27.06.2018 20:06
sorry für die Verwirrung. Wollte schreiben ich habe kein Sky Q - hat mein Humax diese Software aber trotzdem installiert? Bei mir hab ich oft auf dem ZDF HD diese Aussetzer
27.06.2018 20:35
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
27.06.2018 20:41
Frage:
Treten die Bild-Aussetzer erst seit der Umstellung auf Sky Q auf oder ist Euch dies bereits vom Sky+ Pro bekannt (sofern der TV zwischenzeitlich nicht gewechselt wurde)?
Hatte das mal im Februar mit dem Pace HD Receiver und dann im Mai 1mal und heute 2mal mit dem Humax HD Receiver. Ich selber nutze KEIN Q
27.06.2018 20:59
MUss mich leider auch in die lange Kette dieses Fehlers , Bild und Tonausfall nach update auf sky Q. Gibt es schon eine Lösung oder muss der obige Fragenkatalog abgearbeitet werden ?
28.06.2018 00:26
Bei mir war die Lösung der Probleme einen Satelliten Verstärker einzubauen.
Damit komme ich von Signalstärke 67% auf Signalstaärke 95%
Damit sind auch alle Probleme beseitigt, keine Aussetzer, Blockbildung oder Tonstörungen mehr
28.06.2018 09:22
Danke für deinen Hinweis. Meine Signalstärke liegt bei 95%.
28.06.2018 09:37
Ergänzungen laut Fragenkatalog zu Bild/Tonaussetzer:
Anschluss: direkt HDMI
Modell: MEDION MD 31088 ( UHD - wird nicht genutzt da Österreich, Bildauflösung normal HD )
Empfang: Satelit
Tonausgabe: optisch auf soundbar
Bild und Tonausfall ( zirka 5 Sekunden ) kombiniert im laufenden Betrieb seit Umstellung auf sky Q, wahllos . Liveinhalte auf sky Sender aber auch ZDF und ARD
28.06.2018 12:18
Habe seit gestern das Q-Update.
An sich verlief das Update ohne Probleme und ich konnte auch alles einstellen (Fernbedienung, Auflösung, HDMI-Verbindung etc.), aber mir ist aufgefallen, dass seit dem Update zwar keine kompletten Bild- oder Tonstörungen (wie viele schon geschrieben haben) auftreten, sondern immer wieder so alle ca 10 bis 20 Minuten kurze Bildruckler dabei sind. Ton geht ganz normal.
Vorher ist das nie passiert und vorher lief auch alles ganz normal. Hab auch schon den Receiver vom Strom genommen, noch einmal das Update installieren probiert, alle Einstellungen überprüft usw.
Bin mir sicher dass das am Update liegt, weil die Einstellungen, der Empfang (75-90%), die Kabel etc. alle ok sind und ich vor dem Update jeden Tag WM geschaut habe und da NIE etwas vorgekommen is beim Sky + pro.
Habs auch schon mit den 10 bit versucht (optimiertes Bildformat beim Sony-TV) usw.
Wird es da noch einmal ein Update geben oder gibt es noch andere, die eventuell nicht gerade komplette Bild-/Ton-Probleme haben, aber - wie ich - so kurze Bildruckler. Keine Klötzchenbildungen oder sonst was sondern einfach so ein kurzes "Zucken". Empfangsart ist Satelit und wie gesagt hats bis zu dem Update nie ein Problem gegeben (außer damals zu Beginn beim Wechsel auf Sky + pro).
Bitte um Zustimmungen/Antworten, schönen Tag.
Lg Markus
28.06.2018 15:42
Hallo Andreas R.,
Nachtrag zu meinem Beitrag Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog und dem dazu folgenden Beitrag Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog :
Ich war jetzt vom Dienstag (29. Mai 2018) bis Sonntag (24. Juni 2018) nicht zu Hause. In der Zeit war der Sky Q Sat-Receiver im gewohnten Standby (sofern man den Eco-Modus als Standby bezeichnen kann). Ab Sonntag (24. Mai 2018) abends gegen 22:45 Uhr hatte ich den Sky Q Sat-Receiver wieder eingeschaltet, um fern zu sehen. Seit dem alles in Ordnung und (fast) keine Probleme mit Bild und Ton. Nur gaaaaaaanz minimal im Bild, was kaum aufgefallen ist bzw. nicht aufgefallen wäre, wenn man es nicht wüsste, wie empfindlich der Sky Q Sat-Receiver ist.
