Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Me1968
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1501 von 1.742
5.461 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo, bin neu hier und weiß nicht was du mit pn meinst.

sonic28
Regie
Posts: 8,717
Post 1502 von 1.742
5.462 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Me1968  schrieb:

Ich habe einen Sharp LC-65XUF8772ES Fernseher.

Könntest Du mir bitte Telefonnummer vom SharpTechniker und Reparatur Firmware zuschicken?


Hier die Rufnummer vom Sharp Support:

for TV, audio and appliances products:
  • (Betriebszeiten: Montag bis Freitag 9:00am – 6pm)
  • Tel.: +49 89 89658758
  • Email: service.de@umc-service.eu

Dort wird man dir die für deinen Fernseher korrekte Datei der Gerätesoftware zukommen lassen.

 

Wenn du anrufst, nicht verwirren lassen, wenn am Anfang angesagt wird, wer z. B. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist. Nicht auflegen. Einfach durchlaufen lassen und abwarten, was danach passiert. Danach kommt die übliche Ansage, dass man bei Sharp wäre und für ....... die 1 zu drücken hat und für ....... die 2 zu drücken hat etc.! Da wirst du auch fündig und bekommst einen Ansprechpartner für deinen Fernseher und eventuell für dein Problem.

 

Gruß, Sonic28

Me1968
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1503 von 1.742
5.455 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Vielen Dank!

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 1504 von 1.742
5.455 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Jenny2405  schrieb:

Echt nett, das sich niemand mal via pn meldet .. 


Da dich kein Moderator dazu aufgefordert hat, kommt auch keine PN.

Stelle doch dein Anliegen hier ein: https://community.sky.de/t5/Service/Plauderecke-Vor-Ort-Service/ba-p/373184

Wegen Corona antworten dort die Techniker gratis.

Me1968
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1505 von 1.742
5.453 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Vielen Dank!!!

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1506 von 1.742
5.439 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@Jenny2405 "Hab seit Tagen ebenfalls ein Ruckeldendes Bild bzw. Teilweise ganze Aussetzter" 

Was genau soll denn ein Moderator für dich tun, wenn du noch nicht mal im Detail beschreibst, WAS das Problem genau bei dir ist ? So wie es beschrieben ist, klingt es jedenfalls nicht so, als ob es was mit dem bekannten Aussetzerproblem zu tun hat, um dass es hier geht. Auch weil du einen Samsung TV verwendest und Samsung dafür sehr viel weniger anfällig war in der Vergangenheit.

Und dass der TV Tuner keine Problem macht, ist noch kein Nachweis dafür, dass es nicht doch am Empfang liegt: Tunerschaltungen verhalten sich höchst unterschiedlich und der Tuner der Box ist bekannt dafür, wählerisch zu sein, was die Empfangssituation angeht. Daher der Tip es mit dem Vor Ort Service zu versuchen, wenn du keine weiteren Details zum Problem selbst schreiben willst.

 

 

Me1968
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1507 von 1.742
5.431 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo sonic28,

 

leider hat Sharp kein Update/Lösung für mein Fernseher.

 

VG

 

 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1508 von 1.742
5.415 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wurde dir auch eine Begründung dafür genannt, z.B. dass dieses Modell nicht von dem Problem betroffen sei ?

Me1968
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1509 von 1.742
5.399 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo, es wurde keine Begründung von Sharp genannt! Nur, dass es kein Update gibt.

sonic28
Regie
Posts: 8,717
Post 1510 von 1.742
5.397 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Me1968  schrieb:

Hallo, es wurde keine Begründung von Sharp genannt! Nur, dass es kein Update gibt.


Hast du denen auch das Problem genau geschildert, was du bei deinem Fernseher in Verbindung mit dem Sky Q Receiver hast und gefragt, ob es dafür bei deinem Fernseher ein Update der Gerätesoftware gibt? Oder hast du nur allgemein nach einem neuen Update der Gerätesoftware gefragt?

 

Gruß, Sonic28

Me1968
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1511 von 1.742
5.407 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@sonic28 

 

Gruß, Sonic28

Ich habe Ihr das Problem mit dem Sky Q Receiver geschildert und für meinen Fernseher gibt es kein Update, für andere Modelle hat es Updates gegeben.

