Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 1481 von 1.742
3.639 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Neuer Zwischenbericht:

 

die Aussetzter sind leider definitiv zurück . Trotz PureTools PT-C-HDCP Converter (4K, HDCP 2.2 auf HDCP 1.4).

Sie sind nicht so schlimm und so häufig wie vorher. Man kann weiter TV schauen. Früher war das nicht mehr möglich, da musste man den Receiver vom Strom trennen.

Stutzig macht mich nach wie vor, dass es jetzt so lange so gut ging und seit dem Wochenende die Probleme plötzlich da sind. Wie gesagt, ich habe am Wochenende zum ersten Mal überhaupt die Festplatte benutzt.

 

Hat jemand schon probiert, ob das entfernen der Festplatte einen positiven Effekt hatte ?

Kann man den Receiver ohne Festplatte betreiben ?

 

 

 

 

 

tobsen1900
Special Effects
Posts: 6
Post 1482 von 1.742
3.627 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Moin, bei mir lauft es nach wie vor Problemlos.

habe mir auch noch zwei neue hdmi Kabel gekauft.

der Receiver ist ohne Festplatte auch betriebsbereit. 

LS19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1483 von 1.742
3.626 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Bei mir läuft mit der Box auch alles problemlos.

Hatte anfangs ein flackern, das war aber nach dem Tausch eines HDMI Kabels verschwunden.

cmd_data
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1484 von 1.742
3.553 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hi Leute,

ich habe sporadische Bild & Tonaussetzer für jeweils 1sek, dann ist Bild & Ton wieder da.

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)? HDMI ARC über Bose Soundbar 700
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)? LG 49uh600v
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? Kabel Unitymedia
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? Bose Soundbar 700

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?
  • Nur Tonaussetzer?
  • Bild UND Tonaussetzer? JA
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? Kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder JA
  • VOD und/oder  KA
  • Aufnahmen auf HDD und/oder JA
  • Offline-Inhalte von HDD JA

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender JA
  • Free-to-Air-Sender JA

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten - im laufenden Betrienb
  • Im laufenden Betrieb JA
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit? Wahllos

Ich habe den Sky Q reveiver und der LG TV hat das letzte update drauf. Ich habe schon Werkseinstellungen reset durchgeführt als auch mehrfach den Handshake erzwungen durch aus/einschalten der Geräte. Irgendwo habe ich Mal gelesen, dass die HDD des Sky Q receivers etwas damit zutun hat. Jedenfalls wenn ich Inhalte über streaming Dienste des TV's wiedergebe (Netflix), habe ich keine Probleme. Nutze ich die Netflix app auf dem Sky Q receiver habe ich die Bild & Tonaussetzer. Es muss also definitiv am Sky Q receiver liegen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 1485 von 1.742
3.516 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Was für eines hast du den gekauft? Ich nutze das was beim Q dabei war. Trotzdem flackert es, nach dem ich auf UHD stelle, nach ein paar Tagen wieder. 

Mickymi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1486 von 1.742
3.443 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallöchen,

 

seit dem 25.04.20 läuft bei mir ein neuer Sky Q Receiver. Auch ich habe diese beschriebenen Bild- und Tonaussetzer. Super störend, da es relativ häufig vorkommt. 

LG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 1487 von 1.742
3.404 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hast du mal auf 1080p gestellt? 

110801022508
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1488 von 1.742
3.402 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Also laut diesem Katalog:

Anschluss HDMI

TV Telefunken L48U500M4CWI

Empfang Sat

Ton über HDMI

Ton ausgehend TV

Was tritt auf  Bild und Tonaussetzer

Welcher Inhalt alles

Welches Programm. Alle

Unter welchen Umständen Im laufenden Betrieb  Wahllos mit wiederkehrender Regelmäßigkeit

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1489 von 1.742
3.398 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Auch wenn es mühsam ist, aber einfach mal die SuFu mit dem Begriff "Telefunken" nutzen, dann hättest du festgestellt, dass es schon seit letztem Jahr Updates von diesem Hersteller gibt, die auf Anfrage verteilt werden und die Aussetzer beseitigen.

Vielleicht sollten die Mods diesen Ratschlag mal ganz oben an diesen Thread PINNEN, damit hier nicht immer wieder Dinge durchgekaut werden, die schon seit Langem bekannt sind.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1490 von 1.742
3.390 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ja, der Thread ist für Neuuser vollkommen sinnlos...