Am heutigen Donnerstag (28. Juni 2018) hab ich auf ZDF HD die Küchenschlacht angesehen. Ging von 14:15 Uhr bis 15:00 Uhr. Und als der Koch, der die Gerichte bewerten sollte, da war, kam es wieder zu Bildproblemen. Das war ca. 14:45 Uhr bis ca. 14:52 Uhr. Nicht die ganze Zeit, sondern jedesmal ganz kurz, aber dafür mehrfach in dieser Zeit. Es tauchten so bunte Zeilen auf, die sehr extrem waren. Nicht über das ganze Bild, aber trotzdem zusammenhängend über mehrere Bildzeilen. Sorry, aber ich finde keine bessere Erklärung, wie es aussieht. Danach ist bis jetzt alles in Ordnung. Ich sehe die ganze Zeit weiter auf ZDF HD. Da ist nichts mehr passiert. So, als wenn es diese Bildprobleme von ca. 14:45 Uhr bis ca. 14:52 Uhr nie gegeben hätte. Also alles so, wie es im Idealfall sein soll.
Und eines sei gesagt: Ich hab hier, wo ich wohne, schönstes Sommerwetter mit Sonnenschein, kein Regen.
Gruß, Sonic28
28.06.2018 17:01
Hallo Markus,
es tut mir leid, dass Du nach dem Update Bildstörungen hast. Fülle bitte den Fragebogen aus und poste diesen hier im Thread.
Viele Grüße,
Benni
28.06.2018 17:09
Habe seit Sonntag keine Bild und Tonaussetzer mehr. Es hat sich mit der Signalstärke 49% und Signalqualität 90% nix geändert (KNB). Auch sonst habe ich nix geändert (LAN,HDMI). Weiss nicht ob Sky etwas gemacht hat.
28.06.2018 17:12
An welchem TV Modell wird deine Box betrieben ?
28.06.2018 17:16
Medion MD 31240
28.06.2018 17:16
Ist der mit dem Internet verbunden ? Hast du mit dem Medion Service vorher Kontakt gehabt ? Welche SW-Version ist aktuell auf dem TV Gerät drauf ?
28.06.2018 17:20
Ja, meine Q-Box ist mit LAN verbunden. Nein hatte keinen Kontakt mit Medion. SW Version der Q-BOX Q073.000.42.00L
28.06.2018 17:22
Sorry:) Medion Tv SW-VERSION V.2.40.14.0 MED
28.06.2018 17:50
Genau dasselbe habe ich auch bei meinem Philips UHD TV Diese kleinen Bildruckler und selten Klötzchenbildung.
28.06.2018 17:58
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
HDMI
MEDION LIFE X18112
Satellit
HDMI
AV-Receiver
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Die Bild- und Tonaussetzer treten seit dem automatischen Sky Q-Update auf. Vorher gab es keinerlei Störungen.
Freundliche Grüße
29.06.2018 10:51
wieviele Fragebogen braucht denn noch Sky um den Fehler zu finden??
Wie ist aktueller Stand? Es schalten sich schon hier wieder mehrere Sky MAs ein! Wer ist denn jz der Hauptansprechpartner? Alles sehr dubios.....
29.06.2018 11:09
Gibt es eigentlich ein Sonderkündigungsrecht zu diesem Thema? Lt. AGB kann dies bei einem Programmausfall länger als x-Tage angewandt werden. Wie wird "Programmausfall" genauer betrachtet? Schwarzer Dauerbildschirm, kein Ton, nichts geht mehr....Für mich sind diese Aussetzer nichts anderes...ist für mich Kopfweh-Fernsehen 😞