27.05.2022 15:58 - Zuletzt bearbeitet: 27.05.2022 15:59
Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass öfter mal der Sat Empfang gestört ist. Am Zweitreceiver funktioniert tadellos. Auch wurden die Kabel fachmännisch geprüft. Die Störung tritt in unregelmäßigen Abständen ein. Auch ist bemerkbar, dass der Receiver länger lädt, bis die Programminfos im EPG und das Menu am Homebildschirm lädt. Am Zweitreceiver sind die Infos sofort da. Getauscht wurde das Gerät bereits einmal. Anfangs ging es noch, jetzt das Gleiche. Woran kann es jetzt noch liegen..
27.05.2022 16:41
@PatKle77 schrieb:...Auch wurden die Kabel fachmännisch geprüft...
Lad mal das Messprotokoll hoch.
@PatKle77 schrieb:....Getauscht wurde das Gerät bereits einmal....
Legt nahe das die Empfangsanlage was hat, aber wenn die schon geprüft wurde....
Erneuter Receivertausch oder den Sky Vor-Ort-Service kommen lassen. Der ist kostenlos wenn der Receiver defekt ist. Stellt der VOS wider Erwarten fest das die Empfangsanlage nicht normgerecht liefert die VOS Rechnung an denjenigen weiterreichen der die Kabel fachmännisch geprüft hat.