22.04.2020 19:45
Neuer Zwischenbericht:
die Aussetzter sind leider definitiv zurück . Trotz PureTools PT-C-HDCP Converter (4K, HDCP 2.2 auf HDCP 1.4).
Sie sind nicht so schlimm und so häufig wie vorher. Man kann weiter TV schauen. Früher war das nicht mehr möglich, da musste man den Receiver vom Strom trennen.
Stutzig macht mich nach wie vor, dass es jetzt so lange so gut ging und seit dem Wochenende die Probleme plötzlich da sind. Wie gesagt, ich habe am Wochenende zum ersten Mal überhaupt die Festplatte benutzt.
Hat jemand schon probiert, ob das entfernen der Festplatte einen positiven Effekt hatte ?
Kann man den Receiver ohne Festplatte betreiben ?
22.04.2020 20:59
Moin, bei mir lauft es nach wie vor Problemlos.
habe mir auch noch zwei neue hdmi Kabel gekauft.
der Receiver ist ohne Festplatte auch betriebsbereit.
22.04.2020 21:03
Bei mir läuft mit der Box auch alles problemlos.
Hatte anfangs ein flackern, das war aber nach dem Tausch eines HDMI Kabels verschwunden.
24.04.2020 07:54
Hi Leute,
ich habe sporadische Bild & Tonaussetzer für jeweils 1sek, dann ist Bild & Ton wieder da.
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Ich habe den Sky Q reveiver und der LG TV hat das letzte update drauf. Ich habe schon Werkseinstellungen reset durchgeführt als auch mehrfach den Handshake erzwungen durch aus/einschalten der Geräte. Irgendwo habe ich Mal gelesen, dass die HDD des Sky Q receivers etwas damit zutun hat. Jedenfalls wenn ich Inhalte über streaming Dienste des TV's wiedergebe (Netflix), habe ich keine Probleme. Nutze ich die Netflix app auf dem Sky Q receiver habe ich die Bild & Tonaussetzer. Es muss also definitiv am Sky Q receiver liegen.
24.04.2020 19:31
Was für eines hast du den gekauft? Ich nutze das was beim Q dabei war. Trotzdem flackert es, nach dem ich auf UHD stelle, nach ein paar Tagen wieder.
27.04.2020 17:17
Hallöchen,
seit dem 25.04.20 läuft bei mir ein neuer Sky Q Receiver. Auch ich habe diese beschriebenen Bild- und Tonaussetzer. Super störend, da es relativ häufig vorkommt.
LG
28.04.2020 12:11
Hast du mal auf 1080p gestellt?
28.04.2020 12:18
Also laut diesem Katalog:
Anschluss HDMI
TV Telefunken L48U500M4CWI
Empfang Sat
Ton über HDMI
Ton ausgehend TV
Was tritt auf Bild und Tonaussetzer
Welcher Inhalt alles
Welches Programm. Alle
Unter welchen Umständen Im laufenden Betrieb Wahllos mit wiederkehrender Regelmäßigkeit
28.04.2020 12:25 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2020 12:25
Auch wenn es mühsam ist, aber einfach mal die SuFu mit dem Begriff "Telefunken" nutzen, dann hättest du festgestellt, dass es schon seit letztem Jahr Updates von diesem Hersteller gibt, die auf Anfrage verteilt werden und die Aussetzer beseitigen.
Vielleicht sollten die Mods diesen Ratschlag mal ganz oben an diesen Thread PINNEN, damit hier nicht immer wieder Dinge durchgekaut werden, die schon seit Langem bekannt sind.
28.04.2020 12:32
Ja, der Thread ist für Neuuser vollkommen sinnlos...
28.04.2020 12:36
Liebe Mods: fast doch bitte mal alle bekannten Fakten zu dem Thema mal zusammen, insbesondere auch, von welchen Herstellern es bereits Updates gibt. So eine Übersicht gibt es ja viel weiter hinten, müsste Mitte des letzten Jahres gewesen sein, und pinnt sie ganz vorne an den Thread, so dass JEDER sie lesen muss, der hier rein will. Dann spart ihr euch auch selbst Arbeit und sei es nur, immer wieder die gleichen Anfragen zu lesen.
28.04.2020 15:07
Hallo, dann lest doch mal dlesen Katalog durch bis zum ENDE das beinhaltet auch das man scrollt. Am ende steht nähmlich, wenn man eines der dort angegebenen Hersteller für einen in Frage kommt sollte man doch bitte auch die Antworten geben, aber sorry dieses wird die letzte Kommunikation sein bezüglich des Sky Q Ton und Bildaussetzer wenn solche Antworten dabei rumkommen.
28.04.2020 15:21
Vorgehensweise weitere Hersteller/Modelle:
Solltet Ihr einen TV aus der nachfolgenden Liste Euer Eigen nennen und von Bild- und Tonaussetzern betroffen sein, so meldet Euch bitte ebenfalls im Rahmen dieses Threads (idealerweise zusammen mit dem ausgefüllten Fragenkatalog):
Danke Euch und viele Grüße
28.04.2020 15:35 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2020 15:36
Der Aufruf dazu stammt noch aus den Anfangstagen des Problems und ist mittlerweile überholt. Die richtige Version lautet: bis auf Panasonic, gibt es von ALLEN Herstellern in deiner zitierten Aufzählung schon seit längerer Zeit Updates für das Problem. Auch das hättest du mit Hilfe der SuFu herausgefunden. Ist zwar ein wenig mühsam, aber es geht und spart vor allem DEINE Zeit, weil du so schneller zu ner Lösung kommst.
28.04.2020 18:03
Hab seit Tagen ebenfalls ein Ruckeldendes Bild bzw. Teilweise ganze Aussetzter. Sämtliche Fehlerquellen wurden bereits durch meinen Lebensgefährten ausgeschlossen. TV Samsung ks6090, aktuelles Update drauf, SAT Anschluss, HDMI bereits getauscht. Vielleicht kann sich ein Moderator ja hierzu bitte melden. @Juliane @Nadine
28.04.2020 18:06
Klingt nach einem Empfangsproblem und nicht so, als ob es etwas mit dem Thema in diesem Thread zu tun hat.
Evtl. mal den Sky Vor-Ort-Service damit beauftragen.
28.04.2020 18:09
Mit Sicherheit kein Empfangsproblem. Direkt im TV geht's ja normal ! Aber danke für den hinweis
30.04.2020 12:04
Hallo,
ich habe seit gestern den Sky Q Receiver und seitdem habe ich Bild- und Tonaussetzer bei meinem Sharp Fernseher.
Habe HDMI Kabel ausgetauscht, Sat-Kabel überprüft ohne erfolg. Mit dem alten Sky Receiver läuft es problemlos.
Ich habe einen Sharp LC-65XUF8772ES Fernseher.
Könntest Du mir bitte Telefonnummer vom SharpTechniker und Reparatur Firmware zuschicken?
Danke und VG
30.04.2020 12:09 - Zuletzt bearbeitet: 30.04.2020 12:26
Echt nett, das sich niemand mal via pn meldet @Nadine z.B...
30.04.2020 12:13
@Me1968 schrieb:Könntest Du mir bitte Telefonnummer vom SharpTechniker und Reparatur Firmware zuschicken?
--> https://sharpconsumer.eu/de/contacts/