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1491 von 1.742
3.401 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Liebe Mods: fast doch bitte mal alle bekannten Fakten zu dem Thema mal zusammen, insbesondere auch, von welchen Herstellern es bereits Updates gibt. So eine Übersicht gibt es ja viel weiter hinten, müsste Mitte des letzten Jahres gewesen sein, und pinnt sie ganz vorne an den Thread, so dass JEDER sie lesen muss, der hier rein will. Dann spart ihr euch auch selbst Arbeit und sei es nur, immer wieder die gleichen Anfragen zu lesen.

110801022508
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1492 von 1.742
3.367 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo, dann lest doch mal dlesen Katalog durch bis zum ENDE das beinhaltet auch das man scrollt. Am ende steht nähmlich, wenn man eines der dort angegebenen Hersteller für einen in Frage kommt sollte man doch bitte auch die Antworten geben, aber sorry dieses wird die letzte Kommunikation sein bezüglich des Sky Q Ton und Bildaussetzer wenn solche Antworten dabei rumkommen. 

110801022508
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1493 von 1.742
3.360 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Vorgehensweise weitere Hersteller/Modelle:

Solltet Ihr einen TV aus der nachfolgenden Liste Euer Eigen nennen und von Bild- und Tonaussetzern betroffen sein, so meldet Euch bitte ebenfalls im Rahmen dieses Threads (idealerweise zusammen mit dem ausgefüllten Fragenkatalog):

  • Telefunken (alle)
  • Medion (alle)
  • Panasonic (Einstiegsmodelle)
  • Toshiba (alle)
  • Sharp (einige Modelle)

 

Danke Euch und viele Grüße

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1494 von 1.742
3.353 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Der Aufruf dazu stammt noch aus den Anfangstagen des Problems und ist mittlerweile überholt. Die richtige Version lautet: bis auf Panasonic, gibt es von ALLEN Herstellern in deiner zitierten Aufzählung schon seit längerer Zeit Updates für das Problem. Auch das hättest du mit Hilfe der SuFu herausgefunden. Ist zwar ein wenig mühsam, aber es geht und spart vor allem DEINE Zeit, weil du so schneller zu ner Lösung kommst.  

 

 

Jenny2405
Special Effects
Posts: 10
Post 1495 von 1.742
3.313 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hab seit Tagen ebenfalls ein Ruckeldendes Bild bzw. Teilweise ganze Aussetzter. Sämtliche Fehlerquellen wurden bereits durch meinen Lebensgefährten ausgeschlossen. TV Samsung ks6090, aktuelles Update drauf, SAT Anschluss, HDMI bereits getauscht. Vielleicht kann sich ein Moderator ja hierzu bitte melden. @Juliane @Nadine 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1496 von 1.742
3.310 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Klingt nach einem Empfangsproblem und nicht so, als ob es etwas mit dem Thema in diesem Thread zu tun hat.

Evtl. mal den Sky Vor-Ort-Service damit beauftragen.

Jenny2405
Special Effects
Posts: 10
Post 1497 von 1.742
3.304 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Mit Sicherheit kein Empfangsproblem.  Direkt im TV geht's ja normal ! Aber danke für den hinweis

Me1968
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1498 von 1.742
3.183 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

 

ich habe seit gestern den Sky Q Receiver und seitdem habe ich Bild- und Tonaussetzer bei meinem Sharp Fernseher.

 

Habe HDMI Kabel ausgetauscht, Sat-Kabel überprüft ohne erfolg. Mit dem alten Sky Receiver läuft es problemlos.

 

Ich habe einen Sharp LC-65XUF8772ES Fernseher.

 

Könntest Du mir bitte Telefonnummer vom SharpTechniker und Reparatur Firmware zuschicken?

 

Danke und VG

Jenny2405
Special Effects
Posts: 10
Post 1499 von 1.742
3.178 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Echt nett, das sich niemand mal via pn meldet @Nadine  z.B... 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1500 von 1.742
3.172 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Me1968  schrieb:

Könntest Du mir bitte Telefonnummer vom SharpTechniker und Reparatur Firmware zuschicken?


--> https://sharpconsumer.eu/de/contacts/

 

 

Antworten