Antworten

Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 1 von 118
3.743 Ansichten

Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

 Hallo

 

 Ich nutze eine Sky IPTV Box , meine DSL Geschwindigkeit ist Upload 105 Mbit/s /38 Mbit7s . Habe heute mal den Sender Kabel 1 Doko HD geschaut , dabei kommt es zu Bildaussetzern , Verzerrungen . Manchmal mit längeren Abstand . Da Ich noch ein HD+ Abo nutze und mit dem Modul von HD+ schauen kann kann Ich das vergleichen , da sind diese Bildstörungen nicht . Bei Sky Sendungen und Filme über das I-Net gibt es auch derartige Störungen nicht .

 MFG

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 111 von 118
4.039 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Entgegen unserer letzten Ankündigung zu diesem Thema, sind die Bildstörungen auf den Nebensendern der Pro7Sat1 Gruppe leider nach wie vor existent und werden auf der IPTV Box mal mehr, mal weniger sichtbar.

Sie äussern sich dann als Bildartefakte, z.T. mit kurzen Bildeinfrierungen. Der Ton ist davon meist nicht betroffen.

 

Eine dauerhafte Lösung des Problems erwarten wir im Lauf des Januars, dann findet eine grundlegende Änderung der Signalzuführung für diese Sendergruppe statt.

 

Vorher gibt es noch eine Änderung für den Sender "Pro 7 Maxx", die noch vor Weihnachten abgeschlossen sein wird und Störungen auf diesem Kanal sichtbar minimieren sollte, so wie das auf den Hauptsendern Pro 7 und Sat 1 bereits der Fall ist. Für diese beiden Hauptsender liegen uns keine Störungsmeldungen mehr vor.

 

Für die verbleibenden Sender der Gruppe bittten wir noch um ein wenig Geduld bis in den Januar und entschuldigen uns für eventuell auftretende Beeinträchtigungen des Bildes in dieser Zeit.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 118
3.727 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Nur bei diesem Sender aus dem HD+ Paket? 

pimi54
Tiertrainer
Posts: 22
Post 3 von 118
3.718 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Hab das gleiche Problem. 

 

Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 4 von 118
3.708 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Habe andere nochnicht geteste , ab und zubleibt das Bild auch stehen und geht nach 2-3 sec. weiter .

pimi54
Tiertrainer
Posts: 22
Post 5 von 118
3.702 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Wie bei mir auch, erst Pixeln und dann bleibt  das Bild  stehen  und das mehrmals  hintereinander. 

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 6 von 118
3.665 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Guten Morgen,

da bin ich auch dabei.

Vodafone 100.000 Leitung steht - diese Probleme habe ich auf diversen privaten Programmen.

Bild bleibt stehen, läuft nach 2 bis 3 Sekunden weiter. Desweiteren in unregelmäßigen Abständen verzerrtes Bild. 
Gruß Stefan

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 118
3.636 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Hallo zusammen,

 

vielleicht handelt es sich hierbei um eine Störung. Ich habe unsere Techniker einmal gefragt, ob sie dieses Problem nachstellen können. Sobald mir die Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße,

Benni

Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 8 von 118
3.633 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Da Ich erst immer gegen Abend den Ferseher einschalte werde Ich heutte Abend noch mal testen , geben dann bescheid ob das wider auftritt . 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 9 von 118
3.613 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Wir konnten das Problem auf Sendern der Pro7/SAT1 Gruppe nachstellen, bei RTL&Partnersendern dagegen noch nicht. Tritt es dort auch auf bei jemanden ?

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 10 von 118
3.609 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Hallo @mm_cpe ,

bei nur auf Sat / Pro 7 Gruppe. Hatte es sporadisch mal auf Bundesliga aber das kann aber auch bei uns liegen.

Lg Stefan

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 11 von 118
3.593 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Auch bei mir überwiegend auf den Sendern der P7S1-Gruppe.

 

Trotz allem definitiv ein Fehler eurer Box.

 

Auf AppleTV 4K unter MagentaTV oder waiputv sind diese Sender problemlos zu sehen.

