@sentinel2003 schrieb:
Nun, wie gesagt wenn Sky wieder mal der Meinung ist, dass ihre Kunden angeblich nicht mehr aufnehmen, dann bin ich wahrscheinlich im vollkommen falschen Film... Laut Sky benutzen die Kunden also kein Video Text mehrund neuerdings also auch keine Festplatten?? Ist ja echt nicht zu fassen!!!!
Du sagst es.
@sentinel2003 schrieb:
Nun, dieses neue Teil ist ja wohl auch nicht für Sky Kunden, da hat dann wohl DWDL falsch recherchiert.
Die Sky IPTV Box ist unteranderem für die Menschen gedacht, die keinen Kabelanschluss haben und, weil sie zur Miete wohnen, keine gemeinschaftliche Satschüssel vorhanden ist und auch keine Satschüssel selber installieren dürfen. Also für Menschen, die sonst nur über DVB-T 2 HD fernsehen würden, wo es kein Pay TV, namens "Sky Deutschland", gibt.
Somit kämen diese Menschen auch in den Genuß ein Abo bei "Sky Deutschland" abzuschließen.
Wer einen Kabelanschluss hat, aber darüber nicht alles von Sky bekommt, was man über Satellit bzw. über die Sky IPTV Box bekommt, bzw. die Sky Sender im Kabelnetz nicht gibt, für den wäre das auch was.
Somit wären das schon zwei Beispiele, wo sich die Sky IPTV Box lohnen würde, auch wenn es Einschränkungen, wie z. B.
- kein UHD, demzufolge
- keinen "Sky Sport UHD"-Sender
- keinen "Sky Sprt Bundesliga UHD"-Sender
- keine UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich
- die Apps, die auch UHD mit HDR anbieten, sind dann höchstens in HD
- keine Aufnamen möglich
gibt. Außerdem hat man dann keine Probleme mit den aus dem Sat-Empfang bzw. Kabelnetz bekannten Störsignale. Damit meine ich die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate, die beim Sky Q Receiver schneller auftauchen, als bei jedem anderen Kabel- bzw. Sat-Receiver. Das einzige, was beim Empfang über die Sky IPTV Box passieren kann, wäre folgendes, was im Bericht auf teltarif.de
steht. Dort heißt es (ich zitiere):
Einen Haken sollte man als Interessent bedenken: Insbesondere im Umfeld von Übertragungen sportlicher Großereignisse liefen die Streamingdienste von Sky in der Vergangenheit nicht immer stabil. Passiert ähnliches in Zukunft, so könnte temporär gleich der gesamte TV-Empfang für den Kunden gestört sein. Hier müssen erste Erfahrungsberichte von Kunden abgewartet werden.
Gruß, Sonic28