90%), die Kabel etc. alle ok sind und ich vor dem Update jeden Tag WM geschaut habe und da NIE etwas vorgekommen is beim Sky + pro.

Habs auch schon mit den 10 bit versucht (optimiertes Bildformat beim Sony-TV) usw.

Wird es da noch einmal ein Update geben oder gibt es noch andere, die eventuell nicht gerade komplette Bild-/Ton-Probleme haben, aber - wie ich - so kurze Bildruckler. Keine Klötzchenbildungen oder sonst was sondern einfach so ein kurzes "Zucken". Empfangsart ist Satelit und wie gesagt hats bis zu dem Update nie ein Problem gegeben (außer damals zu Beginn beim Wechsel auf Sky + pro).

Bitte um Zustimmungen/Antworten, schönen Tag.

Lg Markus

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 129 von 1.742
4.548 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo Andreas R.,

Nachtrag zu meinem Beitrag Re: Sky Q - Aussetzer Bild &amp; Ton - Fragenkatalog und dem dazu folgenden Beitrag Re: Sky Q - Aussetzer Bild &amp; Ton - Fragenkatalog :

Ich war jetzt vom Dienstag (29. Mai 2018) bis Sonntag (24. Juni 2018) nicht zu Hause. In der Zeit war der Sky Q Sat-Receiver im gewohnten Standby (sofern man den Eco-Modus als Standby bezeichnen kann). Ab Sonntag (24. Mai 2018) abends gegen 22:45 Uhr hatte ich den Sky Q Sat-Receiver wieder eingeschaltet, um fern zu sehen. Seit dem alles in Ordnung und (fast) keine Probleme mit Bild und Ton. Nur gaaaaaaanz minimal im Bild, was kaum aufgefallen ist bzw. nicht aufgefallen wäre, wenn man es nicht wüsste, wie empfindlich der Sky Q Sat-Receiver ist.

Am heutigen Donnerstag (28. Juni 2018) hab ich auf ZDF HD die Küchenschlacht angesehen. Ging von 14:15 Uhr bis 15:00 Uhr. Und als der Koch, der die Gerichte bewerten sollte, da war, kam es wieder zu Bildproblemen. Das war ca. 14:45 Uhr bis ca. 14:52 Uhr. Nicht die ganze Zeit, sondern jedesmal ganz kurz, aber dafür mehrfach in dieser Zeit. Es tauchten so bunte Zeilen auf, die sehr extrem waren. Nicht über das ganze Bild, aber trotzdem zusammenhängend über mehrere Bildzeilen. Sorry, aber ich finde keine bessere Erklärung, wie es aussieht. Danach ist bis jetzt alles in Ordnung. Ich sehe die ganze Zeit weiter auf ZDF HD. Da ist nichts mehr passiert. So, als wenn es diese Bildprobleme von ca. 14:45 Uhr bis ca. 14:52 Uhr nie gegeben hätte. Also alles so, wie es im Idealfall sein soll.

Und eines sei gesagt: Ich hab hier, wo ich wohne, schönstes Sommerwetter mit Sonnenschein, kein Regen.

Gruß, Sonic28

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 130 von 1.742
4.547 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo Markus,

es tut mir leid, dass Du nach dem Update Bildstörungen hast. Fülle bitte den Fragebogen aus und poste diesen hier im Thread.

Viele Grüße,
Benni

members2109
Tiertrainer
Posts: 35
Post 131 von 1.742
4.547 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Habe seit Sonntag keine Bild und Tonaussetzer mehr. Es hat sich mit der Signalstärke 49% und Signalqualität 90% nix geändert (KNB). Auch sonst habe ich nix geändert (LAN,HDMI). Weiss nicht ob Sky etwas gemacht hat.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 132 von 1.742
4.547 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

An welchem TV Modell wird deine Box betrieben ?

members2109
Tiertrainer
Posts: 35
Post 133 von 1.742
4.539 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Medion MD 31240

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 134 von 1.742
4.537 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ist der mit dem Internet verbunden ? Hast du mit dem Medion Service vorher Kontakt gehabt ? Welche SW-Version ist aktuell auf dem TV Gerät drauf ?

members2109
Tiertrainer
Posts: 35
Post 135 von 1.742
4.537 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ja, meine Q-Box ist mit LAN verbunden. Nein hatte keinen Kontakt mit Medion. SW Version der Q-BOX Q073.000.42.00L

members2109
Tiertrainer
Posts: 35
Post 136 von 1.742
4.537 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Sorry:) Medion Tv SW-VERSION V.2.40.14.0 MED

jevnaker
Special Effects
Posts: 18
Post 137 von 1.742
4.537 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Genau dasselbe habe ich auch bei meinem Philips  UHD TV Diese kleinen Bildruckler und selten Klötzchenbildung.

true_now8
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 138 von 1.742
4.542 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?

          HDMI

  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?

          MEDION LIFE X18112

  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

          Satellit

  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

        HDMI

  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?

          AV-Receiver

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer? -
  • Nur Tonaussetzer? -
  • Bild UND Tonaussetzer? Ja
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder Ja
  • VOD und/oder  Ja
  • Aufnahmen auf HDD und/oder Ja
  • Offline-Inhalte von HDD Ja

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender Ja
  • Free-to-Air-Sender Ja

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten -
  • Im laufenden Betrieb Ja
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit? wahllos

Die Bild- und Tonaussetzer treten seit dem automatischen Sky Q-Update auf. Vorher gab es keinerlei Störungen.

Freundliche Grüße

mumpi
Special Effects
Posts: 11
Post 139 von 1.742
4.542 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

wieviele Fragebogen braucht denn noch Sky um den Fehler zu finden??

Wie ist aktueller Stand? Es schalten sich schon hier wieder mehrere Sky MAs ein! Wer ist denn jz der Hauptansprechpartner? Alles sehr dubios.....

mumpi
Special Effects
Posts: 11
Post 140 von 1.742
4.542 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Gibt es eigentlich ein Sonderkündigungsrecht zu diesem Thema? Lt. AGB kann dies bei einem Programmausfall länger als x-Tage angewandt werden. Wie wird "Programmausfall" genauer betrachtet? Schwarzer Dauerbildschirm, kein Ton, nichts geht mehr....Für mich sind diese Aussetzer nichts anderes...ist für mich Kopfweh-Fernsehen 😞

Antworten