 

fände es eh besser, wenn ihr die Privatsender auch auf der Sky Q App für SmartTV oder AppleTV nutzbar machen würdet.

 

Habe ungern unnötig weitere Hardware im Wohnzimmer.

 

im Moment nutze ich Zattoo auf dem SppleTV 4K, und für das Sky Entertain-Paket nutze ich die Sky Q App auf Apple TV 4K.

 

wenn nächstes Jahr im August mein Sky Q iptv-Abo ausläuft steige ich auf waiputv Perfect plus um.

 

selber Funktionsumfang wie sky entertain (aber ohne die sky-eigenen Sender), aber günstiger und voll auf AppleTV nutzbar.

 

deshalb hab ich mein Abo zum Ablauf im nächsten August gekündigt.

pimi54
Tiertrainer
Posts: 22
Post 12 von 118
3.565 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Tritt bei mir auch bei Pro7Sat1 auch früh und abends. 

Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 13 von 118
3.531 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Ich schaue jetzt seit 2 std. Kabel 1 Doku HD , das Bildproblem scheint weg zu sein ,bisher alles OK .

pimi54
Tiertrainer
Posts: 22
Post 14 von 118
3.513 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

1 Stunde  pro7 bis jetzt alles ok.

ElchUser
Special Effects
Posts: 25
Post 15 von 118
3.479 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Wie es scheint, haben wir Probleme mit den gleichen Sendern ABER zu unterschiedlichen Zeiten!

Es könnte also gar nicht am HD+ Signal bzw. seiner Übertragung liegen.

 

Wir sollten die Modellnummern der Geräte vergleichen. Dass sie gleich aussehen heisst nicht, dass ihre Inhalte es auch sind. Ein einziger Chip reicht aus, und schon spielt man HD-Mosaik.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 16 von 118
3.459 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

@ElchUser 

 

Bei mir wurde die Box schon ausgetauscht.

 

bei mir tritt das Problem den ganzen Tag auf bei den Sendern.

 

hatte es vor knapp 20 Minuten erst wieder bei Pro Sieben.

ElchUser
Special Effects
Posts: 25
Post 17 von 118
3.452 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

@Anonym 

Kannst mal nach dem Modellnummer schauen?

bei mir ist sie: IP061–eb–ant

ElchUser
Special Effects
Posts: 25
Post 18 von 118
3.444 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

@Anonym 

 

Um die Fehlerquelle feststellen zu können (Sender oder Box) müsste man einen Versuch starten. Mehrere User müssten den gleichen Sender zu der gleichen Zeit gucken z.B. Pro7 HD 20:00 -21:00. Und das mehrfach zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Eine stabile Internetverbindung sollte sichergestellt werden.

 

Erst der Vergleich würde eine Tendenz sichtbar machen.

 

 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 19 von 118
3.437 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Wie bereits geschrieben: das Problem konnte auf den Pro7Sat1 Sendern nachgestellt werden und wird grade untersucht. Weitere Tests von Anwendern sind erstmal nicht notwendig, wir werden hier bekannt geben, wenn es Neuigkeiten dazu gibt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 20 von 118
3.432 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

@ElchUser @mm_cpe 

Ich schrieb ja bereits dass der Fehler ganztags auftritt.


Auch nach Austausch der Box seitens Sky.


Deshalb beiße ich ja in den sauren Apfel und hab mir jetzt Zattoo angeschafft, weil Sky es nicht auf die Reihe bringt.

 

Hab diesbezüglich heute auch die Verbraucherzentrale hinzugefügt, um  eine Sonderkündigung auf dem Rechtsweg durchzusetzen.

 

Denn auf normalem Weg kann man mit Sky ja nicht reden.

 

Hier wird aber definitiv nicht die zugesicherte Leistung erbracht.

 

Vielleicht sollte Sky aber auch mal probieren auf der Sky Q App für SmartTV und AppleTV die Privatsender freizuschalten.

 

Dann kann man ja sehen ob es die Boxen oder die HD-Übertragung ist.

Antworten