Me1968
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1512 von 1.742
5.393 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@mm_cpe 

Hallo, es wurde keine Begründung von Sharp genannt! Nur, dass es kein Update gibt.

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 1513 von 1.742
5.164 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Man kann es nicht mehr lesen, grausam was hier abgeht.

 

Es kann nicht sein das sich sky Kunden um das Problem kümmern müssen was sky vabreziert.

Es ist und bleibt Fakt, das es das ***** sky q ist und an deren Hardware liegt.

 

Ich bin froh, das ich die minderwertige hardware los bin und mit dem sky modul glücklich wie noch nie auch wen man damit keine filme abrufen kann. Dafür hat man netflix und amazon. Aber sky q misst kommt mir nicht mehr in das Haus. Werdet entlich mal wach und sucht nicht den fehler an den Kunden seinen TVs.

Lächerlich.

opi-60
Special Effects
Posts: 8
Post 1514 von 1.742
5.157 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

  • Hi Leute , muss meinem Vorgänger recht geben.Habe UHD Medion TV 65 Zoll mit Sky Q Udate,trotzdem weiterhin sporadisch , verpixeltes Bild mit Tonaussetzer , habe schon gekündigt.Telefonische Hilfe , katastrophe.Sky Q läuft nur bei mir mit Wlan , Lan keine Verbindung , Fritz Box ohne Gastzugang.Die Q ist Schrott hoch 10.Komischer weise meine 2 Sky Q mini ip Boxen laufen ohne Probleme.Ein Nachteil,bei live Fußball ist der Stream ein bis zwei Minuten hinten dran,gegenüber Sat Receiver.
Jenny2405
Special Effects
Posts: 10
Post 1515 von 1.742
5.151 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wirbwarten auch noch, das sich ein Moderator Mal meldet.  Müssen wir wahrscheinlich wieder eine Mail an die Geschäftsleitung machen.

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 1516 von 1.742
5.147 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Da hilft keine mail, und garnix sondern nur Anwalt einschalten. Sky meint seine Kunden sind dumm. Viele sind es, ich gehöre nicht dazu.

Wie schön sky fehlerfrei sein kann, zeigt mir immer wieder das kleine aber feine modul.

 

Alleine ich kenne aus meinem Ort 13 leite die nach 3 Monaten schnautze voll hatten, sie sind zum Anwalt  und sky musste Kündigungen annehmen und sogar die 3 Monate 25% von den Beiträgen zurückzahlen.

Ganze Prozedur dauerte 5 Wochen.

Nicole22011985
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1517 von 1.742
5.045 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

hallo ich habe denn selben TV und brauche auch das Update.  aber erreiche keinen bei sharp .. hat jemand das Update für mich .. 

bzw wie ich daran komme 

 denn  bei sharp rufe ich seit Tagen an ...

mfg 

wilderwullewatz
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1518 von 1.742
4.752 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo zusammen,

 

auch von mir ein Update. Ich weiß zwar nicht wie es funktioniert, aber es funktioniert bei mir mit dem PureTools Converter auch seit ca. 2 Wochen 😀. Vielleicht sollte Sky das Ding allen mal zuschicken oder finanziell ausgleichen. Ein Manko hatte ich bisher einmalig: Beim Einschalten blieb alles schwarz und lautlos. Ich habe dann den Receiver vom Strom getrennt und nach kurzer Zeit wieder angeschlossen, dann war alles wieder OK. Seit einer Woche keine Probleme mehr aufgetaucht - noch traue ich dem Frieden nicht und warte noch weiter ab ....

 

LG WilderWulleWatz

 

Hallo zusammen!

So das war jetzt alles über zwei Monate her und ich wollte dem Forum nochmals einen Zwischenstand geben. Ich habe keine Aussetzer mehr (es könnte 2x zwischenzeitig ein Tonaussetzerchen gewesen sein).

Aber ich muss auch anmerken, dass ich auch keine Festplatte mehr benutzt habe ("meessl" hatte geschrieben, das nach Benutzung der Festplatte wieder die Fehler auftraten).

