Antworten

Sky IPTV Box Störung

Marc4
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 14
1.779 Ansichten

Sky IPTV Box Störung

Hallo Leute! Ich bin neu hier bei der Sky Community!

Habe selbst massive Probleme mit der Sky IPTV Box. Habe schon alles versucht. Neuinstallation, Kabel gezogen ect.

Nach einigen Tagen habe ich schon wieder die Probleme mit dem schwarzen Bildschirm, Technische Störungsmeldung wie zb. Überprüfen sie ihr Netzwerk obwohl Internet bei mir angezigt wurde. Habe die Frequenz auch von 5 ghz auf 2,4ghz umgestellt. Ich wurde schon mehrmals vertröstet von der Sky Technikabteilung.
Mir wurde empfohlen ein Ethernetkabel einzustecken. Habe bis jetzt alles über Wlan gemacht. Andere Geräte funktionieren aber ohne Probleme wie mein PC.
Hat jemand Tipps für mich!

 

Ich habe auch längere Umschaltzeiten oder es erscheint: Lade...

 

Könnte mir ein Sky Mitarbeiter helfen?

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 2 von 14
1.772 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung

@Marc4   Hallo Leute! Ich bin neu hier bei der Sky Community!  

NEU? Aber schon seit 9/ 2019 hier angemeldet?🤔.

 

Hast du schon versucht das HDMI Kabel am TV mal umzustecken oder komplett zu wechseln. Hat zwar weniger mit dem LAN /WLAN Problem zu tun, aber man weiß ja nie 😅 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3 von 14
1.701 Ansichten

Re: Sky IPTV Box Störung

Hallo Marc4,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich gerne privat anschreiben, damit wir das Problem mit der Sky Q IPTV Box lösen.

 

Gruß,

Jano

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 14
1.692 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung

@Marc4 

Viele jammern genau über dieses Problem.

Sie (SKY) sind dran.😉

Sky-q-iptv-Box-ploetzlich-schwarzes-Bild-und-nichts-geht-mehr Teil-1 

Das ist jetzt schon der dritte Thread dazu...😋

 

Wem es nicht passt oder dem es zu langsam geht, es gibt genügend andere Empfangsgeräte von SKY so die Kernaussage...einfach wechseln.😏

Receiver/Sky-q-iptv-Box-ploetzlich-schwarzes-Bild-und-nichts-geht-mehr Teil-2

 

derkleineMuck
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 14
1.680 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung

Hallo an die Community

Bei meinen 3 IPBoxen  habe ich die gleichen Probleme...Ich musste von dem CI+ wechseln womit alles super funktioniert hat (-; Naja jetzt habe ich all meine SAT Receiver entsorgt und bin komplett umgestiegen. Does war wol ein Fehler meine technisch eher  inversierte Frau lyncht mich bald und ich bin Ratlos und muss demnächst in die Reha. Zunächst nach einem Gespräch mit einem SKY Mitarbeiter liegt es an meinem O2 DSL es soll mit den DNS einstellungen zutun haben.....Also rufe ich O2 an, die mhhh noch nichts von gehört Ticket geöffnet einen Tag später geschlossen? Nun meine Boxen sin alle über LAN Kabel angeschlossen---bin ratlos und echt endmutigt.Gruß 

Marc4
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 14
1.667 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung

Hallo Puhbert!

 

Ja das stimmt. Hatte ich vergessen das ich hier seit 2019 bin. War schoon länger nicht mehr auf der Website 😅.
Ich habe die HDMI Stecker schon mal gewechselt. Auch in verschiedenen HDMI Eingängen gesteckt.
Die Probleme sind trotzdem da.

Shido
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 14
1.461 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung

Hallo Zusammen, 

 

habe eigentlich auch fast jeden Tag Störungen. Bildschirm schwarz + Meldung technische Störung. Habe eine 100 MBit Leitung welche sehr stabil läuft. Auch keine Probleme mit anderen Geräten. 

Auf der IPTV Box habe ich bei Netflix, dem Fernsehprogramm, bei den Sky Inhalten und Amazon Prime ständig Probleme. Wobei Sky Go, Netflix und Amazon Prime über die Fernseher App flüssig laufen. 

Kann die Probleme auch jedes mal mit Stecker ziehen und warten immer lösen. Spätestens nach dem 2. mal Stecker ziehen funktioniert es wieder. Aus- und wieder Einschalten bringt leider nichts, weil dann der Fehler immer noch vorhanden ist. Ich bin damit sehr unzufrieden!

Eine Alternative ist bei mir leider nicht möglich, da ich weder Kabel noch SAT habe. Die IPTV Box war der einzige Grund zu Sky zu gehen. 

Leider gibt es auch keine Funktion wie z.B. ein Neustart über die Einstellungen, was den Fehler beheben könnte.

Kann hier jemand weiterhelfen? Oder liegt es ggf. an meiner IPTV Box?

Vielen Dank. 

derkleineMuck
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 14
1.452 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung

Es liegt nicht an der Box sondern an der Firmware! Ich habe mittlerweile gewandelt und habe den Q Receiver - somit auch fast keine Probleme mehr.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 9 von 14
1.429 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box Störung

Hi @Shido,

 

welche Software-Version befindet sich auf deiner Sky Q IPTV Box?

 

Viele Grüße, Conny

Shido
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 14
1.406 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box Störung

Hallo, 

meine Software-Version ist QS006.07.0P.

 

Grüße 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 11 von 14
1.364 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box Störung

Hallo @Shido,

hattest du Folgendes einmal ausprobiert.

1. Drücke die Taste Home.
2. Wähle in Mein Sky Q unter Einstellungen und Einrichten den Eintrag System.
3. Wähle Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und drücke die Taste OK.
4. Wähle Bestätigen und drücke die Taste OK.

Gruß, Mayk

feelsix36
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 14
1.260 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung

Hallo zusammen. Ich habe die Box seit Dezember 2021 und genau wie ihr diese Probleme. Sky versucht seit Monaten die Leute hin zu halten mit irgendwelchen Einstellungen die man zu Hause durchführen soll, die letzentlich dann null bringen. Ich besitze auch keine Geräte wo ich so viel Zeit investieren musste mit irgendwelchen Einstellungen. Mittlerweile vertröstet Sky vom einen Update auf das andere Update.

Die Box ist eindeutig zu früh auf dem Markt gekommen und wir zahlen jetzt schön für ein Produkt was die Hälfte der Zeit nicht funktioniert. Aus dem Vertrag lässt Sky einen nicht raus!  Ein nettes Unternehmen diese Sky ✌️

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 13 von 14
1.252 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung

@feelsix36  Aus dem Vertrag lässt Sky einen nicht raus! 

 

Du schreibst,dass du die Box  ab 12/21 hast .Dann ist doch dein Vertrag sicherlich auch monatlich kündbar!

Eine Alternative wäre für dich etwa die Telekom mit Magenta TV. Da kannst du auch SKY Pakete mit abschliessen.

feelsix36
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 14
1.231 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung

Hallo ✌️ vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Ist eine gute Idee, aber der Vertrag läuft auf ein Jahr. Danach wäre er monatlich kündbar. Ich werde Sky zum Ende des Jahre kündigen und die Finger von Sky lassen. Aber Magenta TV ist wirklich gut und günstiger! Netflix da bei und fertig ist 😊

Antworten