Antworten

Sky IPTV Box

Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 21 von 91
3.810 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box

@Chiefer

 

danke für den Hinweis und wird gemacht. 🙂 

Pete3005
Tiertrainer
Posts: 21
Post 22 von 91
3.792 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box

@KatjaZ Wie wahrscheinlich ist es das auch Sky Bestandskunden die Sky Q iptv Box irgendwann mal buchen können?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 23 von 91
3.778 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box

@Pete3005

 

ich persönlich halte es für sehr wahrscheinlich. 🙂 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 24 von 91
3.733 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

Nun, wie gesagt wenn Sky wieder mal der Meinung ist, dass ihre Kunden angeblich nicht mehr aufnehmen, dann bin ich wahrscheinlich im vollkommen falschen Film... Laut Sky benutzen die Kunden also kein Video Text mehrund neuerdings also auch keine Festplatten?? Ist ja echt nicht zu fassen!!!!

 

Nun, dieses neue Teil ist ja wohl auch nicht für Sky Kunden, da hat dann wohl DWDL falsch recherchiert. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 25 von 91
3.728 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box


@sentinel2003  schrieb:

Nun, wie gesagt wenn Sky wieder mal der Meinung ist, dass ihre Kunden angeblich nicht mehr aufnehmen, dann bin ich wahrscheinlich im vollkommen falschen Film... Laut Sky benutzen die Kunden also kein Video Text mehrund neuerdings also auch keine Festplatten?? Ist ja echt nicht zu fassen!!!!


Du sagst es.

 

 


@sentinel2003  schrieb:

Nun, dieses neue Teil ist ja wohl auch nicht für Sky Kunden, da hat dann wohl DWDL falsch recherchiert. 


Die Sky IPTV Box ist unteranderem für die Menschen gedacht, die keinen Kabelanschluss haben und, weil sie zur Miete wohnen, keine gemeinschaftliche Satschüssel vorhanden ist und auch keine Satschüssel selber installieren dürfen. Also für Menschen, die sonst nur über DVB-T 2 HD fernsehen würden, wo es kein Pay TV, namens "Sky Deutschland", gibt.

 

Somit kämen diese Menschen auch in den Genuß ein Abo bei "Sky Deutschland" abzuschließen.

 

Wer einen Kabelanschluss hat, aber darüber nicht alles von Sky bekommt, was man über Satellit bzw. über die Sky IPTV Box bekommt, bzw. die Sky Sender im Kabelnetz nicht gibt, für den wäre das auch was.

 

Somit wären das schon zwei Beispiele, wo sich die Sky IPTV Box lohnen würde, auch wenn es Einschränkungen, wie z. B.

 

  • kein UHD, demzufolge
    • keinen "Sky Sport UHD"-Sender
    • keinen "Sky Sprt Bundesliga UHD"-Sender
    • keine UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich
    • die Apps, die auch UHD mit HDR anbieten, sind dann höchstens in HD
  • keine Aufnamen möglich

gibt. Außerdem hat man dann keine Probleme mit den aus dem Sat-Empfang bzw. Kabelnetz bekannten Störsignale. Damit meine ich die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate, die beim Sky Q Receiver schneller auftauchen, als bei jedem anderen Kabel- bzw. Sat-Receiver. Das einzige, was beim Empfang über die Sky IPTV Box passieren kann, wäre folgendes, was im Bericht auf teltarif.de

 

steht. Dort heißt es (ich zitiere):

Einen Haken sollte man als Inter­essent bedenken: Insbe­son­dere im Umfeld von Über­tra­gungen sport­licher Groß­ereig­nisse liefen die Strea­ming­dienste von Sky in der Vergan­gen­heit nicht immer stabil. Passiert ähnli­ches in Zukunft, so könnte temporär gleich der gesamte TV-Empfang für den Kunden gestört sein. Hier müssen erste Erfah­rungs­berichte von Kunden abge­wartet werden.

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 26 von 91
3.696 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@sonic28

Auch sollte man die stundenlangen Internetstörungen /Totalausfall nicht unterschätzen. Man muss nur mal bei AllesStörung vorbeischauen. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 27 von 91
3.679 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box


@sonic28  schrieb:

Wer einen Kabelanschluss hat, aber darüber nicht alles von Sky bekommt, was man über Satellit bzw. über die Sky IPTV Box bekommt, bzw. die Sky Sender im Kabelnetz nicht gibt, für den wäre das auch was.

Das sind ja eigentlich nur VF Kunden, die können die fehlenden Sender durchaus über ein Pay-TV Abo des Anbieters ersetzen, haben dadurch auch Sender in HD die es über Sat nur in SD gibt, kostet zwar zusätzlich, bleiben aber wenn Sky gekündigt wird.