 

Hoffentlich bleibt es so - die Festplatte wird weiterhin nicht genutzt (keine Exmerimente)

 

@meessl  : hast Du noch Erfahrungen mit der Festplatte und deren Auswirkungen sammeln können, wie läuft es bei Dir? Ich traue mich zumindest nicht die Festplatte anzurühren 😬

LG WilderWulleWatz

sonic28
Regie
Posts: 8,717
Post 1519 von 1.742
4.739 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

 


@wilderwullewatz  schrieb:

Hallo zusammen,

 

auch von mir ein Update. Ich weiß zwar nicht wie es funktioniert, aber es funktioniert bei mir mit dem PureTools Converter auch seit ca. 2 Wochen 😀. Vielleicht sollte Sky das Ding allen mal zuschicken oder finanziell ausgleichen. Ein Manko hatte ich bisher einmalig: Beim Einschalten blieb alles schwarz und lautlos. Ich habe dann den Receiver vom Strom getrennt und nach kurzer Zeit wieder angeschlossen, dann war alles wieder OK. Seit einer Woche keine Probleme mehr aufgetaucht - noch traue ich dem Frieden nicht und warte noch weiter ab ....

 

LG WilderWulleWatz

 

Hallo zusammen!

So das war jetzt alles über zwei Monate her und ich wollte dem Forum nochmals einen Zwischenstand geben. Ich habe keine Aussetzer mehr (es könnte 2x zwischenzeitig ein Tonaussetzerchen gewesen sein).

Aber ich muss auch anmerken, dass ich auch keine Festplatte mehr benutzt habe ("meessl" hatte geschrieben, das nach Benutzung der Festplatte wieder die Fehler auftraten).

 

Hoffentlich bleibt es so - die Festplatte wird weiterhin nicht genutzt (keine Exmerimente)


Sky möchte es nicht zugeben, dass es an der SkyQ Gerätesoftware liegt. Als auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war, lief das Gerät einwandfrei an (fast) allen Fernsehern. Einfach anschließen und gut ist es. Seit auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesotware drauf ist, gibt es bei manchen Fernsehern Probleme mit dem Zusammenspiel zwischen dem Sky Q Receiver und dem Fernseher. Sky schiebt das Problem seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware, auf die Hersteller der Fernseher. Sollen die doch ein Update für die Gerätesoftware des Fernsehers anbieten. Wenn es, weil z. B. der Fernseher zu alt ist, kein passendes Update für den Fernseher gibt, dann rät Sky dem Kunden, das er sich auf eigene Kosten einen neuen Fernseher zulegt oder sich entsprechende Zusatz-Hardware, wie z. B. den Konverter, den du verwendest, zu kaufen. Seit es die SkyQ Gerätesoftware gibt, muss der Kunde sehen, dass der Fernseher zum Sky Q Receiver passt. Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware war es viel entspannter.

 

Gruß, Sonic28

meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 1520 von 1.742
4.710 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@wilderwullewatz 

 

Hallo !

 

also ich kann das alles nur Bestätigen. Ich nutze den Q-Receiver weiterhin mit dem PureTools Converter

Keine Bild-und Tonaussetzter!

Immer wieder mal kommt nicht gleich ein Bild beim einschalten. Dann schalte ich den Receiver noch mal aus. Beim nächsten Versuch funktioniert dann alles.

 

Ich hatte vor ein paar Wochen Probleme. Die Aussetzer waren da. Und das war, als die die Festplatte zum ersten mal und letzten mal benutzt habe.

 

Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ich nutze die Festplatte nicht mehr.

 

Fazit:

PureTools Converter  funktioniert - aber die Festplatte bringt das Problem wieder zurück.

Nach einer Aufnahme.

 

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich den Receiver viel weniger benutze als früher. Ich streame hauptsächlich über das Apple TV.

 

Ich würde es sehr begrüssen, wenn die Q App auf dem Apple TV weiterentwickelt würde.

Z.B. UHD Inhalte. Bessere Qualität von Sport Streams.

 

Ich benutze den Q Receiver wenig in der Hoffnung, dass ich während der Formel 1 in UHD dann keine Probleme habe (wenn die Saison dann beginnt).

 

Gruss Markus

Antworten