Antworten

Ständig Bildstörung bei Sat.

PatKle77
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1 von 2
160 Ansichten

Ständig Bildstörung bei Sat.

Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass öfter mal der Sat Empfang gestört ist. Am Zweitreceiver funktioniert tadellos. Auch wurden die Kabel fachmännisch geprüft. Die Störung tritt in unregelmäßigen Abständen ein. Auch ist bemerkbar, dass der Receiver länger lädt, bis die Programminfos im EPG und das Menu am Homebildschirm lädt. Am Zweitreceiver sind die Infos sofort da. Getauscht wurde das Gerät bereits einmal. Anfangs ging es noch, jetzt das Gleiche. Woran kann es jetzt noch liegen..

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,620
Post 2 von 2
134 Ansichten

Betreff: Ständig Bildstörung bei Sat.


@PatKle77  schrieb:

...Auch wurden die Kabel fachmännisch geprüft...


Lad mal das Messprotokoll hoch.

 


@PatKle77  schrieb:

....Getauscht wurde das Gerät bereits einmal....


Legt nahe das die Empfangsanlage was hat, aber wenn die schon geprüft wurde....

 

Erneuter Receivertausch oder den Sky Vor-Ort-Service kommen lassen. Der ist kostenlos wenn der Receiver defekt ist. Stellt der VOS wider Erwarten fest das die Empfangsanlage nicht normgerecht liefert die VOS Rechnung an denjenigen weiterreichen der die Kabel fachmännisch geprüft hat.

Antworten