Und da ist dann UHD möglich, aufnehmen geht auch und was nicht uninteressant ist, man kann im Gegensatz zu Sky über Sat bzw. den PKN freie Receiver verwenden.

Für mich gibts also keinen Grund auf Sky IPTV Box umzusteigen.

toralt
Tiertrainer
Posts: 26
Post 28 von 91
3.612 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

Endlich kann ich von Magenta TV weg. UHD ist dort so oder so asynchron. Sky Store geht gar nicht, Sky Q geht nicht, die Sky App auf dem Magenta TV receiver ist so langsam, fast nicht zu benutzen. Magenta TV Box ist auch murks. 

 

-> Das kann mit SKY Q IPTV nur besser werden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 29 von 91
3.601 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box


@toralt  schrieb:

Endlich kann ich von Magenta TV weg. UHD ist dort so oder so asynchron. Sky Store geht gar nicht, Sky Q geht nicht, die Sky App auf dem Magenta TV receiver ist so langsam, fast nicht zu benutzen. Magenta TV Box ist auch murks. 

 

-> Das kann mit SKY Q IPTV nur besser werden.


MR langsam, Box murks, ... noch mehr auf Lager? Das zwei unterschiedliche Geräte auf der gleichen Leitung nicht sauber funktionieren, kannst du deinem Frisör erzählen.

Das du keinen Zugriff auf den Sky Store hast und die Sky Q App nicht über Magenta TV nutbar ist, hast du vorher gewußt und akzeptiert.

Es ist kein Verbrechen, wenn man mit der Telekom unzufrieden ist, aber man sollte immer schön bei der Wahrheit bleiben. 

toralt
Tiertrainer
Posts: 26
Post 30 von 91
3.588 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@Anonym Ich verstehe Deine Antwort nicht. Ich habe hier beide Boxen an einem 100er Anschlus, die Boxen funktionieren, MR 401 ist langsamer als Magenta TV Box in der Bedienung. Die Sky App ist auf beiden Boxen unterirdisch langsam. Gehen tut das schon macht aber keinen Spaß.

Und klar wusste ich das mit Sky Store und Sky Q. Aber daher freut mich das doch, das ich das mit der Sky IPTV Box wieder habe. Lineares TV ist auch mit dabei, was ich bei der Telekom ja noch extra bezahle. Zusätzlich noch die Receivermiete.

Ich habe nirgends geschrieben, das ich mit der Telekom unzufrieden bin. Ich finde nur die Hardware etwas betagt vom Speed her. Ich verstehe immer noch nicht, was ich jetzt meinem Frisör mit zwei Geräten erzählen soll??

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 31 von 91
3.587 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@toralt,

 

dein zweiter Post klingt deutlich besser und aufschlussreicher als die "Polterei" des ersten Posts. 

Dass die Magenta Box etwas schneller als der MR ist, liegt an der Weiterentwicklung der Telekom Hardware.

Ob es nunmehr mit der Sky Hardware besser läuft, wird sich zeigen. Die Sky Hardware ist außerhalb dieses Forums (also im wahren Leben) als Schrott verschrien. Dennoch viel Spass mit Sky (nicht ironisch gemeint).

toralt
Tiertrainer
Posts: 26
Post 32 von 91
3.574 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@Anonym Das die Sky Q Boxen keinen allzu guten Ruf haben ist mir bewusst (die Magenta Tv Boxen genießen allerdings auch nicht das beste Ansehen). Allerdings war ich mit dem Sky Q Sat-Receiver immer zufrieden, fand das Konzept ganz gut inkl. Bedienung. Ich erhoffe mir natürlich, dass das mit der Sky Q IPTV Box wieder ähnlich wird. Wird sich zeigen.

Aber generell ist das Konzept von Sky Q IPTV natürlich auch eine Kostenersparnis gegenüber Magenta TV + Sky Abo. Ich hätte dann natürlich auch die Hoffnung wieder die Sky Q App auf der Apple TV nutzen zu können. Dort war die Bedienung fast flotter als auf dem Sky Q Sat-Receiver.

Wir werden sehen, mal sehen ob das eine Verbesserung oder Verschlechterung wird 😊 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 33 von 91
3.446 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box


@puhbert  schrieb:

@sonic28

Auch sollte man die stundenlangen Internetstörungen /Totalausfall nicht unterschätzen. Man muss nur mal bei AllesStörung vorbeischauen. 


....ähm ja, in Sachen Internet Störung scheint mein Kabelanbieter anscheinend schon fast konstanter Marktführer zu sein....es vergeht ja nicht 1 Tag, wo über facebook nicht Kunden sich tierisch aufregen, dass PYUR mal wieder Stürungen hat....ich bin zum Glück in den letzten Monaten davoin fast verschpnt geblieben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 34 von 91
3.396 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

Hab PYUR und so gut wie nie Probleme mit dem Internet

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 35 von 91
3.374 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

Also das Kabel-TV ist , bei mir zumindest ( VF Berlin ) , wesentlich störanfälliger als das Internet , das bei mir seit 2006 ( Telekom ) ein einziges Mal einen Totalausfall von ca. einen Tag hatte . Beim Kabel-TV braucht es ja manchmal nur ein kräftiges Gewitter . Dann der Mist mit den Störsignalen in Zusammenhang mit Smartphones ( deshalb im Flughafenmodus wenn ich es nicht brauche ) . Außerdem fehlen mir auch immer wieder ein Paar Sender .

Ich würde zum bestehenden Abo eine Zubuchoption sehr begrüssen um sozusagen zweigleisig fahren zu können , denn auch der Kabel-Q hat seine Vorteile im Gegensatz zum IPTV-Q .   

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,974
Post 36 von 91
3.351 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box


@sentinel2003  schrieb:


....ähm ja, in Sachen Internet Störung scheint mein Kabelanbieter anscheinend schon fast konstanter Marktführer zu sein....es vergeht ja nicht 1 Tag, wo über facebook nicht Kunden sich tierisch aufregen, dass PYUR mal wieder Stürungen hat....ich bin zum Glück in den letzten Monaten davoin fast verschpnt geblieben.


Ich bin seit den Neunziger Jahren Kunde bei der Telekom. In über 26 Jahren fiel einmal der DSL-Port aus und einmal gab es einen Ausfall wegen Vandalismus. Beide Probleme wurden innerhalb von 24h behoben. Ansonsten habe ich eine sehr zuverlässige DSL-Leitung. Außerdem möchte ich meine Satelliten - Anlage nicht vermissen, die sehr zuverlässig Fernsehempfang liefert. 

Ein Kabelanbieter käme für mich nie in Frage. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 37 von 91
3.344 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@satansbrut 

Bei mir ist es zwar genau andersrum.😋

Bin aber auch immer bei der Telekom geblieben.

Aber ich würde auch nie wieder auf meinen Kabelanschluss verzichten wollen.

Nur wenn es nicht anders geht.

Hatte nur die üblichen Anlaufschwierkeiten die es eben so gibt.

Läuft alles seit Jahren ohne Störungen.😎

Und ich schaue sogar mit zwei Receivern...und habe mich inzwischen daran gewöhnt.😊

 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 38 von 91
3.286 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box


@Grendel  schrieb:

Also das Kabel-TV ist , bei mir zumindest ( VF Berlin ) , wesentlich störanfälliger als das Internet ,


Hm, wie das so ist, es gibt immer wieder Kunden von Anbietern die da Probleme haben, oder eben auch nicht.

Ich kann das für VF KD in Berlin nicht bestätigen, weder Ausfälle noch fehlen bei immer wieder mal ein paar Sender.

Auch Gewitter oder gar das Smartphone(?) , ne nichts dergleichen, der letzte Total Ausfall war vor ein paar Monaten, aber da hatte VF keine Schuld, ohne Strom gehts nunmal nicht.

@schütz   schrieb:

Und ich schaue sogar mit zwei Receivern...und habe mich inzwischen daran gewöhnt.


Das ist ja bei Kabel einfacher zurealisieren als über Sat,, ich hatte durchaus 3-4 Geräte gleichzeitig, aber jetzt reicht mir einer, das ist aber nicht der Kabel Sky Q.

 

Soll doch jeder nutzen was ihm beliebt, Probleme kanns über alle Empfangswege geben, ich bleib bei Kabel. Allerdings nicht wirklich ne andere Wahl, Sat geht nicht, DVB-T2 HD läuft parallel auf dem genutzen Gerät.

 

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 39 von 91
3.206 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@peter65

Die Störungen, die durch das Smartphone (Klötzchen) verursacht werden ist wohl auch eher ein Problem des Q's, was man hier im Forum auch schon lesen konnte. 

 

 

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 40 von 91
3.181 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

In Bezug auf Sky-Sendungen magst Du Recht heben, aber nicht nur ich nutze den Q auch für eine Sender und da möchte ich von Zeit zu Zeit ´mal etwas aufnehmen und mir dafür nicht eine weitere Leitung legen und/oder zusätzliches Gerär mit Festplatte hinstellen.

Antworten